Hallo wir sind immer noch am kämpfen die lichtmaschine gibt zur Batterie immer noch nur 12,5 volt wer weiß was da noch alles kaputt sein kann außer die lima batterie und regler die alle mehrmals schon neu und sind alle nicht kaputt. Für alle Antwoten sage ich schon mal in vorraus besten Dank
Warum lädt die Lichtmaschine nicht?
-
-
-
Schau doch mal ob deine lima einen ereger strom bekommt
das ist dier dünne leitung an der lima
wenn nicht brücke das mal
solltest dann 14V bekommensollte das nix bringen und du hast 12v anliegen
sind warscheinlich die sperrdioden def. -
Joa, am kleinen blauen Kabel müssen 12V anliegen wenn du Zündung einschaltest! Ist das nicht der Fall wird deine Lima nicht erregt und sie erzeugt somit auch keinen Strom. Mit brücken meint Flo_G60 das du ein neues Kabel direkt von der Batterie an den Erregerkontakt anschliesst (Wenn der Motor läuft wieder abklemmen (Schalter einbauen wenn einer zu Hand) . Dann solltest du wirklich 14V rausbekommen, ansonsten kann viel kaputt gehen anner Lichtmachine, Diodenplatte, Gleichrichtrer, etc. --> Dann Prof oder tausch
Gruß, Marc
-
Schonmal die Kabel auf Widerstand geprüft? Mal die + Leitung von Lima runter zum Anlasser, von dort dann hoch zur Batterie und dann mal direkt von Lima zu Batterie messen. Sollte null sein. Das gleiche auch mal mit Masse. Bei mir hatte die + Leitung nen riesigen Widerstand. Hab einfach ne neue von der Batterie direkt zur Lima gezogen. Und siehe da, läd wieder top mit 13,8V und allen eingeschalteten Verbrauchern.
Grüße MaxXx -
Geht die leuchtdioden im Tacho für die Batterie bei zündung an ?? Denn meines wissens nach fließt der strom ja durch die diode für die erregerspannung ?
-
-
Hallo und vielen Dank für die ganzen Anworten das ist echt nett dann werde ich mich mal an die arbeit machen und hoffe das wir es bald finden wenn nicht geht er Montag nach Boschdienst die werden es bestimmt finden die haben ja bessere Geräte ich habe mein Corrado nämlich schon seit 4 Wochen nicht mehr gefahren:(;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!