Hallo Zusammen, habe mir gestern einen G60 US gekauft. Der Wagen hat 225.000 gelaufen, fährt, bremst und hat licht
Nun aber zu den Positionen die nicht so schön sind.
Ich habe den Wagen auf eigener Achse überführt. Er hat beim Verkäufer noch einen Öl-wechsel erhalten, neue Batterie und neue Verteilerkappe samt Finger.
Auf der AB ist es öfter mal passiert dass die Öl Lampe anfing zu blinken und zu summen. Bin natürlich jedes mal direkt angehalten und hab Ölstand kontrolliert. Das war allerdings total sporadisch. Motor hört sich auch nicht komisch an oder so. Nach dem Anhalten ging es dann wieder, so für eine Stunde oder auch mehr, bis dass die Lampe wieder anfing.
Nun habe ich hier die Suche bemüht, und die Druckschalter seien wohl öfter dafür bekannt.
Wäre das richtig?
Das nächste Problem ist, dass die Temperaturanzeige einmal Garnichts sagt.
Schläuche sind aber warm geworden, d.h. wahrscheinlich auch hier der Sensor.
Könnte ich dann das komplett nehmen oder soll ich lieber bei VW bestellen?
Drittes und vorerst letztes Problem:
Hab gestern nach den 500km noch eine kleine Probefahrt mit meiner Freundin gemacht, so rund 4 KM. Danach den Wagen abgestellt, und wir hatten Besuch der rund 2 Stunde da war. Danach wollte ich den Corrado in die Garage setzen, und die Batterie war leer. Sie hat ein Schauglas, war schwarz, bedeutet unter Startladung, nachladen. Batterie ist ja wie oben beschrieben neu. Dazu konnte ich irgendwie aber nichts passendes finden.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Habe gerade mal die Batterie gemessen.
die hat 12,4 V. Das müsste doch zum starten reichen? trotzdem bricht die gesamte Bordspannung zusammen wenn ich den Schlüssel drehe?
Möglicherweise der Magnetschalter?