Motorlager defekt: wie macht sich das bemerkbar?

  • Man sieht es an den Beulen in der Motorhaube.....Scherz!!!


    Von einem Vibrieren bis zum Anschlagen des Motors in den Lagern merkt man das recht deutlich.Vor allem bei Lastwechseln und beim Schalten, bzw beim Anfahren.

  • Bei mir als das vordere ab war hat man immer geglaubt das auto heb sich beim wegfahren um 2cm vorne hoch!


    Aber am besten siehst es wenn du die handbremse anziehst und tust nach vorne und hinten anfahren , und ein zweiter schaut dir ob der motr ar hin und her reisst und ob es ihn vllt aus einen lager aushebt :winking_face:



    Mfg. markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • richtig. eindeutiges "rummsen" auf der vorderachse bemerkbar.


    ausserdem gut feststellbar, wenn du die haube auf machst, und mit handbremse langsam einkuppelst, und sich dein motor DEUTLICH nach oben hebt (siehst du durch die scheibenkante der motorhaube),
    dann ists wurst.
    bei mir ist der motor ca. 5cm hoch gekommen, lager war schon "durchgerissen", im nachhinein ist mir auch aufgefallen dass das ganze öl aus dem hydrolager rausgelaufen ist.

    Automatische Anzeigen

  • mh aber warum macht er das bei mir mit dem Rucken beim gas weg nehmen, wenn ich alle neu drin hab?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Bei mir sind auch alle Motorlager in Ordnung. Meiner ruckt aber auch ganz schön beim Gas geben bzw. Gas wegnehmen!!
    Aber warum ist das so? Kann das evtl vom Getriebe irgendwo kommen?


    Gruß

  • Wieviel Motorlager haben wir denn überhaupt? z.B beim G60 ???
    Sollte Sie auch mal wechseln da es bei mir die beschriebenen Anzeichen hat!
    Sollte man denn am besten die originalen von VW nehmen?
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Motorlager haste 3 Stück. 1 Vorne in der mitte aufm Agregateträger 1 hinterm Motor links und eins hinterm Motor rechts. VW muss nicht unbedingt sein. Würde beim Zubehör aber auch drauf achten keinen billig Schrott zu kaufen, schon ne bekanntere Marke wie Febi z.B.

  • Kann man das auch selber machen?Oder muß man dafür top ausgestattet sein?Hab das glaub ich auch kaputt.Im 2. und 3. Gang hab ich wenn ich etwas untertourig fahre,so ein klapperndes Drohnen als ob irgendwas lose ist.Hab alles schon abgesucht.nichts gefunden.Und auch dieses kippen beim beschleunigen in den unteren Gängen auch.Hab mir sowas schon gedacht das die vielleicht kaputt sein könnten.

  • Kannste selber machen, brauchst nur nen Wagenheber um den Motor/Getriebe zu stützen und normales Ratschen/ Schlüsselequipment;)

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Den Wagenheber brauchste zum anheben bzw. stützen des Motors/Getriebe, denn ohne Motorlager sackt er dir ja ab;) oder besser du bekommst das Lager gar nicht erst raus da ja das Gewicht der Motorgetriebeeinheit auf den Lagern liegt...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • ja hatte das bei meinem 35i auch da war das vordere lager kaputt und der isss auch immer übelst gekippt, grade beim anfahren und beschleunigen in den unteren gängen...
    denke auch wagenheber reicht, hat ja nich jeder ne motorbrücke der nen motorkran um den von oben aufzuhängen und anzuheben... müsste so gehen...

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Wo bekommt man diese Lager günstig und natürlich auch in guter Ware?
    Wenn ich dort bei egay schaue, das das vordere dort ca. 12 € kostest.....tzz...ich weiß net! Hat da jemand eine gute Adresse?
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • meistens gibt es nur 1-2 Hersteller. Febi ect stellt ja nicht selbst her sondern kauft auch nur ein. Also kannste auch die bei ebay kaufen............... Aber biste sicher mir 12 € fürs vodere?!? Normal kam das immer 24 € bei ebay. Hatte dort auch schon geschaut. Du kannst natürlich auch ein neues Gellager kaufen. Das minimiert die Vibration. Das kostet aber richtig Geld.
    mfg
    Sven

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!