Muss bei mir wegen ZR-Wechsel die Zündung einstellen.
Kann ich das einfach so (also Motor über 80°, laufen lassen, blauer Tempfühler ab, Zündungblitzen und gut)
oder muss ich dafür auch diese prozedur mit 3x über 3000u, einstellen, wieder 3x über 3000U?
Nur Zündung einstellen (kein CO) G60, wie?
-
-
-
Hallo,
nein, diese Einstellprozedur ist nur für den CO nötig. Bei der Zündungseinstellung ist unbedingt zu beachten, daß die 6° bei einer Drehzahl von 2000 - 2500 U/min eingestellt werden! Nicht bei Leerlaufdrehzahl!
Grüße
Toby
-
ja danke, hab die Zündung bei mindestens 2000U, sogar höher eingestellt.
Hab auch deutlich gesehen, wie die 6°-Markierung bei Erhöhung der DZ auf über 2000U "gewander" ist im Vergleich zum Leerlauf. Woran liegt das? -
Ich rolle das Thema nochmal auf, da ich beim Zündungeinstellen auch auf Nummer sicher gehen möchte.
Muss der Blaue Temperaturfühler zu einem bestimmten Zeitpunkt abgesteckt werden oder bleibt er dran? -
Ich rolle das Thema nochmal auf, da ich beim Zündungeinstellen auch auf Nummer sicher gehen möchte.
Muss der Blaue Temperaturfühler zu einem bestimmten Zeitpunkt abgesteckt werden oder bleibt er dran?Bei betriebswarmen Motor den blauen ab , Drehzahl auf 2000-2500 umdrehungen , Zündung einstellen
-
-
Okay, danke schön.
-
Meine Zündung (Serien-G60) steht bei 2300 Umdrehungen bei 5,2 Grad vor OT.
Ist das gut, oder sollten die 6 Grad eher schon bei 2000 UpM anliegen?Obwohl es ja im VW-Leitfaden heißt, zwischen 2000-2500 UpM sind zwischen 4-8 Grad vor OT einzustellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!