Maße Heckscheibe

  • Wie schon die Überschrift angibt, benötige ich die Maße der Heckscheibe vom Corrado.


    Ich frage nur desshalb so blöd, jeder würde jetzt sagen: "Warum misst Du die nicht eben selbst aus?", weil meine Heckscheibe beim Glaser ist und ich die Abmessungen jetzt natürlich nicht parat habe...


    Deswegen meine Bitte an einen von Euch mir kurz die Abmessungen von oben nach unten und von Links nach Rechts mitzuteilen. Und zwar im eingebauten Zustand von Gummi zu Gummikante.


    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen... komme an meine erst in 14 Tagen ran und dann ist es zu spät.


    Danke Euch :)


    Gruß Leo


    -- Beitrag erweitert um 12:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:23 Uhr --


    Ach habe noch was vergessen anzugeben:


    Bitten die Maße von oben nach unten: mittig der Scheibe
    Maße von links nach rechts jeweils das obere Maß und das untere (oberhalb und unterhalb an der Scheibe)


    -----------------------------------


    Hat denn keiner gerade sein Auto zur Hand um kurz für mich nachzumessen?


    Wäre echt sehr hilfreich... :peinlich:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe irgendwie deine Meßvorgaben nicht. Was heißt bei dir "von Gummi zu Gummikante"? Was heißt bei dir "oberhalb und unterhalb an der Scheibe"?



    Von oben nach unten: ca. 76cm


    Von links nach rechts oben: ca. 96cm


    Von links nach rechts unten: ca. 110cm


    (gemessen Mitte Gummi)
    ACHTUNG
    OHNE Gewähr da ich alleine nur von einer Fahrzeugseite messen konnte und das so nicht 100%ig genau sein kann!

  • Anbei ein Bild mit den gewünschten Maßen. (rote Striche)


    Gemeint war von Gummi zu Gummi das man Stoßkante zu Stoßkante des Gummis am Scheibenrand mißt... also nicht am Gummiaußenmaß sondern die Innenseite welche auf der Scheibe aufliegt.
    Und das einmal von oben nach unten und jeweils einmal oberhal und unterhalb der Scheibe von links nach rechts.


    Habs auf dem Bild markiert von meinem Corrado.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!