- Offizieller Beitrag
Hallo,
jetzt wirds interessant!
Meine Rückfahrscheinwerfer funktionieren ebenfalls schon seit Wochen nicht!
Schon alles probiert. Bin am verzweifeln. Rückfahrschalter, Platinen hinten an den Birnen etc. .Hängt das zusammen? Wäre cool, wenn wir jetzt der Lösung näherkommen
Ja, hängt zusammen
Ich habe an der Türdurchfühung das Gummi abgemacht und halt durch gucken kein Kabelbruch gesehen.
Kabelbruch bedeutet nicht zwangsläufig das die Kabel getrennt sind.
Ein Kabelbruch kann auch da sein wenn die Isolierung unbeschädigt aussieht.
Ein Messgerät ist dabei ein Muß.
Sicherung 14 ist heil. Allerdings ist ne 25er drinne. 15er knallen raus... .
Schon gewusst das original dort eine 10A reingehört?
Evtl. solltest du dir mal ein Auto ansehen bei dem es einen Kabelbrand gegeben hat. Meistens sehen die am Ende so aus:
http://images.google.de/imgres?imgurl=…l%3Dde%26sa%3DG
Hast du ne Lösung?
Natürlich, du hast irgendwo im Kabelstrang Aussenspiegel/Rückfahrleuchten/beheizte Waschdüsen einen Kurzschluß.
Die Sachen bekommen alle von Sicherung 14 ihren Strom und wenn da selbst eine 15er schon rausfliegt obwohl dort eine 10er vorgesehen ist können wir nicht mehr von intakten Kabeln oder Schaltern reden.
Messgerät in die Hand und messen.
Ich würde erstmal Spiegelschalter/Rückleuchten/Rückfahrschalter und evtl. Waschdüsen abklemmen, 10er Sicherung rein und dann eins nach dem anderen wieder anklemmen um zu sehen wer oder was die Sicherung fliegen läßt.