Hallo alle zusammen...Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,da ich ein Problem mit dem ABS habe.Leuchte ist dauerhaft an.Habe dann ausgeblinkt und mir wird der fehlercode 2234 und 1233 (Sensor v.l.) angezeigt. Aber wo soll ich bei Code 2234 ansetzen? Soll ja Spannung sein??? Hat jemand eine Steckerbelegung/Schaltplan vom abs steuergerät MIT EDS? Gruß Klaus
ABS Fehlercode 2234
-
-
-
Tausch den Sensor und fertig.
Kannst direkt beide vorne machen dann haste Ruhe. -
Ja aber was soll das mit 2234...Spannungsversorgung!
-
- Offizieller Beitrag
Habe dann ausgeblinkt und mir wird der fehlercode 2234 und 1233 (Sensor v.l.) angezeigt. Aber wo soll ich bei Code 2234 ansetzen? Soll ja Spannung sein???
Wer hat dir gesagt das Blinkcode 2234 Spannung sein soll?Ja aber was soll das mit 2234...Spannungsversorgung!
Wer hat dir gesagt das Blinkcode 2234 etwas mit der Spannungsversorgung zu tun hat?Wer hat dir gesagt das es den Blinkcode 2234 überhaupt gibt?
-
Ok...aber was ist das für ein code
-
-
- Offizieller Beitrag
K.A.
Jedenfalls nichts vom ABS, die fangen nur mit 1 oder einmal mit 4 an.Schau ruhig hier mal rein:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=137154 -
In einem anderen Forum hatte ich den Fehlercode 2234 gefunden--da stand lediglich "Spannungsversorgung prüfen"-habe das dann auf das ABS geschoben wegen der ABS Leuchte und dem Blinkcode.Hier im Forum habe ich gar nichts über den Code gefunden.
Gruß und Danke für die Hilfe .... -
- Offizieller Beitrag
Wie jetzt?
Du findest in einem anderen Forum irgend einen Fehlercode und schiebst ihn einfach mal so auf dein ABS weil die Lampe eh gerade am leuchten war und dir schon den Fehlercode für einen Drehzahlfühler anzeigt?Ich wüsste ja echt zu gerne welches Corrado-Forum das war............
Edit:
Habe das Thema bei Motor-Talk gefunden.Der Code kommt ursprünglich von Doppel-Wobber aus dem Bereich Motor-Steuergeräte.
-
Genau ...bei Motor Talk und dort wird von einem Austausch Relais 29+Sicherung gesprochen - Gru Klaus
-
Baller vorne zwei neue Sensoren rein und freu dich.
-
-
Hey...DANKE euch allen-vorne 2 neue Sensoren und ABS Lampe geht aus!!!
Meßtechnisch waren beide in Ordnung--ca 1,1 kOhm!! TROTZDEM defekt und vom ABS Steuergerät als Fehler erkannt! Auf die Widerstandsmessung bei den Sensoren kann man gar nichts geben.
Dieses Forum ist das Beste--Danke ....Gruß Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!