Beiträge von Leonardo_da_vinci

    Die Idioten sterben halt nicht aus.


    Im Gegenteil... es wird ordentlich für Nachschub gesorgt. :winking_face:


    Das ist auch der Grund warum es viele Kontrollen gibt, was ich für meinen Teil, auch aller höchste Zeit finde. In München war die Polizei sehr lange nicht anwesend auf dem Grillfest... bis es dann ordentlich gekracht hat mit Verletzten.


    Von daher finde ich Polizei bei solchen Veranstalltungen ein absolutes muss... und wer nix zu verbergen hat, braucht auch nichts zu befürchten.


    Sind aber auch genügend andere unterwegs welche nicht aus der Tuningszene kommen... Bestes Beispiel letztens erst auf der Autobahn... wieder nen Vertreter (Oder heist es eher nur "Treter") auf der linken Spur bei Schneegestöber und weißer Fahrbahn mit locker Tempo 220...

    Nochmal: das sind ganz normale Serienteile, wie im Golf 4 V6 oder R32 verbaut sind. Der Druck auf die Gleitschiene ist nachwievor hauptsächlich vom Öldruck abhängig, bei einer defekten Ölpumpe haste die selben Probleme wie mit dem alten Spanner. Das Wechselintervall von 30.000km ist frei erfunden, frag doch mal bei VW nachm Wechselintervall des Kettenspanners vom R32. Der Verschleis findet schlieslich ja auch an Gleitschienen und Kette statt, der Spanner unterliegt quasi null Verschleis (was nicht bedeutet, daß dieser nicht altert oder anderweitig defekt werden kann)


    OK, hatte noch keinen R32 oder nen V6 welcher diese hat.
    Das erklärt natürlich dann auch einiges. Ich hatte ja die Vermutung das es nur mit ner Feder gespannt wird, was jetzt natürlich keinen Sinn mehr macht wenn ich das genau überdenke. :winking_face:


    Die Frage welche ich noch habe wäre dann: Ist der Tausch dann wirklich ohne "Entlüftung des Spanners" möglich, oder ist diese Aussage dann genauso wie der Wechselintervall mit 30TKM reine Fiktion?

    Also ich kann daran jetzt nichts wirklich negatives rauslesen...


    OK Wechsel-Intervall ist 3 mal höher als beim Konventionellem, aber wer prügelt schon 30 TKM in 1-2 Jahren runter?


    Bei mir schaffe ich das in 5 Jahren (60 Monate) wenns gut läuft...


    und wenn ich das mal gegenrechne sind das 66 Cent / Monat...


    Frage ist nur wie hoch der Druck ist der auf den Gleitschienen ist im Vergleich zu den Konventionellen?

    Anbei ein Bild mit den gewünschten Maßen. (rote Striche)


    Gemeint war von Gummi zu Gummi das man Stoßkante zu Stoßkante des Gummis am Scheibenrand mißt... also nicht am Gummiaußenmaß sondern die Innenseite welche auf der Scheibe aufliegt.
    Und das einmal von oben nach unten und jeweils einmal oberhal und unterhalb der Scheibe von links nach rechts.


    Habs auf dem Bild markiert von meinem Corrado.

    Wie schon die Überschrift angibt, benötige ich die Maße der Heckscheibe vom Corrado.


    Ich frage nur desshalb so blöd, jeder würde jetzt sagen: "Warum misst Du die nicht eben selbst aus?", weil meine Heckscheibe beim Glaser ist und ich die Abmessungen jetzt natürlich nicht parat habe...


    Deswegen meine Bitte an einen von Euch mir kurz die Abmessungen von oben nach unten und von Links nach Rechts mitzuteilen. Und zwar im eingebauten Zustand von Gummi zu Gummikante.


    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen... komme an meine erst in 14 Tagen ran und dann ist es zu spät.


    Danke Euch :)


    Gruß Leo


    -- Beitrag erweitert um 12:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:23 Uhr --


    Ach habe noch was vergessen anzugeben:


    Bitten die Maße von oben nach unten: mittig der Scheibe
    Maße von links nach rechts jeweils das obere Maß und das untere (oberhalb und unterhalb an der Scheibe)


    -----------------------------------


    Hat denn keiner gerade sein Auto zur Hand um kurz für mich nachzumessen?


    Wäre echt sehr hilfreich... :peinlich:

    Ich hatte die auch auf meinem drauf. Im Avatarbild sieht man sie noch.


    9Jx16 ET 15 mit 215/40 ZR16 Reifen.


    ich glaub ich habe das Abnahmegutachten noch...


    Getestet wird eigentlich dann regulär mit diagonaler Verwindung... spricht zB vorne links und hinten rechts auf ein Podest um den maximalen Tiefgang der Reifen zu simlulieren und dann wird geschaut ob die Reifen noch genügend Freiraum haben. Ich habe damals meine ohne irgendwelchen zusätzlichen Abdeckungen abgenommen bekommen beim TÜV (Kein KÜS oder DEKRA). Aber es kommt hin und wieder vor das die Prüfer das ohne eine zusätzliche Profilabdeckung nicht abnehmen. Der SLK hat sowas zB an der Heckstoßstange.


    Ich schau mal nach heute Abend und melde mich dann.

    Mhm... so alla:


    "Ich weiß was, was Du nicht weißt.... aber für nen Euro sag ich's Dir"


    Geil war auch die Radiowerbung:


    Punks haben jetzt auch ein Kartenlesegerät und akzeptieren neben EC Karten mittlerweile auch Kreditkarten... denn Kundenzufriedenheit ist ihr größtes Anliegen!


    Und es gibt ein Rabattsystem... zahlst Du 10 mal musst Du beim 11 mal nix zahlen


    :danke: Euch :parade:

    Platz ist mehr als genügend vorhanden... so gesehen nicht mein Problem.


    Tacho muss nachgestellt werden da ich keinen vernünftigen reifen mit nem 30ger Querschnitt bekomme.


    Und mit nem 35ger wird der Abrollumfang zu groß, als dass ich es ohne noch fahren könnte / möchte.

    Ich muss das Thema mal aufgreifen...


    Ich habe mir jetzt 18 Zoll Felgen gekauft in der Dimension 10J x 18 ET 15.


    Freigängigkeit ist gegeben da ich auf RDX umgebaut habe (Breitbau)


    Meine Frage die ich nun habe ist wenn ich nun auf den Felgen mir Reifen mit 235/35 ZR18 vorne draufhaue... inwiefern verstellt oder beeinflusst es den Tacho?


    Ist es noch innerhalb der Toleranz?


    -- Beitrag erweitert um 11:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:45 Uhr --


    Bzw mit nem 235/30 ZR18 sollte es doch innerhalb der +/- 4% Toleranz liegen?!


    Corri-giert mich wenn ich mich irre... :ok:


    Was sagen die 18" Fahrer?

    Hallo Leute.


    Ich habe mal wieder eine bescheuerte Frage. :biggrin:


    Es geht um das Abdichten von Rückleuchten im generellen Sinne.
    Spricht das es keine Schimmel oder Moosbildungen gibt oder Aquarien.


    Ich habe soeben Rückleuchten aus dem Tuningbereich gekauft und würde diese nun gerne vor dem Ersteinbau gegen Wasser etc vorbereiten.


    Nun habe ich viel schon selbst in Erfahrung gebracht, bin aber noch nicht ganz überzeugt was zu nehmen wäre.


    Es gibt viele die die "Spalten" zwischen Träger und Aussenseite mit transparenter Dichtmasse wie Acyrl oder ähnliches nehmen... andere nehmen Wasserabweisende Klebebänder. Ich rede nicht von den Dichtgummis an der Rückseite.


    Jetzt wollte ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen womit ich das gscheid abdichten kann ohne das es "assi" aussieht. (Handwerkliches Geschick natürlich vorausgesetzt)