Alles anzeigenHabe gerade mal auf der Seite von classic-analytics die Daten von meinem 94er VR6 eingegeben.
Das Ergebnis:
Aus Urheberrecht verzichte ich auf eine Bildschirmkopie.
ZitatZustand gepflegt, d.h. guter Zustand original oder fachgerechtv restauriert , mit maximal leichte Spuren vom Gebrauch. Es dürfen keine Teile fehlen. Der Corrado soll einem drei Jahre alten, gut gepflegten und fehlerfreien Neuwagen entsprechen.
Zustand gepfegt: 13.500 € bis 18.300 €
Zustand mäßig: 3.300 € bis 4.500 €
Für die Preise gebe ich noch nicht mal den Scheibenwischermotor her. Nee, die machen sich das wirklich etwas zu leicht. Weder Laufleistung noch Ausstattung interessieren scheinbar. Reine Daten aus den Angeboten. So ähnlich wie meine Tabelle, die aber noch genauer ist.
D.h. es werden auch nur Durchschnittswerte ausgegeben und im Gegensatz zu meiner Tabelle kann man auch keine Tendenz oder Trend erkennen.
Das kostenpflichtige Angebot ist sicherlich genauer. Hmmm, da kommt mir eine Idee
![]()
Bei der Versicherung "hiscox" werden folgende Preise angegeben:
VW Corrado VR6 (53i) - Leistung 190PS
Zustandnote 1: 25.000 €
Zustandnote 2: 15.900 €
Zustandnote 3: 8.500 €Das lässt sich wahrscheinlich noch beliebig fortführen. Also etwas unsystematisch das Ganze. Bedeutet für uns, dass wir mit etwas Aufwand die beste, persönliche Lösung suchen müssen.
Für Tipps und Hinweise sind wir dankbar.
Ich denke auch, dass die Werte aus Deiner Tabelle stimmen. Ich hab den Newsletter von Classic Trader aboniert und die Corrados, die da angeboten werden, passen oft in das Raster Deiner Grafik!