Hallo.
Der minimale wasserverbrauch war eine undichte wasserpumpe.
Hab den kompletten motor gleich überholt.
Und eine eine Wasserpumpe aus Guß genommen .
Jetzt habe ich hoffentlich eine zeit lang ruhe.
Beiträge von Eddy007
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Meine ist von der seite lesbar.
Nix getriebeseite. -
Dann lies nochmal Beitrag 31 und 32.
Brauche ich nicht lesen bei mir steht es da
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Wechsel ich nicht
meine hab ich neulich erst abgelesen.
Sie ist auf der seite wo der luftfilterkasten ist .
Dabei bleibe ich -
Ich weiß nicht ob bei dir due Kolben richtig schlagen.
Aber bei mir steht die nummer vom block da wo der Luftfilterkasten ist. -
Ja genau !
Da liest man die motornummer -
Also wenn dann kommt für mich nur das ecoTunning in frage wenn das überhaupt geht
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Was für ne riemenscheibe?
Das ist die motornummer.
Jeder motor ist gekennzeichnet -
Man darf auch kein weltwunder erwarten.
Bei wem hast du das machen lassen ?
SKN die wissen was die tun.Das sind spezialisten auf dem Gebiet.-- Beitrag erweitert um 09:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:24 Uhr --
Also habe telefoniert.
16 ps + 15 Nm mehr
550 euro mit abstimmung aufm leistungsprüfstand
mit Garantie -
Das glaube ich nicht.
Wenn man das vernümpftig macht dann bringt das auch was.
SKN das sind total profis was tunning angeht.
Ich werde die heute nochmal anrufen und einen der 3 chefs sprechen.
Die werden mir das genau erklären. -
d.h also bei einem Serien VR6 würde ein Chip nichts bringen ??
SKN chipt den VR6 Corrado für 350 € ,18 PS mehr.Hab aber nicht gefragt ob das mit abstimmung ist.
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Die Motornummer steht auf der Seite wo der Luftfilterkasten ist.
Die kann man ganz einfach ablesen wenn man kurz den Luftfilterkasten rausnimmt, da ist eine glatte Stelle.
Das Steht bei mir so: *ABV 008 456*
Und da würde ich mal drauf schauen was du da überhaupt gekauft hast ! -
Wie meinst du das mit dem wechseln ?
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Ich habe vor den Sauger Teil zu überholen Zylinderkopfbearbeitung und Schrick Nockenwellen, Leichte Schwungscheibe,Aluriemenrad,ketten neu und ölpumpe.
Und gleich Metallkopfdichtung.Hatte mal früher ein Corrado mit Nockenwellen von Schrick und chipTuning,hammer kann ich nur sagen der ging richtig,hatte ihn aber nicht lange.
Wie ist den das so mit der Haltbarkeit bei so einem Tuning ???-- Beitrag erweitert um 22:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:37 Uhr --
@Eddy,
Meinst Du die Zusatzwasserpumpe oder die vom Motor angetriebene Wasserpumpe?
Ist der Wasserverlust nun auf der Riemen oder der Getriebeseite?Und die Idee von Golfer kommt nicht hin? Also bezogen auf die VDD und Öl?
Allerdings, wenn es um die Riemenseite geht, dann ist genau da in der Kopfdichtung am 1. Zylinder eine Öldruckbohrung. Dort siffen die VRs sehr gerne.
Das wasser kommt von der Seite wo die Wasserpumpe ist ,am Keilrippenriemen.NIcht zusatzwasserpumpe. Und ölen tut er auch auf der seite aus dem bereich der Kopfdichtung, nicht ventildeckel dichtung.
Der VR läuft so sehr gut kein Ketten Rasseln. Drehzahl ist so bei 650.hat aber unruhigen leerlauf.
Öltemp. bei normaler fahrt 95-98
bei 200 km/h 120 grad.
Ach ja ,und das Öl ist sauber nicht schwarz.------------------------------------------
Sag mal kann man hier kein foto reinsetzen ?
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ne du nicht Ventildeckel sondern es kommt von der Kopfdichtung.
Ich hab ja die rote Kühlflüssigkeit drinn. komisch ist da wo es tropft die Flüssigkeit ist schwarz ,ist aber Wasser kein Öl.
Es ist die Wasserpumpe die undicht ist,verdammt...Da ich wenig Zeit habe werde ich es machen lassen müssen. Ich dachte an der fa. WFT ,in der nähe von Kassel. Die sollen richtig gut sein habe ich gehört.
Kennt jemand diese Tunnigfa.? -
habe ich mir angeschaut ,muß das mal alles sauber machen fahren und nochmal schauen
Mich hat es übel erwischt.
Wasserpumpe ist undicht.Und auf der seite von der wasserpumpe ist wohl die Kopfdichtung auch nicht dicht,suppt auf jeden fall ! -
Nabend.
Ich habe bei meinem vr einen minimalen kuriosen wasserverbrauch.
Kopfdichtung ist gecheckt mit verfärbungsglas dieses blaue zeug.
Aus dem kleinen schlauch zum behälter kommt wasser also wasserpumpe auch ok.
Zusatzwasserpumpe arbeitet einwandfrei.
Irgentwas sehen kann man auch nichts wenn man sich die schläuche anguckt.
Tropfen tut es auch nicht. und vor einer halben std. habe ich geschaut ob der teppich unterm klimakasten feucht ist, aber nix da ist es auch trocken.
Was kann das den sein ?