Gewindefahrwerk, nur welches?

  • die meisten hersteller tragen auch gleich auflagen wie zb spurverbreiterung nötig dazu bei! so wars bei mir


    Gibt aber einige die Sportfahrwerke fahren mit anderen Felgen und die keine Spurplaten drauf haben.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • .......
    Meine 9 x 16 ET 15 Felgen sollten weiter passen.
    Denn mir war irgendwie danach, als ob bei dem Bilstein PSS 9 Einschränkungen in Sachen Felgen gewesen waren? .......


    Hallo,


    es gibt beim B16 PSS-9 für die Rad-/Reifenkombination 205/50/15 auf 6,5 J ET33 für die Hinterachse die Auflage, mit 5 mm Distanzen je Seite zu fahren. Hintergrund ist, dass der Reifen sonst am Federbein streift (und es ist wirklich wenig Platz an der Stelle).
    Im Prinzip sollte sich nun jeder ausrechnen können, welche Rad-/Reifenkombination zumindest theoretisch passen könnte. Zu beachten ist bei den obigen Angaben nur, dass der 205-er auf einer 6,5-er Felge ordentlich über das Felgenhorn übersteht, wärend das bei einem 205-er auf einer 9J Felge anders aussehen dürfte, die Felge selbst mit der letztgenannten Kombination daher näher am Federbein stehen kann, als bei der erstgenannten Kombination.


    Gruß.......

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Die Frage ist, welches der noch verbleibenden Fahrwerke bietet sozusagen die meisten und besten Funktionen.


    Wollte jetzt kein knüppelhartes Fahrwerk bis zum geht nicht mehr :P.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • also ich fidne immernoch das k-sport geil...
    http://www.k-sportracing.de (das normale gewinde)
    habs schon ein jahr aber da mein motor ncoh nicht fertig ist.... :frowning_face:


    gibt einige erfahrungsberichte darüber z.b
    http://62480.homepagemodules.d…-Fahrwerk-und-Bremse.html
    http://www.benegizer.de/Probe/…inde/k-sport_gewinde.html

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Mit welchen Gewindefahrwerk komm ich am tiefsten?
    Ich hab bereits h&r, fk und supersport getestet und alle sind an der hinterachse viel zu hoch. Was kann man da machen oder welches is noch tiefer? Danke

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • Hab ein KW Gewindefahrwerk Variante 1, kenne das Variante 2 aus dem Passat, beide kommen gleich tief wenn ich mich nicht irre ... aber das Variante 1 reicht vollkommen aus für den normalen Straßenverkehr und man spart extrem viel Geld!


    Tief kommt man damit auch, also wie tief ich momentan mit meinen 15 Zollern bin, sieht man in meinem Vorstellungsthread im Bilder "Bereich", hätte ihn noch tiefer machen können (hatte ich dann auch, aber dann hätte ich nicht mehr die Keilform gehabt, die mir persönlich eher beim Corrado gefällt).


    Also mit dem KW kommt man locker mehr als 70 mm tiefer ... so um die 100 sind kein Problem, glaube sogar noch tiefer =).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • @ jonny.pl
    Hast du bei den Bildern auf deiner Hp auch das Kw drin. Ich mein das bild mit den schmidt felgen.Das is ja eigentlich noch sehr hoch?
    Mfg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • weis nicht genau was für eins das war. blaue federn! auf jedenfall wars viel zu hoch. ich brauch irgendeins das extrem tief einstellbar ist. Ich will aber nicht pfuschen und die vorspannung oder so weglassen, das ist mir zu gefährlich!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen


  • Das sieht schon viel besser aus. Da hast an der hinterachse aber auch noch vorspannung oder?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad-in-Black ()


  • Eigentlich schon ja ^^, wie gesagt das ging da noch tiefer, aber dann wäre es nichts mit meiner Keilform :o.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Das sieht schon viel besser aus. Da hast an der hinterachse aber auch noch vorspannung oder?


    Eigentlich schon ja ^^, wie gesagt das ging da noch tiefer, aber dann wäre es nichts mit meiner Keilform :o.


    Das ist ein orginales kw variante 1, also keine anderen federn oder dämpfer gekürzt oder was noch so alles gibt?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • JA, hab ich bei Auto Westen geholt und die habens von kw direkt, nichts gekürzt kein gar nichts :grinning_face_with_smiling_eyes: einfach normal das variante 1 aber in inoxline!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • JA, hab ich bei Auto Westen geholt und die habens von kw direkt, nichts gekürzt kein gar nichts :grinning_face_with_smiling_eyes: einfach normal das variante 1 aber in inoxline!


    Gut Danke, dann werd ich mir das mal bestellen und hoffen das ich mit dem mehr freude habe :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Habe bis jetz ein H&R Gewinde drin gehabt und nun in meinem derzeitigen Corri ein Koni Gewindefahrwerk mit Härteverstellung.


    Mir gefallen beide sehr gut und ich kann sie beide nur empfeheln.
    das von H&R ist allerding von haus aus sehr hart eingestellt .


    Man muss noch zu diesem ganzen Fahrwerksthema sagen, dass z.B. KW für ihre Kunden (also Zwischenhändler) eine eigene Fahrwerksmarke anbietet.


    Das heißt, dass man sich irgendeinen Namen wie "Hightech-Suspensions" ausdenkt und unter dem Namen dann von KW produzieren lässt, mit entsprechender Qualität. Es ist dann sogar möglich zu sagen, dass man Die Fahrwerke in Kartonagen mit hochwertiger Hochglanzbedruckung im Edeldesign haben möchte, damit es mehr hermacht. Man kann sich also auch über unbekannte Marken ein wenig informieren und dabei unter Umständen Geld sparen, wenn man halt nicht so viel Wert drauf legt, dass da unbedingt ein toller Markenname auf dem Fahrwerk steht.
    Ein BEispiel hierfür sind die Fahrwerke von RH, die von KW produziert werden und der gleichen Quali entsprechen. RH widerrum bietet den eigen Großkunden auch diesen Service einer eigenen Fahrwerksmarke über KW an.


    Hierzu gibt es auch einen sehr interessanten Thread, der sich auch auf die mehr oder weniger berühmten billig Fahrwerke von ebay bezieht. Allerdings wäre ich bei diesen auch sehr vorsichtig^^

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Ich habe das FK Königsport gefahren, und es ist super. Preis leistung stimmt aufjedenfall.
    Ist natürlich in der höhe, und härte im eingebauten zustand verstellbar. Und es sind locker Extrem tieferlegungen damit beim Corri möglich.

  • Also h&r war mir hinten auf jedenfall viel zu hoch!Ich habe so tief runtergedreht wie es die Vorspannung zugelassen hat und er war hinten noch gut 5cm über meinen 16 zöllern gestanden :frowning_face:
    Jetzt suche ich etwas das einfach extrem tief runter kann!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • also was das fk angeht, kann ich auch nur abraten..
    hatte in meinem jugendlichen leichtsinn damals nen "normales" fahrwerk von fk geholt..
    anfangs warens 60/40 mit sport-dämpfern..


    2000 km später wars dann nen 110/70 fahrwerk das gar nichts mehr gefedert hat.


    an sonsten hab ich mit kw var.1 eigentlich meine besten erfahrungen gemacht. hatte ich in meinem 16v und meinem 16vt drin und war immer sehr zufrieden. vor allem weils kleinere löcher gut wegfedert und nicht so übertrieben hard ist.


    von h&r hab ich auch nur gutes gehört, bin aber selbst noch keins gefahren.

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!