Mein Corrado G60 fängt bei ca. 80 Grad Külmittel temperatur im leerlauf an zu stottern und geht dann solangsam aus. Unter last nimmt er kein gas an nur im Leerlauf. Wenn ich fahre und das Gaspedal voll durch trete sinkt die drehzahl und bei ca 3000 touren schießt er heftig ein paar mal dann reist er schlagartig voll an. Wenn ich dann in den nächsten gang schalte setzt er wieder aus. Wenn er kalt ist tut er das nicht.
heftige Fehlzündungen
-
-
-
Zündzeitpunkt vielleicht? Irgendwas ausgetauscht?
-
ne eigentlich nichts wo man was einstellen müsste. Zündkerzen Kerzen stecker verteilerfinger und kappe. Unterdruckleitungen hab ich überprüft. Aber es könnte was mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben weil wenn ich den Kühlmittel temperatur sensor abstecke und zweimal gas gebe das er in notlauf geht verstell er ja die zündung in richtung früh dann läuft er aber mit extremen leistungsmangel. Nur warum kommt das von heut auf morgen? Und woher?
-
zündverteiler is auch wirklich fest? sonst könntest du ihn beim wechsel der kappe/des fingers verdreht haben.
-
würd ich auch tippen, verteilerfinger verdreht.
hatte ich bei meinem golf mal, geht von "leistungsmangel" über fehlzündung bis hin zu "läuft gar nicht mehr".
was meinst du wie ich mich da todgesucht habe... -
-
sprüh mal mit wasser mit einer sprühflasche auf alle zündkabel und guck mal ob dann funken aus den kabeln springen!geht am besten wenn es dunkel ist dann kann man es besser sehen! bei mir waren plötzlich alle zündkabel porös und haben alle wild funken geschlagen!probier das mal!
-
der motor muss wärend dessen natürlich laufen!Sorry!
-
wenn du wirklich nix gemacht hast und die Probleme von heute auf morgen kamen dann hört es sich stark nach blauen Tempfühler an. Wenn du ihn abziehst läuft er ok, aber mit weniger Leistung= Notlauf.
Tausch das Ding vorsorglich aus (9€), die gehen mir alle Naselange kaputt.
Wenns nicht war kannst du weitersuchen. -
Hallo! Würde auch mal sagen blauer Temperaturfühler oder Hallgeber hat ne Meise, hatte genau so ein Problem mal bei meinem 16V, Hallgeber getauscht und alles war wieder gut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!