Freunde.......
Ihr steigert euch jetzt aber nicht noch weiter da rein oder?
Freunde.......
Ihr steigert euch jetzt aber nicht noch weiter da rein oder?
Kannst ja z.B. soetwas nehmen zum verlängern:
Nun, das ist ja keine "Arretierung" sondern eigentlich nur eine "Führung" bzw. "Halterung".
So wie ich das sehe ist ein M5 Gewindestift fest am Original Radio dran:
Damit man den Gumminöppel da draufstecken kann:
Damit dieser hinten im A-Brett in das dafür vorgesehene Loch kann:
Für ein 10cm tiefes Radio brauchst du ja nun nicht wirklich das dies hinten noch gehalten wird.
Wie viel hat denn so ein Einbaurahmen? 5cm? 6cm? Das reicht doch völlig aus.
Ist deine hinterlegte web.de-Mailadresse noch aktiv?
Dann schau doch mal ob da was gekommen ist..........
Hier mal das sehr umfangreiche Glasdach-Thema:
Ab #184 ist die Rede vom 6K Bj 1997
Türdichtung, Gebläseöffnung im Windlauf, Schiebedachablauf, die drei Optionen
Verstanden, bis auf die Gebläseöffnung im Windlauf.... wo soll die denn sitzen?
Er meint im Wasserkasten.
Haube auf -> oben links unterhalb der Scheibe ist eine schwarze Plastikverkleidung (links neben dem Motor-Steuergerät) Da ist der "Eingang" vom Innenraum-Gebläse.
Wenn der Ablauf von dem Wasserkasten verstopft ist oder bei Regen kann dort Wasser reinkommen.
Gummipuffer? Ich glaube du meinst diesen Stopfen:
Bis 50-K-008549 bekommt die Teilenummer N90581401
Zu bekommen bei Ebay (10 Stück)
Oder z.B. im Zubehör:
VW Original Stopfen - N 90581401
Ab 50-K-008550 der nimmt die Teilenummer 535857765 und bekommt das z.B. auch bei CP:
Den Aufsteller kann ich finden, auch dank CP Mir ging es um die Kunststoff-Mutter mit den Rastnasen.
Die Gewindeplatte (Mutter) ist auch zu sehen.
Hier auch noch einmal:
Er wollte es sehen und nicht kaufen.
Wäre dann vielleicht nur noch zu überlegen wie man das gegen evtl. losrappeln sichern kann.
Bei dem Original steht z.B. geschrieben:
"Beim Einbau ist darauf zu achten , daß der Nocken von der Gewindeplatte nach dem Festziehen in die Aussparungen der Heckklappe einrasten"
Vielleicht einen Gummiring nehmen der stramm oberhalb der Mutter dann auf dem Gewinde ist o.ä. damit die Mutter nicht hoch wandern kann.
Hi,
da ist so ein kleiner, federnder " Stossdämpfer" eingebaut der:
a.) die Klappe beim Zuschlagen federnd abbremst.
b.) auch die Kofferraumbeleuchtung steuert (?)
Nein, das ist
a) KEIN Stoßdämpfer der die Klappe federnd abbremst
b) auch nicht die Kofferraumbeleuchtung steuert
Das ist ein Aufsteller und die Beleuchtung wird über das Heckklappenschloss geschaltet.
Für was der Aufsteller ist habe ich mal hier erklärt:
Das ist kein Dämpfer damit die Klappe sanft ins Schloss fällt sondern das nennt sich Aufsteller.
Der sorgt dafür das die Heckklappe ganz leicht angehoben und die Schließplatte (unten) und das Heckklappenschloss (oben) "getrennt" sind wenn du die Drucktaste/den Schließzylinder betätigst um nämlich dann die Drucktaste wieder loslassen zu können und mit beiden Händen die Heckklappe öffnen kannst und die Heckklappe eben NICHT wieder ins Schloss fällt.
