Beiträge von Corrado-Eigner

    Hallo in die Runde,


    warum passt der Aggregateträger des "Nasenloch"-Passat B3 eigentlich nicht für den Corrado G60?
    Der Corrado basiert doch u.a. auf dem Passat B3 und den gab es ja auch als G60...hat da VW trotzdem unterschiedliche Aggregateträger verbaut??


    Grüße vom
    Corrado-Eigner

    Hallo zusammen!


    Zuerst mal ein Statement: Ich muß kein altes Auto fahren - ich WILL es!


    Ich bin jetzt nicht VW-affin...hatte schon mal einen 2er Golf GTI G60...und habe eine Schwäche für alte Schweden. Mein Alltagsauto ist ein mittlerweile 14 Jahre alter Saab, mit dem ich sehr zufrieden bin und den ich auch nur bei Unfall ersetzen werde.


    Irgendwie hat es mich aber doch gejuckt und ich holte mir einen runtergerittenen Corrado G60 Automatik (fragt mich nicht, warum gerade eine Grotte). Wenn der mal fertig restauriert ist, freue ich mich schon diebisch auf mein "neues" Zweitauto als Sommerfahrzeug!
    Der Corrado war schon immer eines meiner Traumautos wie auch der GTI. Mir geht es da aber wie "Jürgen 16V"...ich fahre nur noch Automatik aus Überzeugung!

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand die Teilenummer der Schraube nennen, mit der die Verstärkung (Metallleiste) am vorderen Stoßfänger befestigt wird?
    Bei VW Classic-Parts ist die Schraube zwar auf der Explosionszeichnung unter Position 16 erkennbar, wird aber nicht mehr aufgezählt.
    Die Verstärkung habe ich schon neu, die Schrauben brauche ich aber auch neu.


    Besten Dank & schöne Grüße vom
    Corrado-Eigner

    Hallo,


    weiß jemand von Euch typspezifische Unterschiede zwischen den 4-Zylinder-Querträgern 535 199 171 D und 535 199 171 E?
    Zusatzfrage: Kann ich einen E in meinen 91er G60 ohne Modifikationen einbauen lassen, wo ich einen D bräuchte?
    Für zuverlässige Infos allerbesten Dank!


    Schöne Grüße an alle

    Hallo,


    ich möchte meinem 91er G60 beim Restaurieren eine Funkfernbedienung zur ZV gönnen.
    Von Votex gab es eine, die von VW im Golf III/Vento verbaut wurde. Teile-Nr. ist die 1H0054640B.
    Kann mir jemand sagen, ob die auch für den Corrado passt oder wurde da eine andere verbaut? Falls ja, welche?
    Danke schon mal für Infos.


    Schönen Gruß vom
    Corrado-Eigner

    Hatte der schon mal nen Frontschaden im lauf dessen der Kühler getauscht wurde? Muss ja nicht immer was großes gewesen sein. Meiner hatte zb ne Anhängerkupplung im unteren Schlossträger. Kein großer Schaden aber trotzdem ein bisschen Arbeit


    Nein, hatte er meines Wissens nicht.
    Er hatte durch den Vorbesitzer einen leichten Grabenrutscher vorne links bei Glatteis, wovon aber der Kühler nicht betroffen war.

    Hallo in die Runde!


    Ich habe momentan ein Problem bei der Restaurierung meines G60 mit Automatikgetriebe:
    In dem Auto ist der 430mm-Kühler verbaut, also der Kleine. Da ich eh einen neuen brauche, bin ich zum Freundlichen um die Ecke. Der hat für mein Auto anhand der Fahrgestellnummer den 675mm-Kühler auf dem Schirm gelistet, also den Großen.
    Der müsse in meinem Auto verbaut sein :question_mark:
    Mein Spezel ist der Überzeugung, daß der kleine Kühler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit original ist.
    Ich habe jetzt aber den großen Kühler gekauft. Richtig oder Fehler?


    Schöne Grüße

    Hallo in die Runde,


    kann mir bitte mal jemand die Daten der Schraube zur Befestigung der Klemmleiste für die Batterie durchgeben (Gewinde & Länge), damit ich übers Internet nicht eine falsche kaufe?
    Ist für einen G60 aus Juli 1991, bei dem die Batterie aus dem Kofferraum wieder in den Motorraum kommt.


    Besten Dank & Grüße
    Corrado-Eigner

    Hallo in die Runde,


    ich würde gerne einmal wissen, ob es für den Corrado wie für den 2er Golf oder Vento jemals ab Werk schwarz/rote Hella-Rückleuchten gab?
    Ich habe solche Rückleuchten nur 1x auf Fotos an einer Rennversion von VW Motorsport? gesehen. Auf das modische Klarglas-Gelump steh ich nicht.


    Schöne Grüße
    Corrado-Eigner

    Hallo!


    Wer kann mir, der ich absoluter Laie bin, den Unterschied zwischen der Felgen-ET 37 & ET 43 sagen? Welche ET würdet Ihr kaufen?
    Ich muß mich für meinen G60 für eine ET entscheiden. Bisher hab ich originale BBS mit ET 25 am Auto.
    Ach ja, als 15 Zöller. Der Größe bleibe ich auch treu.
    Danke schon mal für hilfreiche Tipps und Antworten.


    Schöne Grüße
    Corrado-Eigner

    Hallo allerseits,


    ich hab da mal eine dämliche Frage:
    Mir ist klar, daß zum Ein- und Ausschalten der Stellung "P" die Sperrtaste im Wählhebelgriff gedrückt werden muss.
    Der originale Wählhebelgriff war bei meinem Gebrauchten Schrott (hat sich in seine Einzelteile aufgelöst). Der gebrauchte Ersatz hat jetzt das Phänomen, daß die Sperrtaste außer Funktion ist...die fällt im Griff hin und her.
    Bei meinem originalen befindet sich im Innern eine Feder. Kann es sein, daß die bei dem Ersatzgriff hinüber ist:question_mark: Bekommt man so überhaupt eine HU:question_mark:


    Schöne Grüße
    Corrado-Eigner