Ladedruckanzeige

  • Ich habe heute mal endlich meine Ladedruckanzeige angeschlossen und bin doch überrascht.
    Ist ein G60 Bj.90 160tsd gelaufen, Motor ist Serie. Ich habe Ihn leider nicht auf der Bahn voll ausdehen können, es war einfach zuviel los.
    Aber bei 220km/h und 5800U/min hatte ich laut Anzeige 0,7 bar! Im Leerlauf zeigt die Anzeige -0,8 und beim Schubbetrieb -1,0. Einen positiven Wert habe ich ca. ab 4000U/min. Der Kat hat erst 7500km runter.


    Habt ihr ähnliche Werte? Angeschlossen habe ich zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler. Ich habe den Schlauch direkt erneuert, was deutlich besseres Ansprechverhalten brachte (der alte Schlauch war wohl mürbe).

  • Die Werte sind sehr seltsam und passen eigentlich gar nicht...
    Was für eine Anzeige (Hersteller) hast du denn? Ist diese neu?


    So nennwerte wären -0,5-0,6bar im Leerlauf und Schubbetrieb, ~0bar bei geöffneter kleinen Drosselklappe und 0,6-0,7bar maximal.

  • Die Anzeige ist neu und von Prosport, gibt es Ebay für 30 Euro. Dann zeigt die Anzeige wohl etwas mehr als eigentlich da ist.

  • Danke, für deine Werte.


    Ich habe heute die Werte nochmal überprüft, im Leerlauf sind es doch nur
    - 0,6 bar.
    Ich habe die Werte jetzt mit der MFA verglichen, ich habe Instrumente von Motometer, dreistellig. Im Leerlauf zeigt es mir im Messmodus knapp unter 400. Bei 6000U/min im vierten Gang 790.
    Das war der Spitzenwert, dann kommt direkt ein kleiner Wischer nach unten.
    Das sieht man am besten bei der externen Anzeige.
    Kann das richtig sein?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!