Danke für die Info! Und gute Reise!
Beiträge von Uwe Andreas
-
-
Hi,
dein Schiebedach öffnet noch, hakt aber und kratzt? Vielleicht helfen Dir zwei Reparaturmöglichkeiten:
1.) Ersatz der sog. Schliessdämpfer. Das sind zwei Mini-kunststoffringe( ca. 10,-€), die die Bewegung des Daches beim Öffnen steuern. Nach 30 Jahren sind sie eingedellt und das Dach hakt und kratzt. Solange bis einer der beiden Seilzüge abreisst.
Ist natürlich eine preiswerte Minioperation. Problem ist nur die Dinger einzubauen. Ich hab's bei geklapptem Deckel nicht geschafft- Künstler haben es geschafft. Bei ausgebautem Klappenhimmel ist es easy.
2.) falls diese einfache, billige Lösung nichts verbessert muss der Himmel raus und die komplette Kassette ausgebaut werden. Dann schauen woran es hapert und hoffen, dass evtl.defekte Kleinteile bei VW noch lieferbar sind. Im vorigen Winter gab es noch einiges- bis auf die Seilzüge. Anschliessend nach gründlicher Reinigung vom verharzten Fett und Neufettung mit VW- Spezialfett wieder einbauen.
Nachtrag:
nicht verzagen, wenn VW behauptet, dass die Corrado- Schliessdämpfer nicht mehr lieferbar sind. Es gehen auch die vom Golf3 - die sind sogar besser.
Hallo,
Du schreibst am Ende Deines Beitrages über ein VW Spezialfett. Gibt es dazu eine Bestellnummer oder muss ich bei VW nach Fett für das Schiebedach fragen?
-
Bei gutem Wetter findet am 23.04.2023 ab 13:00 Uhr ein Treffen auf dem Parkplatz C an der Kokerei der Zeche Zollverein statt.
Aktuell ist für den Sonntag 19°C und sonnig mit durchziehenden Wolken gemeldet.
Die angrenzende Kokerei ist zum Teil befahrbar. Eventuell können wir hier ein paar Fotos mit Industriekulisse von den Zossen machen. Equipment dazu bringe ich mit.
Wenn es an dem Tag regnen sollte, findet das Treffen nicht statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer kommt, der kommt, egal ob mit oder ohne Corrado.
Die Adresse für das Navi lautet:Arendahls Wiese 176
45141 Essen
-
Hi,
ich hab zwar einen VR6, aber trotzdem:
Mir fehlte auch ein Wasserschlauch, der weder beim Freundlichen noch anderswo einzeln erhältlich war. Hab dann beim Toby Theibach in seinem Shop einen kompletten Satz Kühlwasserschläuche gekauft.
Theibach ist ja sowieso das Kompetenzzentrum für Deinen G60, wenn ich das richtig sehe.
Tony Theilbach? Hat er eine eBay Shop oder sowas?
-
Das mit Passau konnten die "SauPreiß'n" selbstredend nicht verstehen. Gestern war der politsche Aschermittwoch in Passau und das ist dann immer, wenn man den Rednern zuhört, der Mittelpunkt von Deutschland, der Nabel der Welt, das Zentrum des Universiums
Sorry an Alle, die oberhalb des Weißwurstäquators lebenNee, natürlich zentraler in Deutschland. Am besten dort wor wo ein paar Leute auch was organisieren können.
Ein interessanter Platz wäre hier. Giller bei Hilchenbach. Dort sind auch jährlich größere Veranstaltungen, Musikevents, Motoradtreffen,...
Auf jeden Fall groß genug und für die alten Herren ist auch ein Hotel vorhanden. Die corradokonforme kurvenreiche Strecke ist auch für gierige Fotos geeignet.
Aber auch da könnte ich bei den Vorberfeitungen nur bedingt mithelfen. Sind genau 500 km von Augsburg.
Sehr guter Vorschlag. Und ja, die Straßen hoch zum Giller sind wirklich perfekt für den Corrado🤘-)!
-
Das Thema mit den besseren Reifen auf der Hinterachse lernt man im Fahrsicherheitstraining. Kann man selbst mit Modellautos ausprobieren. Platzt ein Voderreifen, ist der Wagen noch beherrschbar. Platzt der Reifen hinten, kannst Du nur noch Vollbremsen und hoffen, dass Du nicht abfliegst...
-
fahre rund 5000km im Jahr. Einmal pro Jahr frisches Öl, Zündkerzen alle 3 Jahre, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, Reifen alle 10Jahre. Bremsen, wenn es soweit ist.
Ich würde mich hier anschließen. Allerdings sagt meine Werkstatt dann oft, dass es Schade ums Öl ist, weil es beim Ablassen wie neu aussieht.
Beim Zahnriemen weiß ich nicht, was man am besten macht. Laut VW gibt es keine Altersbeschränkung, aber ich denke, nach 10 Jahren würde ich wechseln.
-
Danke Thomas, danke Danilo,
sehr wertvolle Tipps. Und der Link mit der Explosionszeichnung ist auch sehr cool!
Super!
DANKE!
-
Hallo Danielo,
super. Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Beschreibung.
Scheint ja dann relativ einfach zu sein.
Melde mich dann wieder hier, sollte ich noch Fragen haben.
Bin sehr froh, dieses Forum mit aktiven Mitgliedern entdeckt zu haben.
Schönes Wochenende.
Uwe
Doch noch ne Frage.
Müssen die Lüftungsgitter raus? Im Golfvideo waren da wohl auch Schrauben?
-
Hallo,
ich möchte mein erstes kleines Projekt starten. Im Verhältnis zu den Projekten, die hier beschrieben werden, ist es eher ein „Projektchen“, aber ich fang halt mal klein an und würde mich über Tipps freuen.
Der Einbaurahmen meiner Mittelkonsole ist gebrochen. Ein bekanntes Thema für die Modelle nach Facelift.
Nach langer Suche und Unterstützung von Mitgliedern dieses Forums (Dank an Gunther und Christian) , habe ich Ersatz gefunden und den möchte ich jetzt einbauen.
Bei You Tube habe ich diesbezüglich nur Videos Z.B. bezogen auf einen alten Golf gefunden und hier erste Hinweise, wie man an die Schrauben kommt.
Aber ich denke, es gibt in diesem Forum Mitglieder, die diesen Aus- und Einbau schon mehrfach durchgeführt haben und ich würde mich über Tipps sehr freuen
-
Hat Dein GTI eine elektronische Handbremse und hattest Du diese aktiviert.
Ich hatte das Problem bei meinem Passat. Hab den Wagen 7 Tage abgestellt und danach ging nichts mehr. Seitdem aktiviere ich die elektronische Handbremse - wenn möglich - bei längeren Parkzeiten nicht mehr. Und das Problem ist so nicht mehr aufgetreten. Mein Sohn hatte ein ähnliches Problem bei seinem Audi A4.
-
ADAC Youngtimertour Westfalen am 17.06.23!
-
.... und Thomas. Hast Du die Konservierung erneuert?
Wenn ja, würdest Du es wieder machen, bzw. empfehlen?
-
Ich muss wohl mehr auf die kleinen Zeichen im Netz achten. Danke für den Hinweis. Habe Kontakt aufgenommen 😀
-
Bei meinem Corrado haben sich die Dämmmatten auch aufgelöst.
Hatte eigentlich beschlossen, dass man die nicht braucht....
Oder muss ich da Umdenken?
Hatte auch schon mal Ersatz bestellt, aber der passte dann nicht