Hallo Dirk,
ich hatte die Umluftklappe auf dem Schirm, hier aber das Problem, dass ich das Teil von Klimakasten nicht rausbekommen hätte, ohne den Beifahrerairbag wegzuschrauben und vermutlich die Klimaanlage trennen.
Also warte ich erstmal ab und wenn es da zu bröseln anfängt, werde ich das durch die Öffnung im Wasserkasten vom Motorraum her bekleben. Schablone dafür habe ich von der Aktion am anderen Corrado zurückbehalten.
Geht nur langsam vorwärts, diesmal sind auch die ganzen Schaumstoffhüllen der Kabelbäume rausgeflogen, was für ein Gebrösel. Sind ca. 6m PET Kabelschutz Flexo F6 Quier 12,7mm selbstschließend der Firma Techflex eingezogen.
Arbeit stockt aber etwas, weil ich gerade das New Beetle Cabrio der Fitnesstrainerin meiner besseren Hälte da habe. Der Außenschweller mußte gewechselt werden. Heute die rostigen Reste rausgeschnitten und gemeiselt und das letzt Originalteil von VW von meinem Bekannten einschweissen lassen.
Wieder mal gemerkt, dass der Corrado recht schrauberfreundlich ist. Für den Schwellertausch müssen beide Kotflügel runter. Für den Vorderen eigentlich auch die Stoßstange und der Kotflügel auf der anderen Seite, ein echter Akt. Montag geht er zum Lacker und dann wieder zusammenbauen.Gruß
Gunther
Hallo Gunther,
bei meinem Mittelkonsolenprojekt hab ich den zerbröselten Kabelschutz einfach entfernt.
War mir nicht sicher, wozu der überhaupt gut sein soll.
Warum sollte man den erneuern?