Beiträge von Uwe Andreas

    Im Rahmen meiner Restauration wollte ich u.a. auch den kaum leserlichen FIN + Ausstattungsaufkleber im Kofferraum und dem Serviceheft erneuern/ergänzen.


    Dabei bin ich auf die Firma oem+ gestoßen, die mir heute den ersten Probedruck gemailt hat.


    Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, was sie mit den vorliegenden Angaben umgesetzt haben!


    Aha, und was hat Dich überrascht. Mich würde das Ergebnis als Foto interessieren....


    Hi,

    kannst Du mal die Teilenummer des LMM hier posten?


    Danke, Uwe

    Hi,

    wenn man den VW- Adapter für den Sockel B13 benutzt, den ( fast?) alle Batterien haben und die Batterie hinten längs unter die Klemmleiste schiebt, dann vorne mit der originalen Klemme festklemmt wackelt da nichts und kann sich auch nicht Richtung Lüfter verschieben.

    Gab ja hier mal im Forum den Supergau, wo die Batterie vom Lüftungspropeller aufgesägt worden ist und das Auto auf der auslaufenden Batterieflüssigkeit verunfallt ist.

    What? Was ist das für eine Gruselstory... und ich kam beim TÜV ohne Abdeckkappe durch. 😀

    Hallo Jungs , ich will mich kurz vorstellen. Meine Name ist Jens und ich bin 75er Baujahr. Ich wohne im Bundesland Brandenburg und bin seit kurzem Besitzer eines 91er Corrado G60. In meiner Jungend fuhr ich schon einmal einen Corrado ( Vr6) , was mich heute wieder dazu bewegte einen dieser wieder zu kaufen. Lange raus aus den alten Schrauberzeiten will ich meine Freizeit nun nutzen, um den Kleinen wieder im alten Glanze erscheinen zu lassen. Werde bestimmt noch einige Fragen an Euch haben und bin froh hier zu sein. Gruss Jens :thumbs_up:

    Freunde, die umeinander Bescheid wissen, grüßen sich von weiten.

    Herzlich Willkommen im Forum, Jens.

    Poste doch auch mal ein Foto Deines Neuzugangs!

    Okay, also einmal zum Beispiel 80/40 programmiert, merkt sich dass das Steuergerät solange, bis 0/0 programmiert wird, was dann Original 120/20 entspricht. 👍

    Oder jede andere beliebige Geschwindigkeit. Der Setupmodus ist bei jedem Einschalten der Zündung erreich- und wie beschrieben nutzbar.

    Tolles Projekt.

    Dankeschön.

    Hallo Dirk,

    wo sitzt das Steuergerät und wie kommt man dran? Tolle Idee auf jedenfall!

    Gilt für meinen eigentlich auch. Mein Corri zweite Hand, aber nur weil es ein Vorführwagen war. Nach den 3 Monaten gehörte er quasi zur Familie. Garagenwagen, immer bei VW zum Service bis ich ihn dann, als die Besitzerin, meine Mutter, 80 wurde übernommen habe. Allerdings hatte er zwei kleine Schäden, aber nix Wildes. Im Vergleich zu Deinem sollte er dann vermutlich einen Wert von 12.000 € haben. Allerdings ist mein Corrado Langstrecke gefahren und hat 170T km drauf. Das würde einen gewissen Unterschied erklären. Aber eigentlich ist die Diskussion hier auch müßig. Es wurde hier im Forum ja schon diskutiert, dass man sich über die Werteinschätzungen schon mal wundern kann.

    Wie Marco schon sagte würde auch wieder wie Original machen hat ja immerhin jetzt 30Jahre so gehalten.
    Würde zu testen einfach mit schraubenzieher den radkasten abklopfen und schauen wo es lose ist.
    Mit Drahtbürste sauber machen und dann alles schön behandeln und versiegeln.
    Hatte letzten irgendwo eine schöne zeichnung gesehen wo Jemand makiert hat welcher schutz Nahtabdichtung usw wo Original hin gehört.

    Leider finde ich diese nicht mehr

    Wenn Du mal wieder über die Skizze stolperst, denk an mich 😀