Diese Verschraubung nennt sich Gewindeplatte und hat die Nummer 535827765
Gibt es aber nicht mehr.
Warum auch immer Classic-Parts den Aufsteller neu aufgelegt hat und die Verschraubung dafür dann für überflüssig gehalten hat.......
Ich weiß jetzt so aus dem Kopf nicht die Größe von dem Gewinde. Vielleicht 1/2-Zoll oder gar 3/4-Zoll?
Evtl. passt ja eine normale Überwurfmutter:
Oder Auslaufhahn Regentonne......
EDIT:
Der Aufsteller ist übrigens hier auch thematisiert worden: (ich denke mal daraus hast du deine (falschen) Infos)
Einfach mal eben kontrollieren, ist doch nicht ganz so viel Aufwand:
Ich würde im aufgebockten Zustand das Rad drehen und mV messen.
Bei VW und Co gibt es in solchen Fällen i.d.R. ja nur den kompletten Schalter.
Soetwas als "Ersatzteil" könnte ich mir da höchstens vom Hersteller eines solchen Schalters vorstellen.
Für welchen Schalter soll das denn sein?
Hallo
Es gibt nur 2 Heckklappen:
Einmal die Euro-Version und einmal die US-Version mit der Zusatzbremsleuchte.
Günter, Die passen aber beide an alle Corrado-Modelle nehme ich an - oder?
Ja, Maße und Co. sind ja identisch. Ist halt nur die dritte Bremsleuchte unter dem Scheibenwischer/Spoiler.
Hallo
Es gibt nur 2 Heckklappen:
Einmal die Euro-Version und einmal die US-Version mit der Zusatzbremsleuchte.
Also in diesem alten Thema hier hieß es einmal 1,2 bar und einmal 2 bar...
Hallo Dirk,
danke dir, original CP wäre optimal, treibt aber das ganze finanziell in die Höhe,
Dann nimm doch einfach die passenden aus dem Zubehör wie z.B. hier:
Vorne:
ᐅ CS Germany Fahrwerksfeder 14.950.281 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
Hinten:
ᐅ CS Germany Fahrwerksfeder 14.950.279 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
Oder die von Monroe:
Vorne:
ᐅ MONROE Fahrwerksfeder "MONROE OESpectrum SPRINGS" SP0353 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
Hinten:
ᐅ MONROE Fahrwerksfeder "MONROE OESpectrum SPRINGS" SP0762 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
Dann hatte ich gelesen, dass die Federn mit der Nummer 191411105AA passen, was ersteinmal nicht schlecht ausschaut, aber bei denen gibt es auch keinerlei Kennung.
Wenn du unbedingt die Farbstriche drauf haben willst hol dir doch die passenden Lackstifte.
So, nun versuche ich es noch einmal im Technik Bereich:)
Da gehören technische Fragen ja auch hin.
Bei deiner Frage wegen eintragen oder vorhandene Eintragungen im Schein ist nunmal der Bereich Tüv/Versicherungen
zuständig.
Aus dem Grund sollen die Themen ja auch nicht gemischt werden.
Unterteilt wird ja eigentlich nur zwischen Automatik/Klima oder eben nicht.
Deine EZ ist hier nicht relevant sondern die Fahrgestellnummer.
Wie lautet deine 10.te Stelle? (hatte dir den Link doch schon gegeben)
Ein "S" gibt es beim 16V nicht, bleibt also eh nur BIS "S".
Wichtig hier auch noch ob du Automatik oder Klima hast oder eben nicht.
Ohne Automatik/Klima vorne:
3 Farbstriche grau
1 Farbstrich orange
Mit Automatik/Klima:
1 Farbstrich grau
3 Farbstriche orange
oder
4 Farbstriche braun
Für hinten gibt es dann nur die Variante (da du ja keinen KR/PG bis FIN-"M" hast)
3 Farbstriche gelb
1 Farbstrich orange
Zum Domlager hast du deine Antwort doch vom Jürgen schon bekommen: