9A 16V startet seit 2 Monaten nicht mehr

  • Hallo,


    nachdem ich von der Türkei wieder zurück gekommen bin, hat meine Frau mir gesagt das mein bestellte Mengenteiler da ist (meiner war defekt, der kollege von der werkstatt meinte es so.) Nun hab ich mein neues mengenteiler eingebaut und nun startet trotzdem nicht. Er versucht zu starten am anfang man hört das richtig und der auspuff schlägt auch, aber nach ca.10 sekunden hört er wieder auf. Ich habe alles mögliche versucht, der will einfach nicht starten. ICh habe diese problem fast ca. 3 Monaten. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Die ganze sache nervt mich auch langsam, ich habe soviel Geld reingesteckt in diesem Fahrzeug und nu er will nicht starten.



    Folgendes hab ich gemacht bzw. machen lassen:


    Hallgeber, Zahnriemen, Neue Kerzen von NGK, Mengenteiler, Motor Steuergerät, Kompression geprüft, Benzin leitungen, einspritzdüsen, Drosselklappe, Luftfilter, Schläuche auf nebenluft geprüft, Klopfsensor 1 und 2, Sicherungen.




    Ich bete, das er entlichmal startet,entlichmal den 16V Motorgeräuch wieder höre, wieder gas geben, wieder fahren.




    Ihr seit nun meine letzte hoffnung CORRADO FREUNDE. Bitte bitte hilft mir.

  • abend,
    erstmal mein beileid. würde an deiner stelle einfach mal nach berlinern corrado fahrern suchen, am besten natürlich 16v fahrer. gibt sicherlich aus der hauptstadt einige, auch hier im forum.


    viel glück und erfolg!
    gruß freddy

    Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

  • Sofern das was gemacht wurde absolut ok ist, manchmal ist dem nicht so, bitte prüfe mittels Startpilot ob er läuft. Startpilot durch Helfer/Frau ein wenig einsprühen/Luftfilterkasten und starten, sollte er anlaufen, dann noch etwas nachgeben, dabei etwas Gas geben, das Ergebnis bitte posten.

  • Hallo Johnny Flash,


    meß mal vor und hinter der Zündspule nach, ob der Zündfunke da ist. Hört sich mal wieder nach Zündspule an. Check auch mal die Verteilerkappe, vielleicht ist da Feuchtigkeit reingekommen.


    Gruß


    Mia

    Gruss Mia & Sascha, die immer ein Fan vom Corri bleiben werden

    Automatische Anzeigen



  • Was hab ichn damit zu tun?! :winking_face:

  • Johnny Flash: Sorry, meinte natürlich bestekar_55. Bin noch nicht ganz fit. Junior hat die Nacht zum Tage gemacht, da kann man schon mal unausgeschlafenerweise die Namen verwechseln.

    Gruss Mia & Sascha, die immer ein Fan vom Corri bleiben werden

  • Also da würde ich auch auf die züdspule tippen das hatten ein kumpel von mir auch.Dem ist die Spule wärend der fahrt kaputt gegangen.Leider hatte er noch einen bekannten mit der sich selbst als fachmann bezeichnet.Der meinte das der zahnriemen drüber gegangen ist und hat den an ort und stelle mit nem schraubenzieher runtergehebelt.Naja das hat die sache nicht gerade leichter gemacht.

  • pstuerm:


    vielen dank erstmal für deine mithilfe, ich werde heute deine Tipp versuchen. Mal sehen was da passiert.




    Johnny Flash:


    danke auch dir, Zündfunke ist da, über einspritzdüsen kommt auch benzin aber er will einfach nicht. Mir kommt so vor als er über Kaltstart versucht zu starten, nach paar sekunden gibt er wieder auf.



    Corradoman:


    und danke auch dir, dein tipp werd ich Heute auch mal probieren, mal sehen was da raus kommt.



    GSH33:


    danke für dein antwort, aber ich kann kaum noch glauben das mein Zahnriemen K.O. ist, weil ich das neu gemacht hab. Und Zündspule ist noch bei menem in TOP zustand.





    Also ich glaub, ich brauch doch noch einen Corri 16V freak in meiner nähe. Kennt einer von euch vielleicht so nen freak der in Berlin wohnt??? Ich habe hier nur paar leute gesehen, die entweder VR6 oder G60 fahren. Ich vermisse hier in Berlin die 16V fahrer....:kopfkrat:



    nochmals danke an euch;)

    Automatische Anzeigen

  • sicher das der zündzeitpunkt auch richtig eingestellt ist? vielleicht irgendwie das gesamte system verstellt (verteilerkappe verdreht)?


    meiner hatte letztes jahr auch das problem nachdem ich die kopfdichtung neu gemacht hatte.


    den richtigen punkt alleine zu finden war reine glückssache (durch verdrehen der gesamten verteilerkappe und anlasssen) . klingt mir aber sehr nach den selben symptomen.

  • hey bestekar ... hatte das gleiche problem..
    will einfach nicht starten und wenn er starten will knallt es aus dem auspuff bzw im luftfilterkasten


    zieh mal den 2 poligen stecker am mengenteiler (rechts neben dem luftfilter,schwarze box) wenn der wagen dann starten sollte liegt der fehler daran!


    da du den hallgeber getauscht hast tippe ich das du den zündverteiler verstellst hast und jetzt die zündung nicht stimmt.... schon mal überprüft!?


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Yasar:


    ich habe heute nochmal versucht mit deinem tipp´s mein corri zu starten aber ohne erfolg. Ich hab den zwei poligen stecker am mengerteiler abgezogen hat nichts gebracht. Ich hab auch versucht mit startpilot zu starten, am anfang will er fast starten und gibt wieder auf. Trotzdem danke für dein infos.



