Kühlwasserverlust

• Oh man ich hab die suche benutzt und immer wieder verschieden sachen gelesen

Bei mir ists so das nach relativ kurzer zeit das Kühlwasser weg war, dann hatte ich mal Leckweg Probiert und ein paar wochen war ruhe,dann fing es wiederr an und auch das Öl ging weg,also ZKD.

ZKD gerade erst machen lassen und eben so nach 80km ging meine WAsseranzeige wieder an ahhhhhhhhhhhhh wo geht das Wasser hinn.?
    Unterm Auto kein Wasserverlust oben im Motor auch nichts zu sehen, das ganze fing anscheinend an nachdem wir das bekannste Problem beim COrrado repariert hatten, den Wasserkühler im Innenraum. Werd mal den Teppich wegmachen vielleicht ist da irgendwoe ein schlauch nicht richtig drauf, wobei oben im Motorraum da sollte man es ja sehen können. Oder der Kühler hat nen Haarriss,

Hat einer noch eine Idee

Danke

• Rauchen tut er nicht weiß?

Wenns so rasch geht müsstest es ja im Motorraum/Kühler sehen wo es raus läuft ... hast du keine Möglichkeit es mal abzudrücken und dann zu sehen ob du was findest?!

• Rauchen tut er nicht weis, zumindets hab ich nichts gesehen und wie gesgat die ZKD ist ja gerade erstmal 2 tage alt.

werd die nächsten tage mal schaun. Problem is das bei dem dr.... wetter man unterm auto ja auch nichtwirklich was findet

• Bei meinem (VR6) war der Stutzen am Motor kaputt. (Der Stutzen, an dem das Thermostatgehäuse drangeschraubt ist). War ein ganz kleiner Haarriss, durch den sich das Kühlwasser schön langsam davon gemacht hat...

• Wenn's ein 16V ist, würde ich auch mal den Kunstoffstutzen vorne am Motorblock prüfen (sitzt ziemlich mittig unter der Ansaugbrücke). An diesem Teil gibts gerne mal nen Haarriss und dort drückt es Dir dann auf Dauer das ganze Kühlwasser raus... hatte ich auch schon.
    Mit dem richtigen Werkzeug kommste da auch gut selbst dran, ansonsten wechseln das viele Werkstätten für nen Appel und ein Ei (meine Erfahrung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!