Beiträge von Corri89

    ein freund hat ein ähnliches problem, wenn er die gänge ausfährt fängt er auch im 4. ab 5-6k u/min an auszusetzen. wenn man vom 4. aus beschleunigt alles i.o.


    ich hätte da auch auf zündspule getippt, dass die mit geänderten werten bei langer last zu heiß wird aber bisher nichts gefunden.


    wir haben schon stg, alle zündungsteile, benzinpumpe+filter, einspritzventile, klopfsensor, temp.-geber usw. getauscht aber keine änderung :hae:

    wenn es vor dem turbo undicht ist pfeift es aber nicht


    am besten horcht einer im motorraum, wo es her kommt und einer gibt gas. das ist die schnellste und einfachste variante. es muss irghendwo ein kleines leck sein, wodurch der motor in den notlauf geht. ich schätze mal mit einen zündungswechsel geht es wieder eine weile


    ps. kann das video auch nicht sehen

    empfehle auch immer alle zu wechseln. wenn das geld knapp ist wenigstens mal prüfen, ob sich oben die vergussmasse der spulen wölbt, die sollten auf alle fälle raus

    also du hast auf dem stg die teilenummer und die codierung drauf, nach der dann das neue codiert werden muss


    ... also ich würde die sicherungen unbedingt noch einmal nach stromlaufplan prüfen, da manche sicherungen mehrere sachen absichern. ob das stg. und die lampe zusammenhängen weiß ich aber nicht.


    man kann zwar ein steuergerät durch kurzschluss abschießen aber ich persönlich hatte das noch nicht gehabt, in der regel sind wirklich nur sicherungen kaputt. am besten sicherungen auch auf widerstand prüfen, da ich schon welche hatte, die nicht mittig weggebrannt sind und man denkt, dass sie ganz ist

    spezifikation kann ich dir nicht sagen, gibt aber ein spezielles...oder versuchst es mal mit teflon


    lege dich aber vorher mal in den fußraum und horche, ob es das ist


    wenn der bkv raus muss ist für einen geübten schrauber kein problem. man sollte aber wissen, was man macht. wenn das bremssystem geöffnet werden muss, musst du wahrscheinlich mittels tester das abs entlüften!!

    meistens reicht es, wenn man die gestängeaufnahme mit den dafür vorgeschriebenen fett schmiert, deshalb erstmal das prüfen....mit neuen bkv wäre das dann auch weg aber hatte noch nie einen getauscht wegen geräuschen

    corri_mischa


    Zitat

    Die Bremssättel sind selbst zu beschaffen (gebraucht ab 450 Euro), wir helfen Ihnen gern dabei.


    steht auf der seite von vandit
    hab auch über vandit meine anlage geholt allerdings etwas günstiger :winking_face:
    die sättel hatte ich gleich mit besorgen lassen, super geklappt und nicht zu teuer


    kann allerdings nichts über den ablauf beim jetzigen besitzer sagen

    na gut, dann sollte es daran nicht liegen aber kolbenringe wäre trotzdem naheliegend....damals gab es das problem, dass der sprit schlecht verbrannt ist und die motoren verrußt sind, dadurch waren auch die ringe fest und einige motoren hopps gegangen

    gute frage, also meine bremse war um einiges günstiger als die cayenne. 6-kolben wirst du eigentlich garnicht brauchen, die 4-kolbenanlagen reichen auch, z.b. 322er


    ....wichtig wäre auch noch, dass man weiß wie die bremse verbaut werden muss....die meisten, die ich gesehen habe hatten die anlage falsch verbaut :hahaha: