Urteil: Forenbetreiber haften für Inhalte

• http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

sicherlich interessant für klaus, aber auch als denkanstoß für diejenigen die sich über die "lächerlich kleinlichen regeln" hier beschweren....
    die auswirkungen des urteils sind wohl noch nicht abzusehen, wenn das ganze grundsätzlich so gewertet wird können die meisten foren, blogs etc. wohl dichtmachen...

mfg

pe

• Issa krass!! Da sollt man sich als Forenbetreiber echt mal schlau machen...- da stehste ja permanent mit einem Bein im Knast!!! Kann man da nicht evtl. eine eindeutige persönliche Identifikation einführen und ausdrücklich die User für den Inhalt Ihrer Posts machen??? Wenn man genau weiß, wer was geschrieben hat könnt man Ihn ja auch dafür haftbar machen...- nur son Gedanke!!

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Pe

.......aber auch als denkanstoß für diejenigen die sich über die "lächerlich kleinlichen regeln" hier beschweren....

:ok:
    ....und die dann auch noch rummeckern wenn fragwürdige oder völlig sinnfreie Sachen gelöscht werden.

Also Leute,
    Denkt auch mal ein bisschen an den Hausherren bevor wieder irgedwelche Copyright-Verletzungen oder andere nicht ganz so legale Sachen gepostet werden.

• Zitat von Corradoman

:ok:
    ....und die dann auch noch rummeckern wenn fragwürdige oder völlig sinnfreie Sachen gelöscht werden.
    Also Leute,
    Denkt auch mal ein bisschen an den Hausherren bevor wieder irgedwelche Copyright-Verletzungen oder andere nicht ganz so legale Sachen gepostet werden.

Denke mal das HIER NIEMAND mit ABSICHT was illegales postet....

CUPRA RSR    powered by Garrett

• ...ich dneke auch mal, daß des überwiegend an Unwissenheit und fehlendem Nachdenken liegt!!! Aber wie ist das denn mti der von mir angesprochenen, ich sach mal, "Verantwortungsverschiebung"??? Das würd doch zumindest die rechtliche Seite absichern....

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Pe

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

sicherlich interessant für klaus, aber auch als denkanstoß für diejenigen die sich über die "lächerlich kleinlichen regeln" hier beschweren....
    die auswirkungen des urteils sind wohl noch nicht abzusehen, wenn das ganze grundsätzlich so gewertet wird können die meisten foren, blogs etc. wohl dichtmachen...
    mfg pe

Danke, das Thema haben wir schon seit zwei Tagen im internen Moderatorenforum.
    Es gab und gibt leider noch einige viel problematischere Themen. Wir beobachten diese rechtlichen Themen schon fast seit Bestehen des Forums immer ganz genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!