Beiträge von Uwe Andreas

Jason
    20. Februar 2010 um 23:53

Viel Erfolg :thumbs_up:

Da kennt sich jemand deutlich besser in der Suchfunktion aus, als ich :) Vielen Dank!

Hallo Zusammen,

Irgendwie komme ich mit der Suche in unserem Forum noch nicht klar. Deshalb verzeiht mir die Frage. Die Antwort steht bestimmt hier irgendwo.

Ich habe heute festgestellt, dass mein Schiebedach nicht zu 100% richtig eingestellt ist. Vorne liegt es etwas zu tief, hinten etwas zu hoch.

Wo und wie kann man das einstellen?

Viele Grüße!
    Uwe

Wo wir schon beim Thema Spenden sind.

Wie wäre es, wenn wir beim nächsten Corradotreffen Geld sammeln und irgendein soziales Projekt an dem Ort, wo wir uns treffen, unterstützen?

Wir würden die Welt ein kleines bisschen besser machen und Rossbach würde sich bestimmt jedes Jahr noch mehr freuen, wenn wir kommen :)

Welcome!

Kommt man da ran, ohne die Türverkleidung ausbauen zu müssen?

Uwe, beim Facelift hebelst Du das Oberteil vom Zuziehgriff ab, dann die beiden dicken Kreuzschlitzschrauben lösen und das Unterteil vom Zuziehgriff rausdrehen, da drin sitzt ja der Spiegelverstellschalter.

Den Schalter vorsichtig zerlegen, da sind viele Teile drin.:winking_face_with_tongue:

Gruß

Gunther

Hey Gunther,

O.k. Geht also ohne Ausbau der Verkleidung? Interessant und danke für den Hinweis auf vermutlich viele Kleinteile . Sehr wertvoll :)

Sehr wertvolle Beschreibung. Gibt es bei den Außenspiegeln eine typische Schwachstelle? So richtig funktionieren meine elektrische Verstellung nicht. Aber „tot“ ist das System auch nicht. Manchmal dauert es, bis sich der Spiegel in Bewegung setzt. Muss man da irgendwas „warten“?

Ich bezog das auf Uwe, der braucht da nur sauber und keinen neuen Lack.
    Ich dachte, das wäre da im Motorraum Wachs mit anhaftendem Schmutz, welcher ganz leicht mit WD40 auflösbar und mit einem Lappen dann wegwischbar ist. Danach mit einem alkoholgetränkten Lappen durchwischen, anschleifen, Siliex und lacken.
    Ist jetzt aber absolut laienhaft. Mit saubermachen kenne ich mich nicht so gut aus.

:) Ja, für meinen Anwendungsfall ist das mit dem WD40 und dem Lappen schon der richtige Tipp.

Stellst Du mal den Link zu dem You Tube Video hier ein?

Hi Uwe,

ne leider nicht. Wenn der Lautsprecher gar keinen Ton mehr von sich gibt, dann liegt es nicht an der Sicke. Wenn er noch Töne von sich gibt, aber nicht mehr sauber arbeitet, dann mal das Gitter entfernen und schauen, ob die Sicke zerbröselt ist.

wenn ja, dann mal bei eBay Lautsprechersicke eingeben, dort ist meist ein Schema aufgezeigt, wo vier verschiedene Durchmesser (A,B,C,D) angegeben werden. Die vier Maße an Deinem Lautsprecher messen und dann auf die Suche gehen. Am besten mit dem Durchmesser A und dann schauen, ob es da was gibt, wo die anderen 3 Durchmesser passen. Nokia und Blaupunkt haben verschiedene Größen-

Gruß

Gunther

O.k. Danke Gunther. Ich werde dann erstmal auf Fehlersuche gehen, weil mein Lautsprecher gar nichts mehr von sich gibt. Dann liegt es wahrscheinlich eher am Kabel und nicht an der Sicke. Ich schau mal.

Hi Gunther,

der Lautsprecher auf der Fahrerseite tut es bei mir auch nicht mehr. Leider funktioniert der Link hier nicht mehr.

Hast Du was aktuelles?

Ich wollte einfach das Original haben. Und jetzt geh ich mal auf die Suche nach meiner Lieblingskassette …