Wenn ich den Regler , beispielsweise auf Innenraum stelle , läuft der Lüfter nicht mit.
Beiträge von oliver19e
-
-
Nun mal die gewünschten Messdaten
Motor aus :12,7V
Motor an : 14,1V
alles an, Licht, Lüftung, Heizung : 13,6V
das ganze mit Gas geben - konstant 13,5V. -
Ist bei 225.000 wahrscheinlich eh sinnvoll. Ich werde mir mal bei eBay so ein Druckprüfer holen, kostet ja nur 23,-... Danke für die Tipps
-
Gerade gemessen kalt 12.3 ; die hat so ne Anzeige , da steht Start bereit
-
Auf der AB ist es öfter mal passiert dass die Öl Lampe anfing zu blinken und zu summen. Bin natürlich jedes mal direkt angehalten und hab Ölstand kontrolliert. Das war allerdings total sporadisch. Motor hört sich auch nicht komisch an oder so. Nach dem Anhalten ging es dann wieder, so für eine Stunde oder auch mehr, bis dass die Lampe wieder anfing.
Nun habe ich hier die Suche bemüht, und die Druckschalter seien wohl öfter dafür bekannt.
Wäre das richtig?
http://www.ebay.de/itm/G60-Golf-Pass...0AAOSwKrhVaLYPEs war zwischen durch auch immer mal für eine oder zwei Stunden Ruhe, dann Beginn der Summer samt Lampe wieder los zulegen. Auch auffällig ist dass er an geht wenn ich mal richtig auf den Pin trete. Auch Verdacht lieber mal pleuellager und ölpumpe wechseln ?
-
Soll ich für jedes Problem ein neues Thema öffnen ?
-- Beitrag erweitert um 09:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:18 Uhr --
Macht Sinn , gerade die Begründung gelesen, öffne nachher ein neues Thema
-
Ja Kauf mir ne 90 Amp. ��
Zum öldruckproblem.
sollte ich die Pleuellagerschalen tauschen? immerhin hat der ja schon 225.000 runter. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen was Hersteller betrifft?
-
Ich hab ne 55 Amp drin , zu wenig ?
-
Das ist es ja. Mein Erwerb hat die Klimaanlage. Allerdings ist der Kompressor ausgebaut, also im Moment hat er keine Klima. Nun weiß ich allerdings nicht, wie der gute Herr Vorbesitzer die "Rückrüstung" elektronisch so durchgezogen hat.
Gibt es eine Sicherung die nur die Klima killen würde? Dann zieh ich einfach die Sicherung. -
Also ich habe mir einen Corrado US G60 gekauft. Der Wagen hat 225.000 gelaufen, ist aber von der Basis her gut zu gebrauchen. Habe lange suchen müssen und fand endlich einen in Schellhorn. Relativ weit weg von mir. (5 Stunde eine Tour).
Der Wagen hat hier und da natürlich ein paar Fehler, aber ich mache das ja als Hobby.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6593pwbd6tz24c.jpg
-- Beitrag erweitert um 12:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:29 Uhr --
Ach ja nun beruflich habe ich nichts mit KFZ zu tun. Bin also kein gelernter Mechaniker oder sowas.
-
Soho, Batterie ist geladen, Auto springt wieder an.
Nun habe ich mal etwas gemessen. Habe also wie beschrieben den Massepol von der Batterie abgeklemmt. Und danach hab ich einfach ein Messgerät zwischen Pol und Massebatterie geklemmt.
Da kam irgendwas von 11.5V. Wenn das Auto aus ist dürfte da doch Garnichts kommen oder?
Weiterhin ist mir aufgefallen, obwohl es *** kalt draußen ist, läuft der Lüfter direkt mit. Also bei Motorstart geht der Lüfter an. Ist ja auch nicht normal oder?
-- Beitrag erweitert um 12:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:17 Uhr --
So Korrektur. Jetzt mal mit einem Amperemeter gemessen.
Also wenn alles aus ist, verbraucht der 0.005 Amp. Ist das zu viel=? -
Ja ist wirklich so. Werde jetzt gleich erstmal ne Flasche Rotwein aufmachen und mich zu ihr setzen... Kerze an und schönen Abend in der Garage verbringen.
gibt's hier eigentlich ne Anleitung wie man GLader überholt? -
Habe die Batterie jetzt mal ans Ladegerät angeschlossen, stehen noch 3 AMP aus, dann ist sie wieder voll. Danach werde ich mal die Spannung messen wenn der Motor läuft.
