Weitec Fahrwerk, mein Corry schleift

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage,


    ich habe ein Weitec Fahrwerk verbaut,


    angeblich 40/ 40 wobei ich eher denke, dass es 60/ 40 ist...


    Auf jeden Fall habe ich nun auch die Spur einstellen lassen und die Räder schleifen immer noch in starken Kurven, zumindestens merke ich es wenn ich die das lenkrad komplett einschlage und los fahre, z.b. wenn ich wende.


    So beim Fahren nicht.


    Klar ich habe nun Winterreifen drauf, 15 Zoll.


    Als ich meine 17 Zoll drauf hatte war es auch so, beim Lenkrad einschlagen und dazu kam noch dass ich ständig bei Bodenwellen hinten aufgesetzt bin ??


    Klar bleibt mir nichts anderes übrig als die Kanten ziehen zu lassen,


    aber es ist ja nur ein Sportfahrwerk, kein Gewinde, was ich irgendwie runter geschraubt habe ??


    Deswegen wundert es mich dass ich diese Probleme habe ??


    Von meinen letzten beiden Autos kenne ich das nicht so?


    Was meint Ihr dazu ??


    Hinten Federwegsbegrenzer rein machen ? Wobei wie gesagt, dass mit hinten ist nur wenn ich die 17 Zöller drauf habe.:)

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • Es ist meines wissens sehr bekannt dass die weitec federn sich sehr viel nach legen, wenn du schon alte federn drin hast würde ich mal auf ausgelutschte federn tippen. Denn dann liegt er bestimmt tiefer wie 40.

  • nun denn habe das fahrwerk zwar gebraucht gekauft,


    aber es war beim Einbau (vor ca. 4-5 Monaten) wirklich in einem guten Zustand,


    laut Vorbesitzer auch nur 4-5 tkm gefahren !!


    Kann doch noch net hinüber sein ??


    Hab es fachmännisch einbauen lassen und der KFZ-ler war soweit begeistert vom Fahrwerk. :confused:

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  • also schleift es nur mit den 17er?


    wo genau schleift es denn? an der kotflügelkante oder im radkasten drin?


    maße der felgen und einpresstiefe musste mal posten, vielleicht die die felgen einfach zu breit.

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  • also momentan hab ich ganz normale winterreifen 15 Zoll drauf,


    da schleift hinten nichts, bzw. mit den 17 ern hat er hinten regelrecht aufgesetzt wenn ich über bodenwellen gefahren bin.


    mit den 17 ern hatte es auch vorne an den kanten geschliffen, deswegen muss ich die kanten ziehen lassen, ist schon klar.


    Nur dachte ich solange ich jetzt die winterreifen drauf habe könnte ich das Fahrwerk eintragen lassen, nur so hab ich da wohl keine chance.


    Mit den 15 ern ist hinten nun alles ok, da setzt nichts mehr auf, aber vorne, ich würde eher sagen das geräusch kommt nun eher vom radkasten als von den kanten.


    Vielleicht mal mit spurverbreitung versuchen ??


    Hab noch 10 mm/ Ache Platten, die könnte ich ja mal vorne versuchen??


    Also meine ABE ist nicht gerade durchschaulich.


    Steht zuviel drin um es nun aufzuschreiben.


    Allerdings weisen Sie drauf hin dass man eventuell bördeln muss, bla bla bla


    ich scann es Euch mal ein die nächsten Tage.


    Es wurde mir verkauft als 40/40, aber dass kann ich mir nicht vorstellen.
    Der KFZler der es verbaute, ebenfalls nicht.


    aber es steht 40 mm drin

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  • Wenn es vorne innen schleiwt müsten lackabschürfungen zu sehen sein, aber mit 15er kann ich es mir nicht vorstellen. Es könnte aber sein dass es am plastik schleift wenn er vorne zu weit runter geht.

  • werd im januar mal in die werkstatt gehen und spurplatten drauf machen.


    nervt einfach, denn ich wollte des fahrwerk einfach eintragen lassen und dann mein sportlenkrad reinmachen....


    naja schaun wir mal, kann ja mal ein foto posten, damit ihr mir sagt ob es wie ein 40/40 Fahrwerk aussieht ??


    Denn jeder meint es wirkt tiefer.

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  • weiß nicht ob es dir noch hilft, habe 60/40 von Weitec drin und fahre 15".
    Habe noch nie ein schleifen gehabt... (auch beim einschlagen nicht)


    Bilder kann ich im notfall auch noch machen...

  • die Felgen verkauft !!!


    hinten sind nun die Kanten umgelegt,


    hab nun CR 7 sind noch nicht moniert,


    da ich vorne nun auch wahrscheinlich Kanten umlegen lassen muss.


    Strapaziert momentan meinen Geldbeutel.


    Will es vorn mit Spurplatten versuchen.


    Achso es sind 9 x 16 rundum

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  • Je nach Et wirds hinten schon echt knapp (ET15)...vorne passt ganz gut beim neuen Modell, ich hab ca. 50/40 und habe vorne Serie und hinten gebörtelt...


    Der Fahrkomfort mit 9x16 an der VA wird beschissen...

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