Hallo,
gab es beim 3er Golf (kein Variant) verschieden Fahrwerke für die Modelle? Ich such grad fürn 3er GTI 2.0i ein Neues/Gebrauchtes fürn TÜV. Will da nicht irgend ein falsches einbauen damit der TÜV mich wieder nach Hause schickt damit
Hallo,
gab es beim 3er Golf (kein Variant) verschieden Fahrwerke für die Modelle? Ich such grad fürn 3er GTI 2.0i ein Neues/Gebrauchtes fürn TÜV. Will da nicht irgend ein falsches einbauen damit der TÜV mich wieder nach Hause schickt damit
wenn ich mich nicht irre, war das gti-fw ab werk ein paar mm tiefer. das fw vom vr dürfte auch anders sein...
mfg
pe
Wenn das so ist, kann ich ja leider nicht weiter helfen. Mal sehen was die anderen sagen. Vielleicht ist es ja nicht so wild wenn es nicht tiefer ist. Vielleicht auch mal beim Tüv fragen.
Mfg
das merkt der tüv eh nicht...........
habe noch eins liegen....
mfg
naja, er hat halt genauer hingeschaut weil der Unfallschaden direkt an der Seitenwand nebendran ist. er meinte nur ich soll mir originalfedern beschaffen. Wohl am Besten mit Federbein eben weil ich noch nicht geschaut habe ob das ein original ist.
Danke schonmal für die Antworten
hallo,
natürlich gab es unterschiedliche fahrwerke! stichwort plusfahrwerk (5-loch)... alle gti's (also gti, 16v & vr6) hatten ein um 20mm tiefergelegtes fahrwerk gegenüber den hausmutti-gölfen. beim gt glaube ich waren es nur 15mm, bin mir aber nicht ganz sicher. also am besten dann entweder vom original gti, nem 16v oder eben halt nem vr6. diese 3 gti's unterscheiden sich nämlich wirklich nur anhand der motorisierung voneinander...
alla
VR6 Fahrwerk passt nicht, ist für höhere Achslast, damit kommt er vorne höher
Gibt dabei sehr viele Unterschiede was Domlager, dicke der Kolbenstange etc. betrifft. Ist abhängig vom Baujahr und von der Motorisierung.
Am besten im Golf 3 Forum mal nachlesen;)
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