Beiträge von stadtaffe2011

    Habe einen VR6 mit ABS und EDS.Es leuchten Handbremsleuchte und ABS dauernd und es ist fast keine Bremsleistung vorhanden.Habe dann mit VCDS den Fehler ausgelesen und da steht Fehler 532 (Versorgungsspannung) und 599 Plausibilität Druck (Bremslichtschalter mech.Fehler) Habe dann da die Hydraulikpumpe meines Erachten nach nicht läuft an dem Stecker gemessen und da sind 12 Volt da! Seh ich das richtig, daß dann nur die Pumpe(ABS Einheit) defekt sein kann?

    Wenn ich den dann abbaue ,dann muß doch aber irgendwo eine Markierung sein wie man diesen einbaut ? Der Verteilerfinger steht doch sonst bei dem anderen Verteiler nicht in der gleichen Position?

    Habe noch einen vr 6, so daß ich den mal probeweise tauschen könnte.Ist glaube Ich ja nur an 2 Schrauben fest.Muß ich beim Austausch irgendwas beachten? Irgendwelche Markierungen wegen Zündzeitpunkt?

    Habe nun das Steuergerät wie oben beschrieben repariert und danach lief die Zusatzwasserpumpe immer noch nicht.Habe dann die Spannung bei abgezogenen Stecker gemessen und die 12 Volt waren da.Wenn die Pumpe angeschloßen war war das Meßergebnis 0 Volt.Der Fehler war dann noch eine Korrision in dem Motorstecker neben der Pumpe(Übergangswiderstand).Nach entfernen läuft nun alles Tadellos auch die Lüfter!Dank nochmal an alle

    Hab ein kleines Problem....Mein VR6 ruckelt im Bereich 2000-4000 Touren leicht und dauerhaft bei konstanter Geschwindigkeit.Am stärksten merkt man es im 3.Gang bei ca 50 km/H .Beschleunigung hat das Fahrzeug ganz normal.Das Fahrzeug ist BJ 9/92 Facelift -58500km- mit Verteilerzündung.Aufgrund des Fehlerbildes habe ich erneuert:Kerzen , Zündkabel, Verteilerkappe,verteilerfinger...mit VCDS habe ich eine Fehlerauslesung gemacht mit dem Ergebnis ; KEINE Fehler!!!! Weiß nicht mehr weiter! Danke im voraus für eure Hilfe

    Habe nun das Steuergerät aufgemacht und auch hier ist eine Diode Typ MR 752 die sich selbst entlötet hat und an dieser sieht man auch richtige Schmelzspuren.Habe 2 Dioden bestellt-werde gleich beide tauschen-und das Steuergerät reparieren.Die Diode entlötet sich oder geht defekt da die Zusatzwasserpumpe einen zu hohen Strom zieht,was man auch hört wenn man ein externes Netzteil anschließt und die Strommessung durchführt.Zusatzwasserpumpe habe ich auch neu bestellt.In dem Lüftersteuergerät ist außerdem ein Elko 47uF 63 Volt der etwas Kapazitätsverlust hat den ich auch erneuern werde.


    -- Beitrag erweitert um 11:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:42 Uhr --


    danke auch nochmal für alle Tips

    hat das von dir genannte Steurgerät im Motorraum...Habe mich nur am Schaltbild orientiert und da steht das mit der Sicherung 5 Ampere....An Pin 1 hab ich gemessen da kommt nichts raus!Deshalb vermute ich den defekt im Steuergerät

    Das Schaltbild wo auch das Kühlmittellüfter/Kühlerlüftersteuergerät drauf ist (J293) dort ist die S78 mit 5A angegeben! Ist diese vielleicht im Steuergerät? Hab ich auch schon geöffnet und dort nicht gefunden!
    Beim Lüftersteuergerät die Sicherung unter der klarsichtigen Plasteabdeckung ist natürlich ok.

    Habe einen VR6 Bj 10/91 und die Zusatzwasserpumpe läuft nicht bei Zündung an!
    Die Zusatzwasserpumpe ist Ok habe dort 12 V angelgt -läuft!An dem Stecker Zusatzwasserpumpe kommen keine 12V an. Laut Schaltbild will ich jetzt die F78 (5 Ampere) testen diese find ich nicht! Im Lüftersteuergerät sitzt sie nicht drin.... Bitte um Hilfe

    Im Winter werde ich Ihn nur dieses Jahr fahren aufgrund der vorherigen Standzeit und auch nur bei gutem Wetter.Kann mir irgend jemand bei dem Unterbodenschutz rat geben?Einfach drübersprühen?Und wie gehe ich bei der Hohlraumkonservierung vor?
    Gruß Klaus

    Wollte euch nochmals letzte Infos geben...Der Corrado ist heute OHNE Beanstandungen durch den Tüv gekommen.Der Tüv Prüfer war begeistert von dem sehr guten Zustand.Werde ihn jetzt erstmal anmelden und etwas fahren....Gruß Klaus

    Hey...DANKE euch allen-vorne 2 neue Sensoren und ABS Lampe geht aus!!!
    Meßtechnisch waren beide in Ordnung--ca 1,1 kOhm!! TROTZDEM defekt und vom ABS Steuergerät als Fehler erkannt! Auf die Widerstandsmessung bei den Sensoren kann man gar nichts geben.
    Dieses Forum ist das Beste--Danke ....Gruß Klaus

    In einem anderen Forum hatte ich den Fehlercode 2234 gefunden--da stand lediglich "Spannungsversorgung prüfen"-habe das dann auf das ABS geschoben wegen der ABS Leuchte und dem Blinkcode.Hier im Forum habe ich gar nichts über den Code gefunden.
    Gruß und Danke für die Hilfe ....

    Hallo alle zusammen...Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,da ich ein Problem mit dem ABS habe.Leuchte ist dauerhaft an.Habe dann ausgeblinkt und mir wird der fehlercode 2234 und 1233 (Sensor v.l.) angezeigt. Aber wo soll ich bei Code 2234 ansetzen? Soll ja Spannung sein??? Hat jemand eine Steckerbelegung/Schaltplan vom abs steuergerät MIT EDS? Gruß Klaus