Hallo Leute!
Hab mir ein 2Wegesystem von Hifonics (Warrior 16,5cm, Weiche und Hochtöner,
100W sinus) bestellt.
Kann man diese Komponenten auch ohne Verstärker betreiben?
Hat vielleicht sogar jemand von euch diese Kombination?
In meinem Winterauto hab ich 16cm Koax- Lautsprecher auch direkt ans Radio
angeschlossen und konnte keinen Unterschied feststellen als ich sie über ne Endstufe laufen lies.
Grüße
2-Wege System am Radio betreiben
-
-
-
Natürlich geht das. Warum auch nicht?
Ist aber nicht die Beste Lösung. Hängt sonst noch was am Radio? -
Nur ein Paar kleine Lautsprecher hinten in den Orginalöffnungen.
-
Ja, dann kannst du es machen. Eine Endstufe, falls du irgendwann mal Lust hast, kannst du ja jederzeit integrieren.
-
Hab jetzt die Lautsprecher erhalten und auch gleich mal am Radio getestet.
Jetzt ist es so, daß die Woofer schon am übersteuern sind obwohl das Radio erst halb aufgedreht ist.
Sind jetzt das die Lautsprecher so schlecht, oder bekomm ich das weg wenn ich mir ne Endstufe hole?
Hab nur Angst, daß ich jetzt nochmal Kohle für ne Endstufe raushau und ich trotzdem nicht lauter aufdrehen kann.
Grüße -
-
dreh mal deinen bass am radio ganz runter vll gehts dann ansonsten musst du dir ne endstufe/verstärker zulegen außerdem sollte man die neuen lautsprecher erst mal 1-2 wochen einspielen bevor man sie ganz aufdreht denn die membranen sind am anfang noch ziemlich steif und unbeweglich
-
Naja wenn das Radio nichts taugt,dann passiert das auch!Wasn das fürn radio?
-
JVC für ca. 80 Euro(4x40Watt). Das ist gerade in meinem Winterauto und da hab ich die Lautsprecher probeweise rangehangen.
Allerdings reicht die Verstärkerleistung des Radios um 16 Zoll Koax-Crunch Lautsprechern einen ordentlichen Bass zu entlocken.
Bei den jetzt getesteten Hifonics 2-Wege kommt nix gescheites raus.
Werd mir halt noch ne Endstufe holen und hoffen, daß die Hifonics dann besser klingen.
Grüße -
Also ich habe 16´er Focal drinne!Und ohne Verstärker!Das reicht dicke aus!Es sei den du willst ne Disco aufmachen!
-
Warscheinlich liegts daran daß die Hifonics nen miesen Wirkungsgrad haben.
Was hast du genau von Fokal und bist du damit zufrieden?
Grüße -
-
Focal Excess 165 A1 Sehr zufrieden damit.Exellente Hochtöner.deswegen musste ich schön basteln damit die nicht zu extrem wurden!
-
Hast du die LS auch eingebaut zum test oder einfach so hingestellt und laufen gelassen? Bei der 2. Variante ist es keine Wunder das die übersteuern......kenne keinen LS der das nicht macht. Er hat ja dann ein unendliches Volumen, im normalfall kann man LS auch ohne eine zusätzliche Endstufe betreiben solange der Wirkungsgrad der LS hoch genug ist.
-
Deici von Hertz wurde extra für sollche Ansprüche gebaut. Tut mir leid wenn ich immer nur Hertz empfehle aber ich bin einfach davon überzeugt Währe für dich auf jeden Fall mal ne Überlegung wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!