• Hab ein kleines Problem....Mein VR6 ruckelt im Bereich 2000-4000 Touren leicht und dauerhaft bei konstanter Geschwindigkeit.Am stärksten merkt man es im 3.Gang bei ca 50 km/H .Beschleunigung hat das Fahrzeug ganz normal.Das Fahrzeug ist BJ 9/92 Facelift -58500km- mit Verteilerzündung.Aufgrund des Fehlerbildes habe ich erneuert:Kerzen , Zündkabel, Verteilerkappe,verteilerfinger...mit VCDS habe ich eine Fehlerauslesung gemacht mit dem Ergebnis ; KEINE Fehler!!!! Weiß nicht mehr weiter! Danke im voraus für eure Hilfe

  • Habe noch einen vr 6, so daß ich den mal probeweise tauschen könnte.Ist glaube Ich ja nur an 2 Schrauben fest.Muß ich beim Austausch irgendwas beachten? Irgendwelche Markierungen wegen Zündzeitpunkt?

  • Der Hallgeber sitzt im Verteiler. Den müsste man also komplett zerlegen um an den Hallgeber zu kommen.
    Das ist aber nicht ganz so einfach, weil man die Welle herauspressen muss.


    Also lieber mal den ganzen Verteiler probeweise tauschen.
    Zündzeitpunkt ist nicht einstellbar, also kann man da auch nichts verstellen. Das macht das Steuergerät selbst.

  • Wenn ich den dann abbaue ,dann muß doch aber irgendwo eine Markierung sein wie man diesen einbaut ? Der Verteilerfinger steht doch sonst bei dem anderen Verteiler nicht in der gleichen Position?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!