Nabend.
Ich habe bei meinem vr einen minimalen kuriosen wasserverbrauch.
Kopfdichtung ist gecheckt mit verfärbungsglas dieses blaue zeug.
Aus dem kleinen schlauch zum behälter kommt wasser also wasserpumpe auch ok.
Zusatzwasserpumpe arbeitet einwandfrei.
Irgentwas sehen kann man auch nichts wenn man sich die schläuche anguckt.
Tropfen tut es auch nicht. und vor einer halben std. habe ich geschaut ob der teppich unterm klimakasten feucht ist, aber nix da ist es auch trocken.
Was kann das den sein ?
[VR6] minimaler Wasserverbrauch
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Ich würd das beobachten und weiter fahren, dass dauert unter umständen nicht lange dann fängt er an zu rauchen oder tropfen.
Kann ja auch von der Wasserpumpe etc. kommen, ging bei mir innerhalb von zwei Tagen dann hat diese leicht getropft.
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Guck dir mal den Bereich um das Thermostatgehäuse an. Is da gerne zwischen Gehäuse und Zylinderkopf undicht.
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habe ich mir angeschaut ,muß das mal alles sauber machen fahren und nochmal schauen
Mich hat es übel erwischt.
Wasserpumpe ist undicht.Und auf der seite von der wasserpumpe ist wohl die Kopfdichtung auch nicht dicht,suppt auf jeden fall ! -
Die Ventildeckeldichtung ist auszuschließen? (wäre einfacher und billiger wie die Kopfdichtung...)
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Wasser aus der Ventildeckeldichtung?!
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ne du nicht Ventildeckel sondern es kommt von der Kopfdichtung.
Ich hab ja die rote Kühlflüssigkeit drinn. komisch ist da wo es tropft die Flüssigkeit ist schwarz ,ist aber Wasser kein Öl.
Es ist die Wasserpumpe die undicht ist,verdammt...Da ich wenig Zeit habe werde ich es machen lassen müssen. Ich dachte an der fa. WFT ,in der nähe von Kassel. Die sollen richtig gut sein habe ich gehört.
Kennt jemand diese Tunnigfa.? -
Wenn man etwas ausgestattet ist, dann ist das Wechseln kein Problem.
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@Eddy,
Meinst Du die Zusatzwasserpumpe oder die vom Motor angetriebene Wasserpumpe?
Ist der Wasserverlust nun auf der Riemen oder der Getriebeseite?Und die Idee von Golfer kommt nicht hin? Also bezogen auf die VDD und Öl?
Allerdings, wenn es um die Riemenseite geht, dann ist genau da in der Kopfdichtung am 1. Zylinder eine Öldruckbohrung. Dort siffen die VRs sehr gerne.
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Ich habe vor den Sauger Teil zu überholen Zylinderkopfbearbeitung und Schrick Nockenwellen, Leichte Schwungscheibe,Aluriemenrad,ketten neu und ölpumpe.
Und gleich Metallkopfdichtung.Hatte mal früher ein Corrado mit Nockenwellen von Schrick und chipTuning,hammer kann ich nur sagen der ging richtig,hatte ihn aber nicht lange.
Wie ist den das so mit der Haltbarkeit bei so einem Tuning ???-- Beitrag erweitert um 22:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:37 Uhr --
@Eddy,
Meinst Du die Zusatzwasserpumpe oder die vom Motor angetriebene Wasserpumpe?
Ist der Wasserverlust nun auf der Riemen oder der Getriebeseite?Und die Idee von Golfer kommt nicht hin? Also bezogen auf die VDD und Öl?
Allerdings, wenn es um die Riemenseite geht, dann ist genau da in der Kopfdichtung am 1. Zylinder eine Öldruckbohrung. Dort siffen die VRs sehr gerne.
Das wasser kommt von der Seite wo die Wasserpumpe ist ,am Keilrippenriemen.NIcht zusatzwasserpumpe. Und ölen tut er auch auf der seite aus dem bereich der Kopfdichtung, nicht ventildeckel dichtung.
Der VR läuft so sehr gut kein Ketten Rasseln. Drehzahl ist so bei 650.hat aber unruhigen leerlauf.
Öltemp. bei normaler fahrt 95-98
bei 200 km/h 120 grad.
Ach ja ,und das Öl ist sauber nicht schwarz.------------------------------------------
Sag mal kann man hier kein foto reinsetzen ?
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Dazu hast Du noch zu wenig Beiträge.
Also Bilder extern hochladen und verlinken.Öl nicht schwarz?
Sehr schade. Würde ich umgehend gegen was gescheites wechseln.
Ist aber hier ja nicht das Thema. -
Wie meinst du das mit dem wechseln ?
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Hallo.
Der minimale wasserverbrauch war eine undichte wasserpumpe.
Hab den kompletten motor gleich überholt.
Und eine eine Wasserpumpe aus Guß genommen .
Jetzt habe ich hoffentlich eine zeit lang ruhe.
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