? zu Automatikgetriebe-Sperrtaste

  • Hallo allerseits,


    ich hab da mal eine dämliche Frage:
    Mir ist klar, daß zum Ein- und Ausschalten der Stellung "P" die Sperrtaste im Wählhebelgriff gedrückt werden muss.
    Der originale Wählhebelgriff war bei meinem Gebrauchten Schrott (hat sich in seine Einzelteile aufgelöst). Der gebrauchte Ersatz hat jetzt das Phänomen, daß die Sperrtaste außer Funktion ist...die fällt im Griff hin und her.
    Bei meinem originalen befindet sich im Innern eine Feder. Kann es sein, daß die bei dem Ersatzgriff hinüber ist:question_mark: Bekommt man so überhaupt eine HU:question_mark:


    Schöne Grüße
    Corrado-Eigner

    • Offizieller Beitrag

    Da wird wohl der Griff kaputt sein denn irgendwie muß der Knopf ja nach dem drücken wieder zurückkommen.
    Kannst du diese Feder nicht umbauen?
    Alternativ bringst du den defekten alten eben zurück und holst dir einen neuen funktionierenden.
    Die Teilenummer habe ich dir in der entsprechenden Kategorie ja schon mitgeteilt.


    Eine Verweigerung der HU könnte ich mir schon durchaus vorstellen wenn man bei dem Fahrzeug die (Park)-Bremse nicht mehr einlegen kann.......
    :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!