Hab vor ein paar Tagen ein Bericht über Trockeneismotorwäsche gesehen. Ich fand das eigentlich ganz gut. Hat das jemand schon mal gemacht? Kann man das auch bei polieten oder lackierten Motorteilen machen?
MfG
Hab vor ein paar Tagen ein Bericht über Trockeneismotorwäsche gesehen. Ich fand das eigentlich ganz gut. Hat das jemand schon mal gemacht? Kann man das auch bei polieten oder lackierten Motorteilen machen?
MfG
Das ist der Hammer schlechthin.
Hab das mal live gesehen.Da geht der Dreck weg wie nichts und der Motorraum sieht danach aus wie neu.
Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich das in der nähe von Frankfurt/Main machen lassen kann?
MfG
Was kostet denn sowas? Schadet das dem Lack nicht?
gibt´s das auch in NRW?
Und in RLP?
Was kostet aber die Motorwäsche ungefähr ?
Bei allen drei Links steht nicht, bzw. "auf Anfrage".
ob es sowas auch hier im osten gibt? genauer in gera?
Das würde mich auch interessieren, aber auch die Variante den Unterboden mit Trockeneis zu reinigen und danach neu zu beschichten. Der Rost (an den Achsen etc) und alles andere wird mit abgereinigt und kann dann ideal versiegelt werden.
Die Preise hierfür wären sehr interessant und ob es da jemanden in der Nähe Schwerin Mecklenburg-Vorpommern oder in einem Umkreis von 100km gibt.
Ich suche so etwas schon vergeblich in meiner Nähe...:(
Das ist ja ein krasser Unterschied. Der Preis würde mich aber auch mal Interessieren.
Nicht nur Dich.
Doch bin ich immer noch am Suchen, ob hier einer in der Nähe ist, der soetwas macht.
Hallo interesant währe was braucht man um so was selber zu machen weil trocken eis bekomme ich sehr günstig von nem kumpell der arbeitet in so ner firma! mfg
Drauf werfen wird ja nicht viel bringen...
Das wird ja regelrecht drauf geschossen.
Ja das ist schon klar aber wie funtz es genau viel kann man ja dann sowas selber bauen bzw machen
Das würde mich jetzt auch interessieren wie das genau klappt, kann mir da gar nix drunter vorstellen aber hört sich interessant an.
hier gibts ein video, rechts auf plastic klicken da sieht man
es gut
Zitat von doctorLack
Das Trockeneis bewirkt einen Thermoschock des zu entfernenden Materials und löst es vom Untergrund. Die punktuelle Oberflächenabkühlung beträgt 5°C bis 10°C, daher entstehen keinerlei Grundmaterialspannungen.Das Zusammenwirken von kinetischer und thermischer Energie löst schonend die Verunreinigungen vom Untergrund. Bei der Trockeneisreinigung entsteht also kein Abrieb.
Denke mal das es mit einem Kompressor und einem Sandstrahlaufsatz auch klappen könnte. Im Grunde genommen braucht man ja nichts weiter als Druckluft im Minusgradbereich welche den Schmutz von der Oberfläche pustet.
wie oben geschreiben habe ich etwas gefunden und Kontakt mit ihm aufgenommen. http://www.Trockeneisstrahlen-Bundesweit.de
Er würde sogar überall hinkommen, nicht umsonst ist klar. Eine Unterbodenreinigung mit Achsen und Radhäusern, also die Komplettbefreiung von Rost und altem Unterbodenschutz würde 750,-€ VB kosten.
Eine Motorreinigung ist individuell, dafür habe ich leider keinen Preis.
Das schöne ist, men braucht keine Angst vor Wasser zu haben oder muss anschließend Sand rauspinseln.
Ich werde eine Unterbodensanierung machen lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!