Tach ... haben die Aussenspiegel ein Relais oder nur eine Sicherung ??
Mein Spiegelverstellknopf funktioniert nicht, obwohl die Stellmotoren "summen" !!
Woran mag das liegen ??
Gruß
Andi
Tach ... haben die Aussenspiegel ein Relais oder nur eine Sicherung ??
Mein Spiegelverstellknopf funktioniert nicht, obwohl die Stellmotoren "summen" !!
Woran mag das liegen ??
Gruß
Andi
Ich versteh die Frage nicht ganz.. Wenn die Stellmotoren in den Spiegeln summen, muß bis dahin auch Spannung anliegen.
Ich versteh die Frage nicht ganz.. Wenn die Stellmotoren in den Spiegeln summen, muß bis dahin auch Spannung anliegen.
uuups , stimmt auch wieder !!!
Aber warum bewegen sich die Spiegel nicht ??
"Knack" die Gläser mal einmal von Hand im Gehäuse hin und her und teste dann nochmal.
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Stellmotoren summen, aber es verstellt sich nix.
Hier die Lösung: Es liegt am Schalter der innen oxidiert ist. Türgriff abschrauben, Schalter von Kabel abklipsen, vorsichtig mit nen Schraubendreher aus den Clipsen lösen, Schaltergehäuse mit nen kleinen Schraubendreher öffnen - am besten geht es mit 2 Schraubendrehern da Clipse von beiden Steiten dran sind (vorsicht beim öffnen, da kleine Federn im Gehäuse sind die schnell weghüpfen und verloren gehen können), Kontakte mit Feuerzeugbenzin reinigen, ein wenig Kontaktfett drauf (damit es länger für die Zukunft vor Oxidation geschütz ist), zusammen bauen, feritg und dann freuen das wieder alles geht.
Und wenn nix summt (auf beiden seiten nicht!!!) ,und die sicherungen heile sind???
Es kann aber auch sein dass die Spiegelgläser nicht richtig eingerastet sind.
Neee, das ist zu 99% der Schalter, war auch eins meiner ersten Problemchen. Mach ihn auf (Vorsicht, sind 2 Federn drin!) und schön sauber, entweder Schleifpapier oder Glasfaserradierer, dann etwas Fett und wieder zu! Dann klappt das mit den Spiegeln wieder. Ich glaub ich hatte den Tipp damals vom Johnny Flash, hat astrein geklappt.
Noch mal meine Frage !!!
Und wenn nix summt (auf beiden seiten nicht!!!) ,und die sicherungen heile sind???
Hat da einer ne idee?
Noch mal meine Frage !!!
Hat da einer ne idee?
Dann könnte ein Kabelbruch im Bereich der Türdurchführung vorliegen oder falsch angeschlossen sein.
Meßgerät in die Hand und auf die Suche.........
Also ich hab das jetzt auseinander genommen und gereinigt.
Die waren so stark oxidiert das da echt garnix mehr ankam.Geht also jetzt wieder.Trotzdem danke.
Neee, das ist zu 99% der Schalter, war auch eins meiner ersten Problemchen. Mach ihn auf (Vorsicht, sind 2 Federn drin!) und schön sauber, entweder Schleifpapier oder Glasfaserradierer, dann etwas Fett und wieder zu! Dann klappt das mit den Spiegeln wieder. Ich glaub ich hatte den Tipp damals vom Johnny Flash, hat astrein geklappt.
Der Tipp kam aber von mir
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=94612
Der Schalter ist demnach echt eine häufige Ursache dieses Problems!
MfG Heiko
Oh, entschuldige Heiko!
Wusste ich nicht mehr so genau, aber hat super geholfen !
Gruß Frank
Hallo,
bevor ich nen neuen Thread aufmache, nehme ich den hier.
Also: Meine Aussenspiegel lassen sich mit dem Schalter nicht mehr verstellen.
Kein Summen etc.. Ich hab den Schalter komplett gereinigt aber es tut sich nichts. Dann haben wir die Kabel gemessen, auf die der Schalter gesetzt wird.
Alle tot! Weiss jemand weiter ? Kabelbruch ist auch keiner ist der Tür.
Danke und Gruß
Sicherung auch heile?
Wie hast du geprüft das im Türbereich kein Kabelbruch vorliegt, vernünftig mit einem Meßgerät auf Durchgang vom Sicherungskasten zum Schalter geprüft oder einfach nur mal ein Auge draufgeworfen und ein bisschen mit den Fingern da drüber?
Hallo,
also: Ich hab den Spiegel rausgenommen und an den Kabelenden bzw. Steckern, wo der Schalter draufkommt gemessen. Alles tot!
Kein Kabelbruch im Bereich der Türdurchführung.
Sicherung: Das wäre ne Option. Hat der 16v überhaupt ne extra Sicherung für die Aussenspiegel? Muss ich nachher mal schauen. Und wenn die heile ist?
Gruß
Hallo,
also: Ich hab den Spiegel rausgenommen und an den Kabelenden bzw. Steckern, wo der Schalter draufkommt gemessen. Alles tot!
Kein Kabelbruch im Bereich der Türdurchführung.
Sicherung: Das wäre ne Option. Hat der 16v überhaupt ne extra Sicherung für die Aussenspiegel? Muss ich nachher mal schauen.
Sicherung 14 (ist normalerweise das erste was man nachschaut)
Beantwortest du die Frage wie auch noch wie du auf Kabelbruch geprüft hast?
Und wenn die heile ist?
Dann sehen wir weiter.
Gehen die Rückfahrscheinwerfer?
Hallo,
jetzt wirds interessant!
Meine Rückfahrscheinwerfer funktionieren ebenfalls schon seit Wochen nicht!
Schon alles probiert. Bin am verzweifeln. Rückfahrschalter, Platinen hinten an den Birnen etc. .Hängt das zusammen? Wäre cool, wenn wir jetzt der Lösung näherkommen
Ich habe an der Türdurchfühung das Gummi abgemacht und halt durch gucken kein Kabelbruch gesehen.
Sicherung 14 ist heil. Allerdings ist ne 25er drinne. 15er knallen raus... .
Hast du ne Lösung?
Vielen Dank
Hallo,
jetzt wirds interessant!
Meine Rückfahrscheinwerfer funktionieren ebenfalls schon seit Wochen nicht!
Schon alles probiert. Bin am verzweifeln. Rückfahrschalter, Platinen hinten an den Birnen etc. .Hängt das zusammen? Wäre cool, wenn wir jetzt der Lösung näherkommen
Ich habe an der Türdurchfühung das Gummi abgemacht und halt durch gucken kein Kabelbruch gesehen.
Sicherung 14 ist heil. Allerdings ist ne 25er drinne. 15er knallen raus... .Hast du ne Lösung?
Vielen Dank
Genau, erhöhen wir doch einfach mal die Absicherung. WARUM FLIEGT WOHL NE 15ER?
Wieso, so kann man den Fehler auch suchen. Am besten statt der Sicherung nen Nagel rein und da wo es anfängt zu kokeln ist der Masseschluß! :-))
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!