zzp würde ich immer sofort bei gebrauchten Autos prüfen, hat bei mir nur bei jedem 2. gestimmt. Finde verstellten ZZP fast schlimmer als falscher CO-Gehalt. Mit ner normalen Pistole ist das kein Problem, zur Not kannst du ja die 6°-vor-OT-Markierung mit weißen Lack kenntlich machen.
Zündkerzenhaltbarkeit beim G60
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Alles gut und schön aber wie wärs denn damit
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????????? was willst denn wissen?
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Wie lange halten eure Zündkerzen von Bosch.
Kann ja wohl nicht sein, das 2 Zündkerzen nach nem halben Jahr und circa 6000Km durch sind, oder?
Hab W4CS drin
Wie sieht das eigentlich mit ner Garantie aus? -
wie machen sich bei dir die defekten Zündkerzen bemerkbar?Zündet überhaupt nicht oder nur bischen.
Mit Garantie kannste voll vergessen da das ein Verschleissteil ist.Beweisen wirst du das warscheinlich auch kaum können das nur 6000km gefahren bist.Ausserdem kosten die Kerzen ja nicht die Welt
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2 Zündkerzen gewechselt da lief der wieder einwandfrei.
Zündkerzen haben nicht zum Massepunkt hin gefunkt sondern zum Gewinde, von daher defekt,lief auch ziemlich besch... -
Hallo zusammen,
wer kann mir erklären warum Zündkerzen die grad neu sind ,nach einem Tag wieder kaputt gehen.Nicht verbrannt oder so.Zünden nicht mehr richtig bis gar nicht.
hab so jetzt schon 4 St. durchgehauen.Problem trat von heut auf morgen auf.
Wie macht sich denn ne kaputte Zündspule bemerkbar?
Vielleicht bekommen die kurzzeitig beim starten eine zu hohe Zündspannung
Handelt sich um die Bosch W4CS.
Hab jetzt die ori. reingemacht die laufen.
Sollte ich vielleicht auf die Platin umsteigen? -
Hallo Freak,
warum das mit Deinen Zündkerzen so ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber wie sich ne defekte Zündspule bemerkbar macht.Bei mir startete der Corry sporadisch nur unter ziemlicher Orgelei und ging dann wieder aus. Wenn er dann doch mal weiterlief, dann ruckelte er immer unteren Drehzahlbereich ziemlich heftig. Ging auch schon mal beim Anfahren an der nächsten Ampel aus. Wie gesagt, trat das Problem nur sporadisch auf. Wenn ich dann am nächsten Tag losgefahren bin, dann war das Problem wie weggeblasen.
Zu guter Letzt sprang der Wagen von heute auf morgen überhaupt nicht mehr an. Nach Zündkerzen- und Verteilerfingerwechsel hat uns dann ein netter User hier im Forum weitergeholfen. Er hat mit einem Multimeter gemessen, dass hinter der Zündspule kein Zündkontakt erfolgt. Somit haben wir die Zündspule gewechselt und seitdem läuft das gute Stück wieder wie ne 1.
Gruß Mia -
Danke.Tja scheiß Elektrik.
Aber so viele Ursachen kann das ja nicht haben,sonst noch einer??? -
die Kerzen sind aber schon trocken oder?Vielleicht zerstäubt eine Einspritzdüse nicht mehr richtig und die Verbrennung funzt nicht und somit wird die Zündkerze nass
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Die W4cs sind von VW auch wohl nicht zugelassen oder ?
Hatte vergessen Die von Bosch heißen doch eigentlich W4DPO und in einen G60 Kommen eigentlich W6DPO (warum dann W4CS oder so).Die W4DPO sind auch nur für aufgemotzde G60 die im Sommer Fahren ,haben aber auch keine VW zulassung.
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Hab die Kerzen mal mit nem Brenner heiß gemacht.waren dann wieder sauber aber immer noch kein vernünftiger Funke in Sicht.:(
Die Zündkerzen sind mir von http://www.slstuning.de/g_lader/g60/so…ile/index.php#8 eingebaut worden vor ca.6000km.
Bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
Es fing alles damit an das ich den Anlasser zu kurz betätigte und er sich somit mehr oder weniger hoch arbeiten musste , bis er auf Standgas lief.
Dann lief er wie auf 3 Pötten.Zünkerzen raus gesäubert dann war alles wieder ok.
Am nächsten morgen angemacht selbe Problem wieder.mit dem Unterschied das sich 1,2 ZK verabschiedet haben.Selbst eine neue ist wieder defekt
Hab jetzt mal die originalen reingemacht dann lief er.aber das ist ja keine Lösung.
Hoffe der springt gleich wieder an -
- Offizieller Beitrag
Zündkerzen haben nicht zum Massepunkt hin gefunkt sondern zum Gewinde, von daher defekt,lief auch ziemlich besch...Das verstehe ich jetzt nicht so ganz:
Der Zündfunke geht nicht den kurzen Weg von der Mittelelektrode zur Masseelektrode sondern den 10x längeren Weg zum Gewinde?
Die Masseelektrode ist doch direkt mit dem Gewinde "verbunden".
Wie soll das gehen? Der Funke sucht sich doch immer den kürzesten Weg.Eine defekte Kerze hingegen wirft keine Funken mehr.
Hier mal etwas grundsätzliches zur Zündkerze:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot…zuendkerzen.htm -
Hast recht eine defekte ZK wirft keinen Funken mehr.
Aber wie gesagt normalerweise springt der Zündfunke von der Mittelelektrode zur Masseelektrode, welche zwar am Gewinde befestigt ist aber wenn du dir mal ne zündende Kerze angeschaut hast dann siehst was ich meine.
In meinem Fall springt der Funke zum Gewinde überwas nicht sein sollte da der Funke äußerlich zu schwach ist.
Aber wie kann es sein dass die Kerzen nach so kurzer Zeit den Geist auf geben.Beim Mofa hat ich früher dieses Problem auch öfters.
http://aa.bosch.de/aa/de/static/p…unde/aufbau.htm -
hallo madels!:)
ich habe heute mal versucht meine zündung einzustellen da sie bei mit im leerlauf eingestellt wurde,obwohl sie ja im notlauf eingestellt werden muss!ich habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt!zuerst mal auf 80-90°warmgefahren,ausgestiegen, motor laufen lassen,blauen temp.stecker abgezogen;ging in den notlauf,zündpistole am pluspol der batterie angeschlossen und minus an dem zylinderkopf!das andere kabel der pistole am letzten zylinder(der mit dem längstem zündkabel)angeschlossen!danach auf 2000 upm hochgedreht aber die makierung stimmen trotzdem noch überein egal ob ich im notlauf oder normal gucke immer das selbe!WIESO! -
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hallo madels!:)
ich habe heute mal versucht meine zündung einzustellen da sie bei mit im leerlauf eingestellt wurde,obwohl sie ja im notlauf eingestellt werden muss!ich habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt!zuerst mal auf 80-90°warmgefahren,ausgestiegen, motor laufen lassen,blauen temp.stecker abgezogen;ging in den notlauf,zündpistole am pluspol der batterie angeschlossen und minus an dem zylinderkopf!das andere kabel der pistole am letzten zylinder(der mit dem längstem zündkabel)angeschlossen!danach auf 2000 upm hochgedreht aber die makierung stimmen trotzdem noch überein egal ob ich im notlauf oder normal gucke immer das selbe!WIESO!weil wahrscheinlich dein Motor immer im Notlauf ist auch ohne den Sensor abzustecken
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das problem hatte ich die tage auch gehabt.blauer temperaturf. defekt?
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muss ich mal schauen hab noch einen da!aber man merkt ja einen unterschied wenn ich den stecker abziehe!drehzahl sinkt fast bis zum ausgehen!wenn ich den stecker draufmache ,hat er wieder konstant 1000upm!
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- Offizieller Beitrag
Wegen der Übersichtlichkeit:
Themen nicht mischenEin völlig anderes Problem braucht hier nicht auch noch besprochen werden.
Bitte ein neues Thema aufmachen! -
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