Kann mir einer für den Einbau einer Alarmanlage diese Kabelfarben für einen Corrado G60, Bj 1992 sagen? Es geht um die Farben im Bereich der Lenkstange, Blinker links, rechts und Zündung.
Danke!

Kabelfarben Blinker und Zündung
-
-
Schwarz/Grün und Schwarz/weiß sind die Blinker...
-
mersi und Zündung ist rot?
-
- Offizieller Beitrag
Zündung ist nie rot denn rot ist Klemme 30 (Dauerplus) vorbehalten.
Am häufigsten für Klemme 15 (Zündungsplus) ist schwarz/weiß oder schwarz/gelb.Bitte sich nicht blind darauf verlassen sondern voher mit einem Meßgerät kontrollieren.
-
ok werde es durchmessen, schonmal danke!
-
so hab jetzt schwarz/gelb mit der Alarmanlage verbunden. Allerdings funktioniert eine Funktion der AA nicht. Diese Funktion braucht die Information "Zündung an". Daher nochmal die Frage, ob ich diese Funktion der AA gebe in dem ich das zuständige Kabel der AA mit dem schwarz/gelben Kabel der Zündung verbinde oder ist etwa ein anderes Kabel gemeint für "Zündung an"?
Danke -
Schau mal hier:
http://www.corradodriver.de/HTML/Schaltplaene/VR6/2.htm
der Plan ist zwar vom VR6, aber die Farben sind normalerweise die gleichen
Ich würde für deine Funktion vielleicht lieber den Kontakt 15 nehmen, also in dem Fall das schwarze Kabel, da dieses beim Anlassen des Motors die Spannung nicht weggenommen bekommt!
Das schwarz/gelbe wird nämlich beim Startvorgang abgeschaltet. -
ach so, das schwarze Kabel würde dann also der AA signalisieren, "Zündung an", auch schon wenn der Motor noch nicht läuft?
WOzu ist denn das Schwarz/gelbe Kabel da? -
Die Funktion ist bei beiden recht ähnlich!
Wie gesagt-> der Unterschied besteht darin, daß bei dem schwarz/gelben Kabel die Spannung während dem betätigen des Anlassers abgeschaltet ist und dann aber wiederkommt, sobald man den Anlasser wieder abschaltet.An dieser Funktion hängt z.B. das Frischluftgebläse der Heizung.
Es geht darum die Spannung für alle in dem Moment unnötigen Verbraucher abzuschalten, damit genug Energie für den Startvorgan vorhanden ist! -
ja danke dann nehme ich das schwarze, das führt ja auch schon Spannung wenn ich nur die Zündung anschalte, nicht erst wenn der Motor läuft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!