Hallo Leute,
jetzt hat es mich also auch erwischt.
Mein Corrado wird zum Feuchtgebiet
Ich fang mal von vorne an:
Im letzten 3/4 Jahr musste ich nach und nach etwa 1 Liter Kühlwasser nachfüllen. Keine Ahnung, wo das hingeht aber nach 240tkm ist die Kaopfdichtung wahrscheinlich auch nicht mehr die beste...
Auf jeden Fall ist seit einigen Wochen ständig der Dachhimmel auf der Beifahrerseite von der Ecke bis zum Rückspiegel und bis zur B-Säule nass und das Dach darüber inkl. Schiebedachrahmen auch.
Die Abläufe(Schläuche)scheinen frei zu sein, wenn ich oben wasser in die Rinne gieße, tropft es aus den Radkästen.
Mein Passat-Glasdach ist übrigens seit einer Woche auch noch hinüber
Heute habe ich dann mit entsetzen festgestellt, das der Fußraum auf der Fahrerseite vorne bis zum Sitz komplett nass ist. Hinten scheint es auf dieser Seite trocken zu sein. Auf der Beifaherseite ist es häuptsächlich vorne rechts und den Boden entlang am Schweller nach hinten nass, hinter dem Sitz komplett klatsch nass.
Meiner Meinung nach riecht das Wasser nur leicht muffig, sollte als kein Kühlwasser sein.
Soweit ich das im Dunkeln mit der Taschenlampe gesehen habe sind alle Gummitüllen der Spritzwanddurchführungen noch vorhanden.
Der Kasten für die Luftansaugung vorne rechts scheint dicht zu sein und der Ablauf ist frei. Die Plastikabdeckung ist auch in Ordnung.
Werde mal am Wochenende die Türpappen abmachen, um nach den Foilien zu sehen.
Wenn's daran liegt, sollten ja die Pappen von innen feucht sein oder?
Will dann auch mal den Teppich raus machen, scheint ein großes Stück zu sein, wo nur die Ausschnitte für Sitze, Mitteltunnel usw drin sind.
Wie bekomme ich den am besten raus?
Manchmal bringt mich diese Auto einfach zur Verzweiflung aber ich wollte es trotzdem nicht gegnen ein anderes eintauschen!
Gruß
Groby