Beiträge von Uwe Andreas

    Ja, passen die.

    Die meisten Amis unterscheiden zwischen G60 (alt) und VR6 = neu, weil mit dem VR das Facelift kam.

    Meinen inneren Monk nervt das auch jedesmal... :grinning_face_with_sweat:

    Genauso wie die Pauschale Aussage, das es G60 und VR Fensterschachtleisten gibt, oder auch G60 und VR6 Spoiler Steuergeräte.

    Naja die Amis nehmen vieles nicht so genau. Anders ist auch die Wahl auch nicht zu erklären :rolling_on_the_floor_laughing:

    Danke! Sollte man die „Bezels“ mitbestellen?


    Türscheibe links getönt für 166 €.

    Meine hat einen unerklärlichen Kratzer.

    In der Schachtleiste ist kein Fremdkörper.

    Was ich nicht verstehe ist… und ich bin da bei Gunter…. Ich habe den Katalog 3x mit dem ständigen „weiter“ Button durchgescrollt, aber ich habe z.B. die Dachzierleiste aber auch die Seitenscheibe nicht entdeckt…. Komisch

    Noch zur Info,
    VXTuning hat die Gläser für die Faceliftscheinwerfer ja mal nachgebaut. Die wollen aktuell das Lager räumen. Wenn also jemand noch Gläser benötigt, würde ich hier zuschlagen.

    https://www.vxtuning.com/product/corrad…nses-pre-order/

    Sehen identisch zu den OEMs aus, es fehlt nur das Hella-Logo aus rechtlichen Gründen. E-Prüfzeichen ist drin, auch wenn das natürlich nicht wirklich etwas wert ist. Aber ich denke, dass kein Prüfer der Welt dies bemängeln wird. Der Preis ist in Anbetracht der Versand- und Zollkosten sicherlich kein Schnäppchen, aber auch alternativlos. Wenn die mal drauf gehen, ist Schluss mit TÜV, oder man bezahlt noch deutlich mehr. Ich sag’ lieber nicht, was ich 2007 bei VW und 2014 bei CP für die Streuscheiben bezahlt habe. :grinning_face_with_sweat:

    Ich frag mich, warum da VR6 steht. Sollten die Gläser nicht bei allen FL Modellen passen?

    Hi,

    Bei meinem VR6- "Zwischenmodell" ist serienmässig über dem Lüftungsgitter und dem Steuergerät eine Plastik- Abdeckung, die verhindert dass da direkt Wasser raufkommt. Diese Plastikabdeckung ist auf dem Blech zum Motorraum nur" raufgefalzt" und durch das Gummi- Dichtprofil drüber nochmal fixiert. Also: Gummiprofil ab und die biegsame Plastikabdeckung hochgeklappt. Schon kann man sich um das Lüftungsgitter kümmern.

    Bei mir ist das Lüftungsgitter übrigens serienmässig nur auf einen festen Bolzen raufgeschoben. Da kann man nichts hochziehen.

    Ah, o.k. Du klappst also die Plastikabdeckung nur hoch und demontiert diese nicht. O.k. Probiere ich dann auch nochmal. Ich hatte gedacht, dass die „Arbeitsfreiheit“ nicht ausreicht, um die alte Dichtung ordentlich entfernen zu können.
    Und bei mir ist es auch so. Das Laubschutzgitter scheint nur aufgeschoben zu sein, auf die Bolzen.
    Danke Dir!

    Von hier aus beurteilt, einfach zu spät entdeckt. Abdeckprofil vorsichtig rausnehmen (ist unter die Scheibe gesteckt, also grundsätzlich nach außen, von der Scheibe in Richtung Rahmen schieben und dann vorsichtig, Stück für Stück nach oben "herausdrehen") und schauen wie weit man da so dran kommt. Wahrscheinlich muss die Scheibe aber raus, weil direkt im Bereich der Scheibe zu schweißen wird wohl auch in die Hose gehen.
    Gibt aber schlimmeres :winking_face:

    Hallo Dirk,

    ich habe mich heute an der Dichtung versucht. Ich habe sie aber nicht rausbekommen. Habe es erst falsch versucht, also außen am Rahmen. Dann Deine Beschreibung gelesen und es von der Scheibe aus versucht. Bisher erfolglos. Kannst Du mir ein Werkzeug empfehlen. Muss man die Dichtung von der Richtung Scheibe zu Beginn „raushebeln“.
    Ich will weder Scheibe noch Dichtung zerstören, daher frag ich mal lieber.

