Beiträge von Uwe Andreas
-
-
Ich denke ehr ehr die Schaumstoff Dichtung unter dem Lufteingangs Sieb im Wasserkasten ist hin.
Na, da hab ich ja was abzuarbeiten Freue mich aber sehr über die vielen guten Hinweise.
Tolles Forum!
-
Ich tippe mal auf die Türfolie.
Ja, ich werde mal bei Gelegenheit die Türverkleidung abbauen.
Bekommt man die Türfolie eigentlich noch irgendwoher?
-
Verstanden, bis auf die Gebläseöffnung im Windlauf.... wo soll die denn sitzen?
Er meint im Wasserkasten.
Haube auf -> oben links unterhalb der Scheibe ist eine schwarze Plastikverkleidung (links neben dem Motor-Steuergerät) Da ist der "Eingang" vom Innenraum-Gebläse.
Wenn der Ablauf von dem Wasserkasten verstopft ist oder bei Regen kann dort Wasser reinkommen.
Ah, alles klar. Schau ich auch nach. Sollte aber sauber sein.
Ich muss mich mal mit den Abläufen des Schiebedaches beschäftigen. Da gibt es hier ja auch Beiträge zu, wie man die sauber hält. Ich schau mal, ob ich die finde.
Danke Günter.
-
Türdichtung, Gebläseöffnung im Windlauf, Schiebedachablauf, die drei Optionen
Verstanden, bis auf die Gebläseöffnung im Windlauf.... wo soll die denn sitzen?
Türdichtung:
1.) Gummidichtprofil an der Karosse rundum.
2.) Dichtfolie in der Tür intakt. Vorhanden? Ohne Löcher und Ritzen?
Ok. Es gibt einiges zu prüfen? Danke!
Grüße, Uwe
-
Ich war heute mal wieder in einer Waschanlage, habe danach festgestellt, dass der Fußraum auf der Beifahrerseite anschließend nass war.
Gibt es da eine klassische Schwachstelle oder ist das Problem vielleicht die in die Jahre gekommene Türdichtung?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Und ja Dirk, wahrscheinlich hast Du Recht und ich sollte zur Handwäsche wechseln. Da wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Aber heute musste es mal schnell gehen 😀
-
Die letzten Vorbereitungen für das Treffen nächste Woche laufen.
Das Orga-Team, speziell der Einkauf, waren auch sehr fleißig! Letzte Woche sind die Pokale, Medaillen und Gastgeschenke angekommen. Letztes Wochenende hat sich der Vorstand im Wiedtal getroffen und die Strecke für die Orientierungsfahrt ausgeklüngelt. Sei gespannt auf eine neue Strecke mit neuen Herausforderungen!
Wir freuen uns jedenfalls alle schon riesig auf dich!!!Die Treffeninformationen werden gerade vorbereitet und an alle angemeldeten Teilnehmer bis morgen via eMail versendet.
Noch gar nicht angemeldet? Nein, dann mal los jetzt! Freitag der 18.08.2023 um 23:00 Uhr ist Anmeldeschluss!
Anmeldung:
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…LGQ-6OiiXLzLaUgÜbrigens, wer nicht kommt ist nicht dabei und das wäre doch echt zu schade, oder?
Falls nicht geschehen, wirf mal einen Blick in die Agenda auf der Homepage. Das Treffen ist nicht gewöhnlich, es ist erfrischend andersFreu mich!
-
-
ich geh mal davon aus, dass damit verhindert werden sollte, dass Kabel einzeln umherfliegen, sich irgendwo einklemmen oder an einer scharfen Kante aufscheuern.
Gruß
Gunther
Danke für die Antwort. Ist mir irgendwie entgangen.
Viele Grüße!
Uwe
Und damit die Leitungen nicht irgendwo klappern.
Ah, o.k. Macht auch Sinn.
Danke Dirk.
Viele Grüße.
Uwe
-
Den Aufsteller kann ich finden, auch dank CP Mir ging es um die Kunststoff-Mutter mit den Rastnasen.
Die Gewindeplatte (Mutter) ist auch zu sehen.
Hier auch noch einmal:
Er wollte es sehen und nicht kaufen.
Ah, ok...
-
Zumindest ist das von Günter gepostete Angebot vollständig.
Stimmt. Ist aber schon weg (verkauft)
-
Wieder mal ein Update:
Hab meinen Originalen Schiebedachdeckel "Neu Lackiert" wieder eingebaut, mit neuer Dichtung von Werk34, Schaut Super aus.
Wenn man sich jetzt so in 10 Jahren mal das ganze Auto neu gelackt vorstellt. Wär schon Schick.
Des weiteren habe ich mangels verfügbarkeit eine Alternative aus meinem Teilelager gefunden, um die Klipse an der Kofferraumdeckel Verkleidung zu ersetzen.
Stammt vom Golf 4, müsste TN: 1H0 819 145 sein, passem Gut, Verkleidung hält, Stehen halt etwas vor.
Braucht es für die Montage der Dichtung am Schiebedach irgendeinen Kleber, oder wird die einfach eingedrückt?
