G60 und 16V Schlüssel - original?

  • sind die 16v schlüsselrohlinge, bzw die g60 schlüsselrohlinge, so wie sie bei ebay angeboten werden, wirklich originale teile? weil habe nur so standart vw schlüssel bei meinen rados.
    find die eigentlich recht schön, gibts die bei vw auch noch (billiger?)

  • Die haben zum Schluss ca. 16 Euro das Stück gekostet. Die Chancen bei VW noch welche zu bekommen sind eigentlich sehr hoch. 2005 gab es im Hauptlager noch ca. 3000 Schlüssel. Einfach mal zum Händler gehen, der soll aber auch umliegende Lager abfragen. Bei den Massen die in den letzten Jahren verkauft wurden, haben sicher einige Händler noch welche auf Lager.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • weiss jemand die teilenummern von den dingern? mein freundlicher stellt sich bestimmt wieder dumm...


    weil wenn die echt nur ca 16eu kosten ist das angebot bei egay ja recht unverschämt...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo! Gibt es beide noch bei VW, habe sie auch mal bei ebay verkauft! Gab es nur beim zweier Golf! Kann man aber nicht bei jedem VW-Händler einfach so bestellen weil manche eine Original Fahrgestellnummer haben wollen!

  • Hi,


    den Schlüsselrohling hab ich mir auch vor zwei Monaten zugelegt. Habe dafür bei Ebay in einer Auktion 26 € bezahlt und nichts bereut. Andere Anbieter wollten mehr als 30 € haben. Der Schlüsselrohling ist keinesfalls Billig verarbeitet und macht eine menge her, denn neben dem Standartschlüssel lässt sich dieser viel leichter, durch das zustecken, z.B. in der Hosentasche verstauen, da das Metall vom Schlüssel nicht stört. Die Lampe an der Schlüsselhälfte ist auch sehr nützlich. Der Rest beim Schlüsseldienst hatte dann weitere 6 € gekostet und fertig. :cool:


    Schade nur für VR6-fahrer, weil keiner von VW mal auf die Idee gekommen ist, auch für die ein paar Schlüsselrohlinge herzustellen. Gibt schlimmeres :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Es sagt ja auch keiner das die Schlüssel schlecht sind. Es ist aber ein Unterschied, ob du 26 Euro oder 16 Euro bei VW bezahlst.


    Wie kommst du darauf, dass es keine für den VR6 gab? Hier sogar ne Auktion:


    150197488921

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Es ist überhaupt kein Problem so ein Schildchen vom VR 6 anzufertigen und es anstelle des G60/16V hinzukleben, und schon hat man einen für den VR6.


    Ich weiß wo von ich rede, denn ich habe es schon gemacht.
    Einen hab ich davon noch.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!