    Jetzt meine geschichte ganz genauer.


    Genau vor zwei Monaten wollte ich mein corri 16V zu starten und zu mein Kumpels werkstatt fahren. Weil der Batteri leer war konnte ich nicht starten, also starthilfe. Beim starthilfe hat der kollege die pole vertauscht (plus/minus), da hat der Kühler von kühlwasser von sich selbst gedreht. Genau in diesem Moment hab ich gemerkt das er die Kabeln falsch angeschlossen hatte. Dann habe ich es wieder richtig angeschlossen die Kabeln und mein corri hat gestartet. Nach ca. 150m hat mein corri kein gas mehr genommen und der hat auch richtig geruckelt und ging aus. Seitdem startet er gar nicht mehr. Mann hatt mir gesagt das mein corri kein benzin bekommt und dadurch nicht startet. Er hatte auf mengenteiler getippt. Vorgestern hab ich neuen rauf gemacht mit luftmengenmesser aber das ergebniss ist noch gleich (will nicht starten). Aber wenn ich vom lufikasten start pilot einsprühre versucht er zu starten.



    NUn meine frage:


    Hat das benzineinspritzung mit steuergerät was zu tun???
    Also kann sein das mein steuergerät K.O ist???



    Ich bitte um eure mithilfe. (BITTE)

  • Also ich habe damals mal mein Radio falsch angeschlossen, danach lief er auch nicht mehr, hat aber versucht zu starten. Bei mir was schlussendlich der Zündanlassschalter. Hattest den schon geprüft ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Also ich habe damals mal mein Radio falsch angeschlossen, danach lief er auch nicht mehr, hat aber versucht zu starten. Bei mir was schlussendlich der Zündanlassschalter. Hattest den schon geprüft ?




    Wat it dat denn??? Zündanlassschalter???


    Wie kann ich den prüfen, wo sitz denn der???


    Den Zündanlaßschalter nicht vergessen.....




    Was hat denn der Zündanlaßschalter mit motor starten zu tun??? Das ist mir unbekannt???

    Automatische Anzeigen

  • nur mal geraten, aber evtl hilfts:


    bei meinem golf war mal der verteilerfinger defekt, und hatte sich deshalb auf seiner achse verdreht.
    symptome stimmen.
    evtl mal die verteilerkappe abnehmen und prüfen?


    der zündanlasschalter sitzt hinter dem zündschloss, wenn der defekt ist gibt er evtl eine der komponenten (benzinpumpe, zünfunken) nicht frei, weiss nicht wie das genau beim 16v läuft


    hast du die sicherung der benzinpumpe geprüft? war bei mir damals der fehler, hab mich totgesucht...


    läuft er denn mit starthilfespray kurz, oder auch nicht?

  • Beim überbrücken verpolt ist aber übel! Vom Kabel weggebrannt bis defekte Steuergeräte ist da so alles drin. Wenn mir meine Werkstatt sagt "Mengenteiler kaputt", zig Sachen repariert und wechselt und die Kiste nach 2 Monaten immer noch nicht läuft gibt es nur eins:
    Sofort die Werkstatt wechseln und mal Leute mit Ahnung dranlassen, nicht so Pfuscher!
    Waren die von der Werkstatt verbauten Teile (Steuergerät) neu oder nur neue alte Schlachtteile?
    Nicht das Du Dich deshalb im Kreis drehst!


    Bei der Summe der Tauschteile hilft wohl nur mit System durchmessen, jetzt aus der Ferne ins Blaue tippen bringt wenig.
    Jetzt erstmal viel Glück, vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit

  • Hi,


    verteilerfinger sowie verteilerkappe ist noch neu. Hab auch gestern geprüft, ist sauber. Wie gesagt wenn ich startpilot einsprühre startet der kurz.


    Ich bin mir 100pro sicher dass das ein kleinichkeit ist. Ist vielleicht ein elektrisches fehler, aber WAAAS!!!:confused:









    Beim überbrücken verpolt ist aber übel! Vom Kabel weggebrannt bis defekte Steuergeräte ist da so alles drin. Wenn mir meine Werkstatt sagt "Mengenteiler kaputt", zig Sachen repariert und wechselt und die Kiste nach 2 Monaten immer noch nicht läuft gibt es nur eins:
    Sofort die Werkstatt wechseln und mal Leute mit Ahnung dranlassen, nicht so Pfuscher!
    Waren die von der Werkstatt verbauten Teile (Steuergerät) neu oder nur neue alte Schlachtteile?
    Nicht das Du Dich deshalb im Kreis drehst!


    Bei der Summe der Tauschteile hilft wohl nur mit System durchmessen, jetzt aus der Ferne ins Blaue tippen bringt wenig.
    Jetzt erstmal viel Glück, vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit




    Ich war nur einmal im Werkstatt und hab gesehen die haben keine ahnung. (Blödmänner sind die). Also die veraschen nur leute. Berlin ist nicht mehr Berlin. Bis auf Motorsteuergerät hab ich viele sachen selbst getauscht durch Reparaturleidfaden von VW. Also im endeffekt denke ich mir soll ich ma mein Motorsteuergerät mal austauschen. Aber wie baut man den aus??? Ist richtig eng da!!!

  • So wie die Sache nun ist halte ich es für das beste irgend jemand in deiner Nähe kommt mit dem gleichen Fahrzeug vorbei und dann könnstet du Stg. usw. Stück für Stück tauschen und den Fehler beheben/einschränken. Die Frage die offen bleibt, wer in/um Berlin hat Lust dir dabei seinen Wagen zwecks Teile zur Verfügung zu stellen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!