EDIT; hinten 10mm pro Seite natürlich^^
[S] ABE und Reifenfreigabe für DZ Exklusiv DZ1 9x16 ET15
-
-
-
Erstmal Glückwunsch dazu! Aber trotzdem bin ich jetzt richtig Sauer mit dem gleichen Gutachten wollt ich meine auch eintragen lassen! 9x16 Rundum aber der Tüver war absolut nicht bereit dazu weil ja drinsteht das für VA 7,5 vorgesehn ist! Jetzt muss ich sozusagen ,,schwarz fahren''
-
Hm, schade! Schon mal bei nem anderen Prüfer probiert?
Hat bei mir auch nur geklappt, weil mein KFZler den Prüfer gut kennt und auf ihn eingeredet hat.
War schon ziemlich grenzwertig, der Prüfer hat auch getestet wie weit die Räder einschlagen, einmal mit je 1 liegendem Rad unter der rechten, vorderen und linken, hinteren Rad und dann nochmal mit 2 Leuten im Kofferraum und 2 auf der Rückbank die hüpfen mussten. Da waren auch nur noch 3-4mm zw. Radkasten und Reifen. -
Hey, wollte das Thema nochmal aufgreifen...
Habe mir auch die DZ1 Felgen 9x16 ET15 gekauft, aber leider kein Gutachten o.ä. mitbekommen.
Wollte die Felgen demnächst eintragen lassen. Was benötige ich dafür?
Hat vielleicht jemand was, dass er mir schicken kann??? -
Ich hatte die auch auf meinem drauf. Im Avatarbild sieht man sie noch.
9Jx16 ET 15 mit 215/40 ZR16 Reifen.
ich glaub ich habe das Abnahmegutachten noch...
Getestet wird eigentlich dann regulär mit diagonaler Verwindung... spricht zB vorne links und hinten rechts auf ein Podest um den maximalen Tiefgang der Reifen zu simlulieren und dann wird geschaut ob die Reifen noch genügend Freiraum haben. Ich habe damals meine ohne irgendwelchen zusätzlichen Abdeckungen abgenommen bekommen beim TÜV (Kein KÜS oder DEKRA). Aber es kommt hin und wieder vor das die Prüfer das ohne eine zusätzliche Profilabdeckung nicht abnehmen. Der SLK hat sowas zB an der Heckstoßstange.
Ich schau mal nach heute Abend und melde mich dann.
-
-
Super, wäre sehr froh wenn mir jemand weiter helfen kann
-
Kann mir niemand ein Gutachten dafür schicken??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!