Gewindefahrwerk, nur welches?

  • hatte das Kw 1 auch mal und habe mich dann fürs Kw 2 Inox-line entschieden. Bin 5000 km gefahren bis mir dann leider die Kolbenstange durch die Haube gekommen ist und da irgendwas abgerissen ist. Tja zu hart ist nicht immer gut :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab in meinem Corrado das Bilstein B16 Gewindefahrwerk montiert,
    hab hinten die Federn gegen die vom Polo 9N getauscht, da ich zuvor nur minimal tiefer gekommen bin, jetzt ist die höchst mögliche Bodenfreiheit 110mm.
    Ist das beste Fahrwerk was ich bisher im Corrado hatte.
    Zuvor hatte ich Jemex Federn und das KW V2 drinnen.

  • jagdgeschwader; ist es dir nicht zu hart??


    Syncropiet hat KW2, die eigentlich um einiges weicher sein müssen(KW-Öldruckdämpfer, Bilstein-Gas/Öl) als Bilstein, aber es ist ihn trotzdem zu hart.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Ich will mein Fahrwerk im Winter wahrscheinlich auch rausbauen, da ich mit dem Fahrverhalten absolut nicht zufrieden bin. Fahre momentan ein FK Higsport und muss sagen: es ist der letzte Rotz. Ich kann zwar schnell und zackig in die Kurven fahren, habe auch kein Problem mit der Härte, aber ab ca. 100km/h arbeiten die Dämpfer meiner Meinung nach nicht mehr richtig. Gerade an der Hinterachse ist das sehr extrem. Der Wagen lässt sich dann fahren wie ein Flummi, weil er so schnell wie er einfedert auch wieder ausfedert. Schwierig zu beschreiben, aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Auf Straßen mit Unebenheiten oder schlechter Fahrbahnbeschaffenheit (wie man sie seit dem letzten Winter ja zu genüge findet) lässt es sich daher kaum fahren. Man hat teilweise echt zu tun, um das Auto unter Kontrolle zu halten. Mein Kumpel fährt in seinem Golf2 ein Weitec-Gewinde, auch dort ein ähnliches Verhalten, wenn auch nicht ganz so schlimm.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: was machen?
    Auf Risiko ein AP oder Lowtec kaufen und Gefahr laufen, dass das Fahrverhalten auch nicht besser ist, oder tiefer in die Tasche greifen und auf ein Bilstein B14 sparen?
    Ein anderer Kumpel hat ein Bilstein in seinem Golf2 (kein B14), da treten solche Probleme nicht im geringsten auf, von daher weiß ich, dass es dort funktioniert. Ein Bekannter von mir war bis letztes Jahr im Rallyegeschehen tätig, der schwört natürlich auf Bilstein. Alles andere ist "Billigrotz", so seine Meinung.
    Kann mir da jemand evtl. von seinen Erfahrungen berichten? Gibt ja sicherlich mehrere mit einem sportlichen Fahrtil :winking_face:

  • böhser_onkel1004; Ich fahre B14 mit 9x16 215/40, und für mich persönlich ist der Fahrwerk zu hart. Wenn ich gut ausgebaute Straße fahre, gibt es nichts schöneres, aber je ich komm auf z.B. Pflasterstein, da fahre ich nicht mehr als 20km/h und es ist zum kotzen. Deswegen bin nur minimal tiefer gegangen, und somit kann ich nicht das ganze Potenzial des FWs ausnutzen, denn eigentlich gehört er weiter tiefer gelegt um richtig viel Spaß in Kurven zu haben.


    Außerdem denke ich, dass Bilstein-FW für Corrado, für Golf und für alle Autos der gleicher Gewichtskategorie sind alle gleich, Stoßdämfer und Federn, es werden nur Halterungen geändert. Man kommt nie auf gleichen Niveau wie bei einem Fahrzeug, bei dem der FW extra dafür ausgelegt würde.

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • Hallo an alle!


    ich bin am überlegen ob ich mir das KW HLS zulegen soll.
    Hat das schon jemand und welche erfahrungen habt ihr damit schon gemacht?


    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    Danke schon mal! :danke:

  • Laut d&w ja, würde etwa 2000,- kosten als nachrüstung auf mein kw gwf.
    Morgen ist bei uns Messe und d&w hat da ne Vorführung vom kw hls. Da werd ich dann sicher mehr erfahren.


    Aber danke schon mal!

  • habe mich mal bei k-sport umgeschaut..:) ich denke mal, nächstes jahr, werde ich dies mal ausprobieren.. hört sich interessant an..
    vielleicht hat es ja schon jemand verbaut?


    lg tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!