    Habe die Dichtung mittlerweile gewechselt. Die war knochenhart und teilweise gar nicht mehr vorhanden. An einer Stelle auch schon ein bißchen Rost was ein Indiz dafür ist, dass sich da Wasser gesammelt hat. Also lag es mit ziemlicher Sicherheit daran. Auch bin ich kurz danach nochmal in die Waschanlage gefahren (ohne Unterbodenwäsche) als Feuertaufe und der Innenraum blieb trocken.

    Vorgehensweise: Den Plastikstift auf der einen Seite mit nem Schraubenzieher aushebeln und das Gitter dann in Richtung Kotflügel rausziehen. Dichtungsreste abkratzen und Klebefläche säubern. Neue Dichtung aufkleben. Hab im Zuge des Tausches gleich den ganzen Bereich um das Gitter mal richtig gereinigt und den Schacht zum Lüftermotor ausgesaugt.

    Hallo Thorsten,

    jetzt wollte ich mal frisch ans Werk gehen und nach Deiner Beschreibung die Dichtung wechseln. Bin aber früh gescheitert, weil sich mir folgende Frage stellt.
    Wie bekomme ich die Plastikabdeckung oberhalb des Gitters demontiert.
    So wie ich es sehe, muss dafür die obere Kunststoffabdeckung auch ab. Ich sehe zwei Kreuzschlitzschrauben und dass diese obere Abdeckung mit „Federn“ gehalten wird. Müssen die Scheibenwischer demontiert werden?
    Wie bist Du vorgegangen?

    Jason
    20. Februar 2010 um 23:53


    Viel Erfolg :thumbs_up:

    Da kennt sich jemand deutlich besser in der Suchfunktion aus, als ich :) Vielen Dank!

    Hallo Zusammen,

    Irgendwie komme ich mit der Suche in unserem Forum noch nicht klar. Deshalb verzeiht mir die Frage. Die Antwort steht bestimmt hier irgendwo.

    Ich habe heute festgestellt, dass mein Schiebedach nicht zu 100% richtig eingestellt ist. Vorne liegt es etwas zu tief, hinten etwas zu hoch.

    Wo und wie kann man das einstellen?

    Viele Grüße!
    Uwe

    Wo wir schon beim Thema Spenden sind.

    Wie wäre es, wenn wir beim nächsten Corradotreffen Geld sammeln und irgendein soziales Projekt an dem Ort, wo wir uns treffen, unterstützen?

    Wir würden die Welt ein kleines bisschen besser machen und Rossbach würde sich bestimmt jedes Jahr noch mehr freuen, wenn wir kommen :)

    Welcome!

    Kommt man da ran, ohne die Türverkleidung ausbauen zu müssen?

    Uwe, beim Facelift hebelst Du das Oberteil vom Zuziehgriff ab, dann die beiden dicken Kreuzschlitzschrauben lösen und das Unterteil vom Zuziehgriff rausdrehen, da drin sitzt ja der Spiegelverstellschalter.

    Den Schalter vorsichtig zerlegen, da sind viele Teile drin.:winking_face_with_tongue:

    Gruß

    Gunther

    Hey Gunther,

    O.k. Geht also ohne Ausbau der Verkleidung? Interessant und danke für den Hinweis auf vermutlich viele Kleinteile . Sehr wertvoll :)


    Sehr wertvolle Beschreibung. Gibt es bei den Außenspiegeln eine typische Schwachstelle? So richtig funktionieren meine elektrische Verstellung nicht. Aber „tot“ ist das System auch nicht. Manchmal dauert es, bis sich der Spiegel in Bewegung setzt. Muss man da irgendwas „warten“?

    Ich bezog das auf Uwe, der braucht da nur sauber und keinen neuen Lack.
    Ich dachte, das wäre da im Motorraum Wachs mit anhaftendem Schmutz, welcher ganz leicht mit WD40 auflösbar und mit einem Lappen dann wegwischbar ist. Danach mit einem alkoholgetränkten Lappen durchwischen, anschleifen, Siliex und lacken.
    Ist jetzt aber absolut laienhaft. Mit saubermachen kenne ich mich nicht so gut aus.

    :) Ja, für meinen Anwendungsfall ist das mit dem WD40 und dem Lappen schon der richtige Tipp.