Hallo @ all,
ich hab mal wieder nen problem mit meinem 2.0 16v, habe das problem seit ca. 2 wochen, da ist es ab und an mal aufgetreten und jetzt seit paar tagen ist is häufiger und Extremer aufgetaucht!
Das problem besteht dadrin, das wenn ich beschleunige das der Corrado kurz Ruckelt ( spührbar ruckelt ) Es fühlt sich so an als ob etwas wo durchrutscht, die kraft wird nicht richtig übertragen! Vor 2 tagen, bin ich im 3ten gang, nen berg hochgefahren, mittlere steigung, und ich habe von unten herraus beschleunigt, tiefer drehzahlberreich, ab 2500u/min - 3500u/min hat er ca. 4-5 mal hintereinander geruckelt und die drehzahl ist genau während diesem ruckeln immer hochgeschossen, hat sich dann aber wieder gebessert und konnte normal weiter fahren! Das problem taucht im 2ten, 3ten, 4ten,5ten gang auf, egal ob ich schnell beschleunige oder langsam!
So jetzt kommt das was mich wundert, gestern abend von der arbeit @ home gefahren, dacht mir schon, so jetzt wirds wieder lustig, Nur 1mal das problem im 5ten und da war nur ein gaaaanz leichtes ruckeln zu spüren, wo die drehzahl aber nicht hochgeschossen ist! Das Problem ist von Tag zu Tag unterschiedlicher. Hinzu muss ich sagen, nicht bei jedem ruckeln, dreht die Drehzahl hoch!
Ich war gestern in der werkstatt meines vertrauens, weil mir dort vor einiger Zeit mal gesagt wurde, das mein Simmerring auch bald kommen wird, das heißt ja, das die kupplung auch Öllig wird, jetzt haben die gestern meine kupplung getestet und meinten die wäre o.k.!
Vielleicht hatte jemand von euch hier schonmal das problem oder hat es wo anders aufgeschnappt!
Schonmal dankeschön im vorraus!
Greetz dumdidum16v