Hallo da ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte, nutze ich diesen hier. Ich könnte von einem Bekannten ein original Heidelberg-Radio bekommen. Passt diese ohne Probleme in die deutschen Corrado's und funktioniert auch das Aktiv-System mit diesem Radio?
Beiträge von Viol4t0r
-
-
immer traurig sowas zu sehen. ich hätte ihn trotzdem behalten und nach und nach wieder fit gemacht
-
danke werde ich demnächst berücksichtigen
-
mahlzeit,
hat zufällig jemand die TN von den gummiringen, ich ein ähnliches problem?
-
bei mir ist es jetzt der letzt gezeigte corrado geworden. ich bin jetzt stolzer besitzer eines g60. Vielen dank für die ganzen tips und erkläuterung, dies hat mir echt weitergeholfen, dass ganze einzuschätzen
-
danke für die aufklärung wenn es denn der letzte werden sollte, gebe ich mich mit der anklappfunktion zufrieden
-
danke für die gute einschätzung. Was ich oft lese bei den inserierten autos ist, dass das schiebedach meistens nur noch angeklappt werden kann aber nicht mehr komplett aufgefahren werden kann. Ist das schiebedach vom corrado wirklich so empfindlich und besteht die möglichkeit mit geschick und zeit das selbst zu reparieren?
-
So habe mir jetzt unter der woche noch einen weiteren corrado angeschaut. Dieser macht einen wirklich guten gesamteindruck im vergleich zu dem anderen. Rost ist wie auf den bildern nur ein wenig auf der fahrerseite vorne am schweller zu sehen. Tankdeckel und endspitzen vom schweller sahen gut. Die dachzierleisten sind schon recht verschlissen, muss man sich darum sorgen mache (Wassereinbruch) oder kann dort nix passieren. Über ein paar meinungen und hinweise würde ich mich freuen.
-
trifft wahrscheinlich nicht den geschmack von vielen aber selten und fast einmalig ist er auf alle fälle, glückwunsch
-
Mit etwas (viel) Zuwendung kann man den wieder chic machen, aber ich würde max 3.000 dafür geben.
ist aber schon ganz schön viel aufwand und ich weiß halt auch nicht, welchen weg sich das wasser noch durch das schiebedach gesucht hat. Die preise sind im moment allgemein relativ hoch
-
die beiden Endspitzen vor dem Hinterrad gammeln schon ordentlich. Wenn es ein schicker Wagen werden soll, muss man neue Bleche einschweißen. Die Gummileisten, die da wohl kleben, gehören da auch nicht hin
Am Tankdeckel ist auch Arbeit nötig. Der Rost kommt da gerne von innen, weil sich dort Innen- und Außenkotflügel überlappen. Wenn man ganz sicher gehen will, wie groß der Aufwand ist, sollte man im Kotflügel mal ordentlich mit dem Kärcher durchspülen, dann die Gummimanschette vom Tankrohr zurückdrücken und am Besten bei demontiertem Hinterrad von innen reinschauen.
Ist alles reparabel, aber schon ein wenig Aufwand. Kommt drauf an, wieviel man selbst erledigen kann und wie teuer der Wagen ist. Für die drei Roststellen entfernen an den Endspitzen und am Tankdeckel und das rechte Seitenteil lackieren werf ich mal 500 Euro in den Raum.
Gruß
Guntherund dann bleibt noch immer das problem mit dem schiebedach. Verhandlungsbasis sind 4.800€
was ich noch vergessen habe, der himmel hängt überall durch, kann man da was machen? -
So wieder zurück von der Begutachtung. Auch wenn es der Corrado nicht werden wird, hätte ich gerne eine Einschätzung zum Rost und zum restlichen Zustand, um das dann bei anderen Wagen einschätzen zu können.
Die größten Probleme die für mich gegen das Auto sprechen sind:
Schiebedach funktioniert nicht und wenn man den Schalter betätigt sifft das Wasser durch. Hier weiß ich nicht, wie groß der Aufwand wäre. Allerdings weiß man auch nicht, wo das Wasser schon überall hingelaufen sein kann.
Das schon irgendwas am G-Lader gemacht wurde. Es sind andere Tachoscheiben drin und die eingebaute Ladedruckanzeige funktioniert nicht.
Nun hier also die Bilder, ich bin für jegliche Tips und Hinweise dankbar.
-
Mach doch mal ein Foto bei offener Tankklappe... und herzlich willkommen natürlich!
Kommt dann am samstag, wenn ich den wagen nochmal begutachte
-
vielen dank für die ganzen hinweise, ich guck mir das genau an. Wenn nicht lass ich ihn stehen und suche weiter. Ich habe keinen druck den erst besten zu kaufen, da es ein reines "schönwetterauto" werden soll
-
Genau da treffen 2 Bleche aufeinander. Hier alles im Radkasten reinigen und auch von Radkasten aus schauen. Gibt's da ein Bild zu?
ich war gestern kurz vor geschäftsschluss dort und konnte mir den wagen deshalb nicht so genau angucken. Man sah an mehreren stellen das der lack aufblüht. Ich werde mir den wagen am wochenende in aller ruhe anschauen und genug bilder machen. Sonst noch irgendwas, auf dass ich unbedingt achten sollte?
-
Hier blättert nicht der Lack direkt ab, sondern die Lackierte Dämmung.
Von einem Unfall oder Nachlackierung würde ich jetzt nicht ausgehen.
Schlimmer finde ich den Rost am Tankdeckel. Hier kann mehr im argen liegen als man äusserlich sieht.danke schonmal für die antwort, die mich auf die eine weise beruhigt und gleichzeitig verunsichert. Bei dem rost am tankdeckel sollte ich noch erwähnen, dass sich der rost nicht um dem tankstutzen befindet, sondern nur partielle in der nut, wo der tankdeckel versenkt wird. welche möglichkeiten gibt es dort noch etwas genauer nachzugucken?
-
Hallo,
ich habe mir heute einen corrado g60 angeschaut, da ich mir unbedingt einen zulegen möchte. Der corrado hat 140.000 km runter, rost habe ich nur an der heckklappe unter dem nummernschild und am tankdeckel entdecken können. Dann viel mir jedoch auf, dass der lack im motorraum in regelrechten tafeln abblättert.
Meine frage nun, ist das normal oder muss man davon ausgehen, dass nachlackiert wurde und das man davon ausgehen kann, dass der wagen einen unfall hatte?