In der A-Säule und die enden zwischen Radhaus und Radhausschale.
Die hinteren gehen durch die C-Säule und enden bei den Stoßfänger-Ecken.
Deshalb würde ich hier schon mehr ein verstopfter Türablauf/defekte Türfolie vermuten.
In der A-Säule und die enden zwischen Radhaus und Radhausschale.
Die hinteren gehen durch die C-Säule und enden bei den Stoßfänger-Ecken.
Deshalb würde ich hier schon mehr ein verstopfter Türablauf/defekte Türfolie vermuten.
*Moderator-Hinweis*
Das Thema ist mittlerweile erledigt und es braucht nicht weiter darauf eingegangen werden.
Helft also lieber weiter dem Marco bei seinem Problem.
Deshalb:
Vielleicht wäre dies hier ja ein Versuch wert?
(Achtung, derzeit nur für gewerblichen Nutzer)
Gibt bestimmt auch jemanden in deiner Nähe:
Moderator-Hinweis
@Canaris
Du solltest dir dann aber auch bewusst sein das da sicherlich nicht nur zwei Stühle stehen werden.
Daher möchte auch ich dich noch einmal daran erinnern das hier im Board solch ein prolliges und protziges Gelaber einfach nicht gerne gesehen wird und, die älteren werden es vielleicht noch kennen, mehr in die Kategorie "Heizer-Ecke vom Hondaforum" gehören. (was damals übrigens dem gesamten Forum einen negativen Stempel aufdrückte bis man sich entschloss es zu schließen)
Unsere Nettiquette/Forenregeln soll eigentlich dafür sorgen das wir hier im Corradoforum von den Lesern (übrigens auch ausserhalb unserer Forengrenzen) eben nicht so einen negativen Stempel bekommen und deshalb möchte ich dich ebenfalls darum bitten auf solche abwertenden und geringschätzenden Äusserungen gegenüber Anderen (Mitarbeiter in Behörden, Tüv, Polizei, ect. pp) zu verzichten. Das muss nämlich wirklich nicht sein!
Daher hier auch nochmal zur Erinnerung:
Anschlagpuffer
535867815A
"Ein Treffen der Tuning-Szene hat am Samstagabend in Bad Oeynhausen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums kamen mehr als 1.000 Fahrzeuge zusammen.
Die Szene hatte sich über die Sozialen Medien zu einem "Saisonabschluss" verabredet: Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Bad Oeynhausen. Mehrere tausend Schaulustige und über 1.000 Fahrzeuge aus der Tuning Szenen kamen dort zusammen............"
Wie seht Ihr diese Art der Entwicklung?
Wann fing es an? Wie wird sich das entwickeln?
Deiner Beschreibung nach grenzt es das leider auf das Getriebe selbst ein.
Da sollte doch eine Teilenummer drauf sein.
Schau doch mal danach.
Alles Gute zum Geburtstag natürlich auch von mir.
Schau doch mal hier, da ist ein Bild mit Maßen. Vielleicht kannst du beim Original ja mal messen:
VW schreibt von 20x Bremspedal betätigen damit der Speicherdruck abgebaut wird.
Das Thema Druckspeicher ist doch zuletzt hier behandelt worden:
1.
Alles soweit richtig (30x ist aber bisschen hoch)
2.
Bestimmt wird da der ein oder andere Tropfen rauskommen, aber alleine um zu verhindern das dort Dreck reingelangt ist ein verschließen sinnvoll.
3.
Richtig, und den O-Ring mit Bremsflüssigkeit benetzen. Entlüften oder nicht bleibt dir dann selbst überlassen.
Die Teile nennen sich "Luftführung"
Für die Teilenummer schaust du mal hier:
So viel Steinschlag hast du beim Tank eigentlich nicht mehr das die Bänder zusätzlich geschützt sein müssen.
Das Radlager mit Montageteilen hat bei VW unterschiedliche Teilenummern.
Die 4-Zylinder haben 357498625B und die 6-Zylinder bekommen 1H0498625
Die Radlager selbst sind, laut z.B. Hersteller "Meyle" aber identisch. Aussendurchmesser 72mm, Innendurchmesser 40mm und die
Breite bzw. Höhe liegt bei 37mm.
So gibt es das "MEYLE 1004070035" Radlager, das passt für beide, dem 4- und auch den 6-Zylinder.
https://www.atp-autoteile.de/de/search/v-1754/t-radlager/vw-corrado
Ich bin da ganz bei euch.
Ich würde mich definitiv auch besser fühlen wenn das System nach einem Druckspeicher-Wechsel erst entlüftet wird.
Auch im Rep.-Leitfaden steht kein Hinweis aufs entlüften.
Einzig das man ihn bei eingebautem Aggregat ersetzen kann, den O-Ring mit Bremsflüssigkeit
benetzen soll und das er mit 45Nm angezogen wird.
Dirk und was ist die 535837206 F ? Hab ich hier noch liegen.
Gruß
Gunther
Der rechte Türgriff aussen, schwarz, ab Fahrgestellnummer 50-N-15171 ist 05/1996 entfallen und als Ersatz soll 535837206H genommen werden.
Könnte man den Mitnehmer von Golf und Co. evtl. anpassen?
Du kannst noch eine Runde drehen.
Durch das Kupplungsspiel dreht sich das Lager mit und verursacht diese Quietschgeräusche, sobald du das Kupplungspedal
trittst, drückt der Nehmerzylinder das Ausrücklager Richtung Kupplung, es wird belastet und quietscht nicht mehr.
Eigentlich kann nicht wirklich was kaputt gehen denn das Lager sollte ja schon "defekt" sein. (das quietschen bedeutet ja das Metall auf Metall reibt)
Hatte er denn vorher, also mit dem alten Nehmerzylinder, noch keine Geräusche gemacht?
Wenn nicht würde würde mich mal interessieren wie ein Tausch des Nehmer-Zylinders das verursachen kann.