welchen würdet ihr empfehlen???
http://desc.shop.ebay.de/items/Auto-Mot…d=p3286.c0.m282
was is der unterschied zwischen 100 und 400 zellen??? wann brauch man was??
welchen würdet ihr empfehlen???
http://desc.shop.ebay.de/items/Auto-Mot…d=p3286.c0.m282
was is der unterschied zwischen 100 und 400 zellen??? wann brauch man was??
kommt drauf an was du vorhast, bei einem Turbo würde ich immer 100Zellen nehmen. Bei nem Sauger reichen 200.
100zellen sind leistungsstärker als 200 zellen???
kann das mal eine rgenauer erklären???
100 Zellen größere Wabenstruktur ergo mehr Abgasdurchlass, ergo mehr Turbo-PS
200 Zellen kleinere Wabenstruktur ergo weniger Abgasdurchlass ergo weniger Turbo-PS
(mal ganz simpel und einfach erklärt - obs nachher wirklich so ist, ist auch von den anderen Bauteilen abhängig)
was langt für meinen 2L???
soll der kopf n bissal bearbeitet werden.
oder is generell ein 100zellen besser???
wie sieht es mit der au aus???
besteht man die mit nem 200 eher al mit nem 100 zellen???
Empfehlen würd ich persönlich diesen hier...
Artikelnummer: 380066478119
plus 10€ für den Dreiecksflansch und 20€ bei Sandtler für den 30 Grad Rohrbogen...schön zusammen schweißen(lassen???) und fertig...
Gruß Markus
den dann als 100 oder 200 zellen variante???
au tauglich sind beide, nur der 100Zeller brauch länger um auf temperatur zu kommen.
Ich würde wie oben geschrieben bei einem Sauger 200Zeller nehmen und aufgeladenen 100Zeller.
Hi.
also, ich hatte an meinem Polo 1,3er Turbo mit über 200PS (prüfstand) einen 100er von dem Ebayanbieter "pusiek2" und jetzt im Corrado auch wieder einen, da allerdings den größeren, den sie anbieten.
Beide sind Noch heile, der Corri hat auch gemachten Lader, Nocke Rally LLK und so und der Polo hatte zeitweise bis 1,8Bar LD und auch mal KURZ abgastemperaturen über 1100°C und der ist heile geblieben.
Also kann ich nur POSITIV sagen!
hab in meinem 2.0 turbo auch nen 100 zeller drinn. is immer so ne sache mit em tüv aber natürlich is der 100er besser als 200.
Hi.
So, wollte mal zuwort melden, das sich letzte WO mein 100er Verabschiedet hat.
Habe es noch nicht direkt nachgeschaut, aber der Wagen ist *** leise geworden und baut tierischen LD auf, ohne Leistung zu haben.
Unten raus lässt er sich soweit "normal" fahren.
Jetzt muss wohl wieder was anderes her.
Was meint ihr, sollte man den gleichen nochmal versuchen, oder besser gleich was anderes?
Wie gesagt, an meinem Polo hatte ich keine Probleme damit.
Bitte nicht noch weiter in den technischen Bereich driften.
Danke
Guten Abend
Ich muss das Thema noch mal hoch holen.
Irgendwie ist das mit der Kat- Geschichte garnicht so einfach.
Aus Verschiedenen Gründen brauch ich jetz auch nen neuen Kat (keinen originalen oder von nen anderen auto).
Kurz um es soll ein 100 oder 200 Zeller mit E-Prüfzeichen werden.
Nur hab ich noch niergends ein Angebot gesehen wo ausdrücklich drin steht " Mit E-Püfzeichen".
Hätte ir irgendwelche links wo ich sowas bekomme??
Sowas wirst du mit E Prüfzeichen auch kaum bekommen 100 Zeller schon garnicht! 200er weis ich nicht genau aber denke mal eher nicht!
400 Zeller bekommst du mit E Zeichen!
Wo genau soll das Ding den rein?
Also nen 200er bekommst du nirgends mit E Zeichen!
Hab das Thema erst selber gehabt und viele Gespräche mit TÜVer und Hersteller geführt, wo ich letztendlich zu gekommen bin wieder den originalen drunter zu bauen!
Kann mich also nur meinen Vorredner anschließen!
400er ja, alles drunter wirst du Probleme mit TÜV bekommen!
Nabend,
also den originalen bekomm ich mit dem Fächer nicht drunter.
Und wie machen das die leute die nen 100 oder 200ter drunter haben???
Ach ja es ich "nur" ein 9a also kein turbo oder so
Ich habe einen 100 Zeller eingebaut.
ASU bei TÜV (kein mogeltüv oder so) kein Problem.
Abgaswerte einwandfrei besser als mit meinen alten Keramikkat.
Weis nicht warum hier immer behauptet wird das es nicht geht.
Mein Bruder hat auch einen 100 Zeller eingebaut und vorkurzem TÜV gemacht und ASU an einem ordentlichen Messgerät.
Auch wurde kein anderes Auto als Pate genommen.
Das mal dazu.
Und wenn die Werte doch top sind ist doch alles in Butter.
Gruß Jörg
Also warum hier immer behauptet wird, das es nicht geht, kann ich dir ja gern auch mal beschreiben! Undzwar liegt das am E-Prüfzeichen, was bei einem 100 oder 200 Zeller nicht vorhanden ist!
Das diese Kattypen aber genauso gut oder noch wesentlich besser sind als die originalen, stand hier nie zur Debatte!
Und hier kommt nun auch des Rätselslösung, denn es liegt schlicht und einfach am Prüfer:
Es mag nämlich Prüfer geben, die schauen nur auch die Abgaswerten und es gibt Prüfer, die schauen noch zusätzlich auf das E-Prüfzeichen! Denn wie der Prüfer, das Auto bewertet liegt in seinem ermessen, so lang er sich eben im dem engen Rahmen bewegt! Und wenn er bei manchen Leuten das hier toleriert, heißt es noch lange nicht, das es andere Prüfer auch so bewerten!
Also ist nicht bös gemeint, aber das ist nun mal die Realität! Ich hab leider einen Prüfer, der die Sache eben etwas strenger bewertet!
mfG
Ganz genau so habe ich das auch kennengelernt.
Aber es gibt doch bestimmt nen Kat (evtl 400 zeller)
den es mit E- Zeichen und in einer kleinen Bauform gibt
Also es gibt ja wohl auch andere Prüfer oder ?
Wenn der etwas "komisch" ist dann würde ich zu einer anderen TÜV Stelle fahren.
Davon ab war ich beim TÜV und da wurde gar nicht nach einem Zeichen gesucht.
Gibt ja KÜS, Dekra, TÜV und dann noch die ganzen freien.
Wo liegt da das Prob.
Gruß Jörg
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