Hallo! Kann mir jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem das sich die Tageskilometer immer so nach ein paar Stunden löschen? Das Problem tritt nicht immer auf, hauptsächlich wenn es draußen kalt ist! Immer wenn ich dann die Zündung einschalte sind sie noch da und wenn ich den Motor gestartet habe sind sie weg! Den Zündanlaßschalter habe ich schon gewechselt, aber ohne Erfolg! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Tageskilometer löschen sich automatisch
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wann wurde die Batterie das letzte Mal erneuert?
-
Yup, zu 99% die Batterie. Auch wenn sichs schwachsinnig anhört, weil der Motor noch startet...
-
Hallo! Da habe ich auch schon mal eine Andere eingebaut, aber auch keine Neue! Probier es aber mal mit ner Neuen, vielleicht ist dieses lästige Problem endlich mal weg! Schon mal danke im Vorraus!
-
Ansonsten, bevor du dir jetzt extra ne Neue besorgst, mal überbrücken beim Starten...
-
-
Eh, ich bin der Meinung in der Anleitung gelesen zu haben das die sich alle 3 Std löschen.
Hat doch 2 Modi oder? Etappen und Gesamtkilometer!?
-
Die MFA löscht sich nach 2Stunden bei nicht benutzen der Zündung im Modus 1, aber das hat ja jetzt nichts mit der Gesamt- und Tageskilometeranzeige zu tun.Ausser er hat sich jetzt falsch ausgedrückt und meint die MFA, dann ist es ja normal das es sich nach 2Stunden löscht.Ob die dann beim anmachen aber noch die letzten Daten anzeigt weiß ich jetzt aber nicht.
-
Der MFA löscht sich ja nicht, es löschen sich immer nur die Tageskilometer und die Uhr. Wenn es warm ist ungefähr nach 8 Stunden, aber wenn es um die Null grad sind erst nach ungefähr 1 Stunde......
-
Batterie schon mal gebrückt?
oder Neue schon mal rein?
wie Johnny dir es scho gesagt hat!
gruss wolf
-
habe ich eben probiert aber leider ohne Erfolg.
-
-
Stromversorgung scheint es schon zu sein, aber tippe da mehr auf das Instrument! Entweder Steckverbindungen oder Spannungsregler, kannst Du das mal probeweise tauschen?
-
Der Spannungsregler im KI ist nur für die Tank/Wasser-Anzeige zuständig.
-
Hallo,
das Problem hatte ich auch einmal. Ich hab sämtliche Masseverbindungen mit Schleifpapier gereinigt und mit Kontaktmittel eingesprüht. Das war auch die Ursache! Seitdem trat der Fehler nie mehr auf!
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!