Stoßstange cleanen; vorne

  • Hey,


    hab mal eine Frage an euch. Die Stoßstange vorne Cleanen. Was muss bzw sollte man beachten das ich nach dem Lackieren keine risse habe!? Ich hab mir Bleche gemacht die ich verschrauben wollte und dann obe ne ganz dünne schicht Glasfaser Spachten dauf. Hält das? Oder hat jemand ne Bessere idee zum selber machen`? Danke

  • hallo!


    nein, das halt mit ziemlicher sicherheit nicht. kann sein das es nach dem lackieren ne weile hält, aber nach der zeit wird dir die spachtel nachfallen. das ergibt dan unschöne ränder usw.


    ich würde mir eine alte stoßstange suchen und ein teil, das so groß ist wie der blinker ausschneiden. kanten und ränder aufrauen und das ganze mit dem kunststoffschweißverfahren verbinden. dafür gibt es spezielle geräte und materialien. man kann aber auch aus dem rest der alten stoßstange kleine stücke ausschneiden, die auflegen und das ganze mitdem heißluftfön erhitzen.
    tja... und danach...schleifen, schleifen..... =)
    wenn du die ganze prozetur dann geschaft hast, kanst du die letzten unebenheiten mittels spachtl begradigen.


    weiters wäre es auch möglich, das teil mittels flüßigkunststoff reinzukleben.



    das ist meine meinung zum thema. mal schaun was andere dazu sagen.


    mfg andi




  • Korrekte antwort Andi, hab es bei meinen Stoßstangen auch so
    gemacht mit Kunststoffschweißen.

    Automatische Anzeigen

  • Hey danke euch schon mal für die ganzen Antworten, also Kunststoffschweißen davon hab ich mal was gehört wüste aber auch gar nicht wer das hier im Siegener raum macht. Aber die Idee mit dem Heisluftfön klingt gut. Und das Funktioniert? Also ich Wollte vorne Komplett alles zu machen blinker und Nummernschild mulde. Komplett. Sag mal kann mir das net einer von euch machen für einen fairen kurs :o) sonst muss ich mich da selber dran wagen. hab halt schon viel mist rumfahren gesehen und das wollte ich eigentlich vermeiden das es einfällt oder reist usw...

    Automatische Anzeigen

  • Die Nebler kommen weg und die Blinker kannst ja z.b. etwas weiter unten in die Stoßstange einlassen oder in die Scheinwerfer verbauen.
    Ob das ganze dann TÜV Konform ist ne andere Geschichte. Aber von den Möglichkeiten her gibts genug.
    MfG Daniel

  • hallo.


    eine tüv eintragung wird denk ich sehr schwer. einige haben die blinker hinter dem grill oder eben in den scheinwerfer.


    eine weitere möglichkeit wären golf 2 blinker aber da ist der clean look wieder weg. :frowning_face:


    aber falls jemand sowas eingetragen hat.... lasst es mich wissen! :ok:

  • Es gab doch auch mehrere die die Blinker, waren dann viel kleiner als die vom Golf 2 in die Leiste direkt unter den Scheinwerfern gesetzt haben. Gehört glaubich zum Schlossträger? Wenn die Blinker eine E Nummer haben sollte man das doch ohne viel Hickhack eingetragen bekommen oder nicht?


    Die Blinker hat man fast nicht sehen können auf Entfernung

    Automatische Anzeigen

  • Hey danke euch schon mal für die ganzen Antworten, also Kunststoffschweißen davon hab ich mal was gehört wüste aber auch gar nicht wer das hier im Siegener raum macht. Aber die Idee mit dem Heisluftfön klingt gut. Und das Funktioniert? Also ich Wollte vorne Komplett alles zu machen blinker und Nummernschild mulde. Komplett. Sag mal kann mir das net einer von euch machen für einen fairen kurs :o) sonst muss ich mich da selber dran wagen. hab halt schon viel mist rumfahren gesehen und das wollte ich eigentlich vermeiden das es einfällt oder reist usw...


    @Cruzani: Würds Dir ja machen aber ich glaub Du wohnst weit weg,
    und meine Zeit ist knapp.
    Kannst den Kunststoff auch mit einen Lötkolben verschmelzen (Ich hab ein
    Kunststoffschweißgerät gebaut aus Heißluftfön mit spezialaufsatz und mit
    Kunststoffdraht dann geschweist) Aber dasmit den einfallen kann trotzdem
    passieren wenn die Spachtel mit richtig ausdünsten kann, man besten 1/2
    jahr. Aber garantie kann man darauf auch nicht geben.

  • ich habe schon das ganze netz durchsucht, und finde einfach kein "kunstoffschweißgerät". Also werde ich es mit dem lötkolben mal probieren..


    Wo bekommt man den kunstoffdraht her?

  • Schau mal bei Stahlgruber da gibts mittlerweile Aufsätze
    für den Heißluftfön. Schweißdraht müßtest Du im
    Baumarkt bekommen (sind kurze Stangen a10 cm), wobei ich
    Dir das nicht genau sagenkann (habs aber mal gehört) hab
    meinen von meiner ehemaligen Firma.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!