Zylinderfußdichtung beim 2.0l 16V?

  • Gruß sagmal kann mir einer sagen obs bei den 16 V Motoren ne Zylinder"FUß"dichtung gibt die Kapputt gehen kann.


    Ich Hab derzeit das Problem das mein 16V Absolut kein Druck mehr macht.
    Hab heut auf der Autobahn gradmal ne 120 geschafft.
    Ich hatte erst simplerweise an de Kerzen gedacht das sich da vielleicht eine verabschiedet hat.Denn er unterliegt im Stand auch gewissen Drehzahlschwankungen.


    Aber mein kumpel von dem ich mein Corri hab sagte das er kurz vorm Verkauf erst die Kerzen gewechselt hat.


    Er meinte ich sollte mal nach der ZYLINDERFUßDICHUNG gucken ob die vielleicht hin ist.


    ZylinderKOPFdichtung wurde neu gemacht und es wurden auch 4 neue Einspritzdüsen verbaut.


    Hab echt keine Ahnung was es nu richtig sein Könnte.
    wer hat ne Vermutung?


    Please help me :confused::hahaheul:

  • Fußdichtung ist nen Scherz!
    Die gibt es doch nicht wirklich am Corri, am Motorrad okay, auch beim 4- Takter zwischen Zylinder und Motorblock, aber beim Auto bestimmt nicht! Mess mal die Kompression was die sagt!

  • Naja was den Kolben abdichtet sind ja die Kolbenringe. Aba von ner Zylinderfußdichtung hab ich noch nie was gehört. Meß mal deine Kompression und schau mal nach den ganzen (Unter)druckschläuchen ob die alle richtig sitzen und nicht porös sind.

    Automatische Anzeigen

  • Ne Fußdichtung kenn ich auch nur vom Mopped (oft genung selbst getauscht ;)). Am besten wird es wirklich sein, wie die anderen bereits gesagt haben, zu allererst die Kompression zu checken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!