Wagenheber Erfahrungen

  • Hi


    Bin heute mal ein bisschen rumgefahren um mich mal über Wagenheber zu informieren. Hab dann auch was sehr interessantes gefunden. Der Hersteller nennt sich COMPAC, die Qualität sah sehr gut aus. Nur weis ich nicht genau wie sie sich im Altagseinsatz bewähren. Deshalb meine Frage, kennt einer diese Marke und was haltet ihr davon. Das die Teile nicht billig sind steht natürlich außer Frage, aber wenn ich das Teil dann auch viele viele Jahre habe bezahle ich auch ein wenig mehr.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Weiß jetzt nicht in welcher Größenordnung du das meinst, bestimmt nicht anstelle des originalen, oder? Dazu kann ich nur sagen, dass mir der originale mal abgesackt ist, hatte zum Glück was drunter, aber der war total verbogen, hab dann einen vom Audi gekauft, der ist stabiler.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Sind gut, aber da du ja nicht direkt gewerblich schraubst gibt es definitiv günstigere Varianten. Wie teuer und welches Modell ist es denn?

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Hab jetzt mal den 2T-C und den Alu-C in die engere Auswahl genommen. Preise liegen so bei 250€, der Alu ist aber billiger. Hab bis jetzt noch keine bessere Alternative gefunden. Außerdem will ich ja nich das mir sowas wie dem Corrado244 passiert.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Hab auch so ein Rangierdingen aus dem Zubehör. Glaub Praktiker oder sowas...
    Der hält jetzt auch schon knapp 5 Jahre und ausser das er ein bisschen anfängt zu ölen, nichts zu beanstanden für den preis...

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Hier nochmal zum ansehen:http://www.compac.dk/pic/Brochure%20DE/DE4%20-%20DK.pdf


    Naja aber die Billigdinger hab ich satt. Die kann man nicht weitgenug hochfahren um sich drunter legen zu können, oder die Unterstellböcke drunter zu stellen. Deswegen will ich ja sowas. Heben werden die ja bestimmt auch lange oder?



    Sieht ja mal nicht schlecht aus, die aufnahme höhe finde ich ja mal sehr gut, kommt man ja bei jedem tiefergelegten drunter. Und die hebehöhe müsste ja auch ausreichend sein.

  • Also von den Billigen habe ich auch die Nase Voll, nicht nur das die Vorderen Räder sich in die Schraube gedrückt haben (ich habe damit nur einen Golf II angehoben), und erreicht nicht die Hubhohe für meine Stellböcke.


    Ich will mir auch einen Holen, ich hatte mir diesen aus gesucht
    Ebay 250179334234


    Aber wo ich gerade deinen Sehe Alu-C, gefällt mir Besser


    beide Können ca 1,5T heben was ja eigentlich ausreicht,


    aber der Alu-C 450mm, gut eine Unterfahr höhe von 90mm aber das muss reichen,


    der von Ebay hat leider nur eine Hubhöhe von 369mm,
    da ist der von dir besser !



    Haste ma ein Preis von dem Alu-C ?!
    und Shop wo man den Beziehen kann ???

  • Ich denke einen Shop zu finden ist nicht so einfach. Außer direkt vom Hersteller evtl. wenn er das macht. Hab das Glück einen Händler direkt um die Ecke zu haben, der nennt sich "Wacker&Döbler" wenn das einer kennt. In meiner Broschüre steht der Alu-C mit 235€ drin. Kann aber sein, dass das variiert von Anbieter zu Anbieter. Ich find die geringe Gesamthöhe auch toll und das er fast 50cm hoch fahren kann. Aber von euch hat keiner so ein Teil im Einsatz?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Nur ein kleines Update. Hab das Teil jetzt schon ne Weile und ich bin sehr zufrieden:ok: Da kann man das Auto soweit hochheben das es beinahe umfällt! Von der Verarbeitung her ist er auch Top das Alu ist bei allen Teilen über 8mm dick!


    Also wer einen Wagenheber such kann hier nix falsch machen:ok:

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!