Öl aus dem RS-Auslasskit-normal?

• Hab hinter meinem G-Lader ein RS-Auslaßkit verbaut und zwar mit einem Siebgitter zum Schutz des Ladeluftsystems im Fall der Fälle.
    Das Sieb ist direkt über den Auslassstutzen des Laders gestülpt.
    Nun kommen an dieser Stelle leichte Öltropfen unten raus, das Öl ist aber recht dünnflüssig, so als obs mit Wasser verdünnt ist...

Ist das normal und kommt das immer an dieser Stelle raus oder ist die wegen des Siebs undicht?

• Hast du jetzt das Sieb zwischen Lader und RS-Auslass oder nach dem RS-Auslass und dem Ladeluftschlauch??? Durch das Gitter könnte die ganze Geschichte natürlich undicht sein. Ein bisschen Öl hast du aber immer im Ladeluftsystem. Was für Öl fährst du???

• hab den Sieb zwischen Lader und RS-Auslass, direkt über dem Auslassstutzen des Laders.
    5W40 vollsynthetic.
    Meinst, das Öl sickert durch den Sieb, der ja zwischen RS-AuslasskitSchlauch und Lader sitzt? Oder sollte ich den Sieb besser nach dem RS-Auslasskit und vor dem Ladeluftschlauch verbauen?

• was soll ich denn lokalisieren? Es ist doch klar daß das Öl an beschriebener Stelle rauskommt. Mir gehts nur darum, ob das an dem Sieb liegt und normal ist oder ob ich das Sieb besser woanders verbaue.

• also das Sieb war ein rechteckiges Stück Sieb, welches ich über den Laderauslass gestülpt habe und dann den blauen Gummischlauch vom RS-Auslasskit über den Laderausgangsstutzen und damti über das Sieb gestülpt habe. Das Sieb schaut jetzt auch noch ca 1-3mm rundum heraus. Das sieb ist also zwischen dem Schlauch und dem Laderstutzen. Macht es das undicht?

• Mal ne becheidene Frage!

Was bitte hat das Sieb mit dem Öl zu tun?
    Wenn dann könnte da im schlimmsten Fall Ladedruck entweichen oder Schlauch abfliegen, aber da kommt doch kein Öl mit vor?

Das Öl kann wenn dann doch nur aus dem Lader kommen, oder aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung, und dann durch den Lader ins System! Auf jeden Fall kann das Öl doch nur aus dem Laderauslass kommen!

Die frage ist wohl eher wie viel das bei ihm ist!

• also
    1. kommt immer öl aus dem Lader, das ist normal solang es nicht zuviel ist
    2. der Sieb verursacht, dass das Rsauslasskit nicht plan auf dem Auslassstutzen aufliegt und abschließt. Das öl sucht sich dann seinen Weg und tropt unten raus.
    3. hab den Sieb jetzt vor das Ladeluftrohr gebaut, welches zum Ladeluftkühler geht und siehe da, kein Öl mehr am RS-Auslasskit.

• Ein Sieb, sag mal bitte oder stellt noch besser ein Photo rein!

Als ich mein Auslasskit bekommen habe, war nichts dabei, was einem Sieb ähnelte.

Ich habe den Stutzen mit Gummidichtring, 2 Schellen, den Schlauch und das Verbinderstück aus Metall.

• also
    1. kommt immer öl aus dem Lader, das ist normal solang es nicht zuviel ist
    2. der Sieb verursacht, dass das Rsauslasskit nicht plan auf dem Auslassstutzen aufliegt und abschließt. Das öl sucht sich dann seinen Weg und tropt unten raus.
    3. hab den Sieb jetzt vor das Ladeluftrohr gebaut, welches zum Ladeluftkühler geht und siehe da, kein Öl mehr am RS-Auslasskit.

Das es unten raus tropft wenn es durch das sieb undicht ist kann schon sein, aber wenn das so viel öl ist, das es raus tropfen kann ist das doch nicht normal oder?

• Naja, um tropfen zu können muß das Öl da ja stehen, und das ist ja auch nicht normal!

Und dann noch was: Wo Öl es schafft raus zu kommen, da schafft es auch die Luft! Also ist auch das Ladeluftsystem undicht, was zu Leistungsverlusten fürht!

• so an der neuen Stelle, dem Rohr was runter zum Ladeluftkühler geht, wo ich das Sieb jetzt 2 tage und ca. 100km eingebaut habe sifft er auch Öl raus. Das ganze Rohr ist bis unten mit einer Ölschicht bedeckt. Obwohl ich den Schlauch, der über das Plastikrohr geht voll fest angezogen habe. Da das Rohr dort am höchsten Punkt die Schelle hat kann da auch kein Öl drin stehen. Also muss es wohl rausgedrückt werden.

Ob dadurch ein leistungsverlust entsteht glaube ich nicht....

aber das Öl nervt.

Kann mir denn mal jemand sagen, wo er sein Siebchen verbaut hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!