Fahre einen Corrado VR 6 ohne Umbauten und mit Original Speedline-Felgen (61/2 J x 15 H2, ET 43), auf denen hübsche Sommerreifen montiert sind. Möchte nun (besser spät als nie) natürlich Winterreifen draufmachen. Weil ich nicht jedes Mal im April und November die Reifen von Felgen popeln will, möchte ich nicht nur Winterreifen, sondern dazu auch neue Felgen.
Diesbezüglich habe ich gar keine originellen Sonderwünsche (was sieht besser - cooler - teurer - originaler - ... aus), sondern würde mich durchaus willig mit einem weiteren Satz Felgen 61/2 J x 15 H2 begnügen, aber ...
Habe bei ATU, reifen.com, reifendirekt.de die Gutachten zu allen Felgen dieser Art angeklickt - und keine scheint für meinen Corrado zugelassen zu sein. Mal ist die im Gutachten angegebene kW-Zahl zu gering, mal steht da "nur Fahrwerk II laut ABE" (das ist jetzt peinlich, aber woher weiß ich, ob ich das habe?), mal ist die Felge nur für bestimmte Bremsanlagen (nicht meine) zugelassen.
In meinem Brief eingetragen sind die 6 x 15 H2 und die 6 1/2 x 15 H2 (warum ist dann keine einzige von den zahlreichen 6 1/2er 15 ''-Felgen auch wirklich erlaubt, frage ich mich).
Habe hier im Forum zahlreiche Beiträge zum Thema Felgen gelesen und auch die kürzlich neu erstellte Tabelle "welche Reifen für meinen Corrado", habe dort aber bislang keine Antwort auf meine Frage gefunden. Hoffe, das richtige Forum ausgewählt zu haben und bei der Forumssuche nicht 1000 Artikel mit der Antwort auf meine Frage übersehen zu haben und daher alle zu nerven - danke für gute Ratschläge!