Hallöchen,
kann ich die Öldruckanzeige irgendwo am motor anschliessen oder muß ich diesen Öldruckgeber verwenden der bei der Zusatzanzeige dabei wahr?
Danke schonmal!!!
Öldruckanzeige anschliessen
-
-
-
Hi, den Öldruckgeber musst Du schon mit verbauen !!
Habe meinen am Ölfilterflansch angeschlossen. Weiß jetzt nicht ob es noch andere Einbaumöglichkeiten gibt !!Gruß
Andi -
Wenn Du einen mit Warnkontakt hast, dann seitlich am Motor, sonst kannst Dir einen der beiden Plätze (Flansch oder Kopf) aussuchen, geht ja dann eh per Y-Adapter.
Original ist der glaub ich immer am Kopf
-
Beim VR und G60 ist der meines wissens immer am Ölfilter gehäuse
-
Der Öldruckschalter von der originalen Öldrückanzeige ist am Ölfilterflansch montiert. Aber spielt eigentlich keine Rolle ob am Ölfilter oder am Kopf.
-
-
Hmmm also an meinem Ölfilterflasch sind glaube schon 2 geber dran!
-
Wenn du glück hast ist er nicht angeschlossen und brauchst nur noch anstecken
-
Ja aber glaube das sind so temp geber!
-
Hmmm also an meinem Ölfilterflasch sind glaube schon 2 geber dran!
Nö, das sind 2 Schalter. Einen raus, Hohlschraube und Gabelstück rein. Dann den orig Schalter da wieder rein, und den GEBER in die jetzt zusätzlich vorhandene Öffnung...
-
hast du jz schon einen öldruckgeber oder musst du den erst kaufen?
wenn du ihn kaufst nimm einen ohne warn kontakt, ist billiger, am besten bei vdo kaufn, 3 plätze sind am flansch oben die öldruckschalter sind vorne und hintn is eins frei, du nimmst einen schalter raus, versetzt ihn nach hinten und schraubst vornen den druckgeber rein, sonnst geht sich das vom platz nicht aus
Mfg. Markus
-
-
hast du jz schon einen öldruckgeber oder musst du den erst kaufen?
wenn du ihn kaufst nimm einen ohne warn kontakt, ist billiger, am besten bei vdo kaufn,
Mfg. Markus
Genau, und dann hat er kein Zusatzinstrument von VDO, sondern von Posemuckel, und schon passen die vom Geber gelieferten Werte nicht zum Instrument....
-
also ich hab so zusatzanzeigen von Jom die in silber find die recht schön
Hab jetzt einmal Öldruck und Volt! -
also ist es jetzt egal wo man den anschließd!?! so entnehme ich das oben mal. nur ich habe nochmal ne frage zu den beiden gebern wie oben beschrieben..ist das immer serienmäßig verbaut das man es da tauschen kann?
also ich habe mir auch 2 anzeigen besorgt.ladedruck habe ich schon verbaut und läuft einwandfrei. ich muss jetzt nur noch den öldruckgeber irgendwo anschließen. ich bin grade dabei ihn rechts am kopf zu befestigen, da wo auch der originale schalter sitzt der ja dieses signal gibt. wollte es da mit nem T oder Y stück versuchen, nur wird es da etwas eng wegen diesen dicken luftschläuchen oder so was da her geht.
wie kann ich das am besten machen? -
Hmm, Johnny Flash hat doch schon alles gesagt!? Hohlschraube mit Gabelstück statt des Schalters auf dem Ölfilter montieren, Schalter und PASSENDEN (mitgelieferten) Geber zum Instrument dort mit montieren und alles wird gut!
-
ist beim vr6 nicht schon ein öldruckgeber dabei den man dann auch mit die orig. zusatzinstrumente vom neuen modell mitanschließen kann?
wenn man einen vdo geber kauft, ist ja die hohlschraube und das gabelstück nicht dabei oder?
wo bekomm ich die teile dann her? -
-
Nein, nur dann wenn serienmäßig schon eine Öldruckanzeige verbaut worden ist. Geber, Hohlschraube und Gabelstück gibts bei..... Na? .... VW. Richtig!
-
hehe. okay geber ist mir aber bei VW zu teuer ehrlich gesagt.
ich hoffe der typ bei unserem vw-händler am lande hat die richtigen Teilenummern oder hat die wer vielleicht bei der hand? -
Den Geber von VDO kannst du dir auch im Zubehör kaufen... Den Rest möglicherweise auch. Hab aber bislang immer nur den Geber woanders geholt.
Such mal nach Hohlschraube hier im Forum. Hab die Teilenummern schon mehrfach hier gepostet...
-
reicht da der 0-5bar geber auch oder muss es ein 0-10bar unbedingt sein? soviel druck baut er ja sowieso nicht auf beim vr oder?
-
Auf jeden Fall 0-10 bar! Wenn der Motor kalt ist, dürfen bis 7 bar sein. Bei defekter Ölpumpe auch gerne mehr...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!