Gruß Uwe
-
Ist seit heute bei Härtle verfügbar.
Sogar mit insgesammt 25% Rabatt. 15% aufs Modell und zusätzlich 10% mit dem Gutschein 10REVELL23
Ich hoffe es ist ok das so hier zu posten.
Genau den Beitrag hatte ich gesucht 😀
-
Ja, ist denn schon Weihnachten?
Ich hab den Beitrag hier nicht gefunden, aber heute ist mein Modell angekommen.
Lass ich mir zu Weihnachten schenken.
Vielleicht erhöht das meine Schrauberkompetenzen, wenn ich am Modell übe 😂.
-
Hallo Dirk,
ich hatte die Umluftklappe auf dem Schirm, hier aber das Problem, dass ich das Teil von Klimakasten nicht rausbekommen hätte, ohne den Beifahrerairbag wegzuschrauben und vermutlich die Klimaanlage trennen.
Also warte ich erstmal ab und wenn es da zu bröseln anfängt, werde ich das durch die Öffnung im Wasserkasten vom Motorraum her bekleben. Schablone dafür habe ich von der Aktion am anderen Corrado zurückbehalten.
Geht nur langsam vorwärts, diesmal sind auch die ganzen Schaumstoffhüllen der Kabelbäume rausgeflogen, was für ein Gebrösel. Sind ca. 6m PET Kabelschutz Flexo F6 Quier 12,7mm selbstschließend der Firma Techflex eingezogen.
Arbeit stockt aber etwas, weil ich gerade das New Beetle Cabrio der Fitnesstrainerin meiner besseren Hälte da habe. Der Außenschweller mußte gewechselt werden. Heute die rostigen Reste rausgeschnitten und gemeiselt und das letzt Originalteil von VW von meinem Bekannten einschweissen lassen.
Wieder mal gemerkt, dass der Corrado recht schrauberfreundlich ist. Für den Schwellertausch müssen beide Kotflügel runter. Für den Vorderen eigentlich auch die Stoßstange und der Kotflügel auf der anderen Seite, ein echter Akt. Montag geht er zum Lacker und dann wieder zusammenbauen.Gruß
Gunther
Hallo Gunther,
bei meinem Mittelkonsolenprojekt hab ich den zerbröselten Kabelschutz einfach entfernt.
War mir nicht sicher, wozu der überhaupt gut sein soll.
Warum sollte man den erneuern?
-
Will ich mich auch Mal anschließen
Mein Auto stand 26 Jahre abgemeldet in einer Halle
EZ ist 14.07.92
Km Stand 136400km
Habe das Fahrzeug aus 1.Hand übernommen
Im Mai dieses Jahr TÜV Samt H Zulassung machen lassen
Lack ist leider nicht mehr so schön und einige Macken hat er auch aber ansonsten alles noch unangetastet
Soll am 12.08.23 meine Hochzeitskutsche sein;-)
Sieht doch super aus, der Wagen. Nach 31 Jahren! Bringt bestimmt Glück 🍀 in der Ehe!
-
Kleines Update:
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Heute wurden die Unterlagen für die beiden Technik-Workshops vorbereitet.
Die Themen zusammen gestellt, Dokumente erstellt und im Copyshop drucken lassen und im Anschluss sortiert, gelocht und zusammen geheftet. Eine Liste an benötigten Werkzeugen die mit dem Workshop zusammen hängen ist auch erstellt, damit auf einem Campingplatz auch so gut wie möglich das Wissen vermittelt werden kann.
Ich bin wirklich gespannt wie das ankommtWäre es denn möglich, die Infos von Samstag auch am Freitag zu bekommen,
wenn man nur an einem Tag teilnehmen kann?
Natürlich nur, wenn es ohne Teilnahme des Workshops Sinn macht....
-
Den gibt es mittlerweile wieder bei Classicparts, wenn er wieder 25 Jahre hält, ist das für mich ok.
Gruß
Gunther
.... und das Teil ist sogar halbwegs bezahlbar, bei Classicparts. Komisch nur, dass die Gewindeplatte nicht auch verfügbar ist....
-
Hab das Set bekommen, macht einen ordentlichen Eindruck defn.
Werd dann mal berichten wie der Einbau Umbau dann verlief nach dem WE.
Wp. Spezialteile. Com
Danke!
-
Ja, ist Modelljahr 93. Steht so in Deiner FGN. Das P ganz vorne verrät Modelljahr 1993. N wäre 92 und R 93.
Das was in Deiner FGN nur noch fehlt sind die Füllzeichen davor. Die sind bei allen Corrados gleich, also im Prinzip hast Du die komplette FGN gepostet.
Den Rest weiß ich einfach.Klar bin ich für Handwäsche. Nichts ist gründlicher und schonender. Ich verwende auch keinen Hochdruckreiniger. Ich vergleiche das mit meiner Haut. Ich strahle mich ja auch nicht mit 110 bar ab und benutze auch keine rotierende Bürste und schrubbe damit 50x über die gleiche Stelle, weil das dann weh tut.
Aber wir missbrauchen hier die Vorstellung von Keys.Danke!!