Habe den Wagen ja erst vor kurzem gekauft, muss erst mal eine Bestandsaufnahme machen, was alles zu tun ist. Zahnriemen hab ich schon bestellt... der muss auch dringend neu. -
Dafür spricht, dass der Wagen mit Starthilfe direkt angesprungen ist. Die Batterie ist neu, aber möglicherweise ist vielleicht der ladungsregler defekt. Weil beim Start bricht die ja zusammen
-
Hallo Zusammen, habe mir gestern einen G60 US gekauft. Der Wagen hat 225.000 gelaufen, fährt, bremst und hat licht
Nun aber zu den Positionen die nicht so schön sind.
Ich habe den Wagen auf eigener Achse überführt. Er hat beim Verkäufer noch einen Öl-wechsel erhalten, neue Batterie und neue Verteilerkappe samt Finger.Auf der AB ist es öfter mal passiert dass die Öl Lampe anfing zu blinken und zu summen. Bin natürlich jedes mal direkt angehalten und hab Ölstand kontrolliert. Das war allerdings total sporadisch. Motor hört sich auch nicht komisch an oder so. Nach dem Anhalten ging es dann wieder, so für eine Stunde oder auch mehr, bis dass die Lampe wieder anfing.
Nun habe ich hier die Suche bemüht, und die Druckschalter seien wohl öfter dafür bekannt.
Wäre das richtig?
Das nächste Problem ist, dass die Temperaturanzeige einmal Garnichts sagt.
Schläuche sind aber warm geworden, d.h. wahrscheinlich auch hier der Sensor.Könnte ich dann das komplett nehmen oder soll ich lieber bei VW bestellen?
Drittes und vorerst letztes Problem:
Hab gestern nach den 500km noch eine kleine Probefahrt mit meiner Freundin gemacht, so rund 4 KM. Danach den Wagen abgestellt, und wir hatten Besuch der rund 2 Stunde da war. Danach wollte ich den Corrado in die Garage setzen, und die Batterie war leer. Sie hat ein Schauglas, war schwarz, bedeutet unter Startladung, nachladen. Batterie ist ja wie oben beschrieben neu. Dazu konnte ich irgendwie aber nichts passendes finden.Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Habe gerade mal die Batterie gemessen.
die hat 12,4 V. Das müsste doch zum starten reichen? trotzdem bricht die gesamte Bordspannung zusammen wenn ich den Schlüssel drehe?
Möglicherweise der Magnetschalter? -
Hallo ! Mein Name ist Oliver, komme aus dem bergischen Land und habe seit Gestern einen Corrado G60 US.
Bisher hatte ich einen Edition One, Jetta 2 G60 und einen Audi 80 B2. Komme aber so richtig nicht vom Fieber weg.Sonst hoffe auf gutes Forenklima.
Grüße
-
der 2l 16v vom Nutzer Corrado Freunde Westpfalz
Mein Bericht von der heutigen Besichtigung des Fahrzeuges. Ich bin mit Hänger eine Strecke von 560 km gefahren.
Der Wagen hat keinen leichten Unfallschaden sondern ist gegen irgendwas aus Beton gefahren, die Bruchstücke liegen noch in der Front. Schloßträger und Haube verzogen. Kühler in den Motorraum geschoben. Scheint jedoch dicht zu sein.Von der Überholung gibt es keine sichtbaren Spuren. Immerhin sind im Motorraum Schläuche und Halter mit Panzerklebeband geflickt. Weiter sind etliche Kabel mit Lüsterklemmen verbunden und liegen recht wirr da. Der Motor allerdings läuft rund und springt auch nach 2 - 3 Versuchen an. Gefahren bin ich ihn nicht. Hält aber die Drehzahl nur mit Unterstützung durchs Gaspedal. Drehzahlmesser ist außer Funktion. Die Kühlmittelanzeige blinkt, ebenso die ABS Kontrolle Leuchte. Der Innenraum ist für die Laufleistung, von immerhin 396.000 km im entsprechenden Zustand. Leder löst sich von den Türtafeln, Risse etc.
Die Karosse ist allerdings bis auf den Unfallschaden ist einem für die Laufleistung annehmbaren Zustand. Rostfrei sind die Schweller, alle vier Radläufe und die Türkanten. Rost hat der Wagen jedoch am Heckblech, unter der Corradotüreinstiegabdeckung und an der Batteriehalterung (Typisch f. VW Modelle)
Ich möchte hier nicht den Wagen von Andy schlecht machen, sondern nur klarere Bedingungen schaffen. Ich bin mit einer anderen Vorstellung zu diesem Auto gefahren.
-
der wagen sieht super aus, vorallem der lack sieht super aus.
-
ich hol das mal hoch , gibt es schon was neues lenny?