Beiträge von Uwe Andreas


    Hallo,

    Du schreibst am Ende Deines Beitrages über ein VW Spezialfett. Gibt es dazu eine Bestellnummer oder muss ich bei VW nach Fett für das Schiebedach fragen?

    Hi,

    ich hab zwar einen VR6, aber trotzdem:

    Mir fehlte auch ein Wasserschlauch, der weder beim Freundlichen noch anderswo einzeln erhältlich war. Hab dann beim Toby Theibach in seinem Shop einen kompletten Satz Kühlwasserschläuche gekauft.

    Theibach ist ja sowieso das Kompetenzzentrum für Deinen G60, wenn ich das richtig sehe.

    Tony Theilbach? Hat er eine eBay Shop oder sowas?

    Sehr guter Vorschlag. Und ja, die Straßen hoch zum Giller sind wirklich perfekt für den Corrado🤘-)!

    Das Thema mit den besseren Reifen auf der Hinterachse lernt man im Fahrsicherheitstraining. Kann man selbst mit Modellautos ausprobieren. Platzt ein Voderreifen, ist der Wagen noch beherrschbar. Platzt der Reifen hinten, kannst Du nur noch Vollbremsen und hoffen, dass Du nicht abfliegst...

    fahre rund 5000km im Jahr. Einmal pro Jahr frisches Öl, Zündkerzen alle 3 Jahre, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, Reifen alle 10Jahre. Bremsen, wenn es soweit ist.

    Ich würde mich hier anschließen. Allerdings sagt meine Werkstatt dann oft, dass es Schade ums Öl ist, weil es beim Ablassen wie neu aussieht.

    Beim Zahnriemen weiß ich nicht, was man am besten macht. Laut VW gibt es keine Altersbeschränkung, aber ich denke, nach 10 Jahren würde ich wechseln.

    Hallo Danielo,


    super. Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Beschreibung.


    Scheint ja dann relativ einfach zu sein.


    Melde mich dann wieder hier, sollte ich noch Fragen haben.


    Bin sehr froh, dieses Forum mit aktiven Mitgliedern entdeckt zu haben.


    Schönes Wochenende.


    Uwe


    Doch noch ne Frage.

    Müssen die Lüftungsgitter raus? Im Golfvideo waren da wohl auch Schrauben?

    Hallo,

    ich möchte mein erstes kleines Projekt starten. Im Verhältnis zu den Projekten, die hier beschrieben werden, ist es eher ein „Projektchen“, aber ich fang halt mal klein an und würde mich über Tipps freuen.


    Der Einbaurahmen meiner Mittelkonsole ist gebrochen. Ein bekanntes Thema für die Modelle nach Facelift.

    Nach langer Suche und Unterstützung von Mitgliedern dieses Forums (Dank an Gunther und Christian) , habe ich Ersatz gefunden und den möchte ich jetzt einbauen.


    Bei You Tube habe ich diesbezüglich nur Videos Z.B. bezogen auf einen alten Golf gefunden und hier erste Hinweise, wie man an die Schrauben kommt.


    Aber ich denke, es gibt in diesem Forum Mitglieder, die diesen Aus- und Einbau schon mehrfach durchgeführt haben und ich würde mich über Tipps sehr freuen :) :)

    Hat Dein GTI eine elektronische Handbremse und hattest Du diese aktiviert.


    Ich hatte das Problem bei meinem Passat. Hab den Wagen 7 Tage abgestellt und danach ging nichts mehr. Seitdem aktiviere ich die elektronische Handbremse - wenn möglich - bei längeren Parkzeiten nicht mehr. Und das Problem ist so nicht mehr aufgetreten. Mein Sohn hatte ein ähnliches Problem bei seinem Audi A4.