Beiträge von Puma83

    Die CR´s kamen doch aber erst später auf dem Markt oder?


    Also mein Octavia RS ist Bj. 2008 und ich habe einen der ersten CR´s (170PS)...obwohl, nur weil Skoda die so spät bekommen hat heißt es ja nicht das es die erst ab da gibt.
    Wahrscheinlich hatte Audi/VW die vorher drin.

    Wie gesagt, bei meinem Käfer war die Bodengruppe so verzogen, dass der Bügel selbst unter Spannung nicht gepasst hätte.


    Wir haben dann auf der Beifahrerseite eine erhöhung einpeschweißt, so war der Bügel in Waage und ohne zu große Spannung.


    Kommt halt immer drauf an wie runtergeritten der Wagen schon ist. Habe mir sagen lassen, dass diese Probleme zum Teil sogar bei Domstreben auftauchen können.

    Kommt halt immer drauf an Bügel bekommt man schon um die 500€ - richtige Käfige können auch mal gut und gerne 3.000€ kosten. Kommt halt immer auf die Variante an und das Materiel.
    Im Netz findest du z.B. ja von Wiechers die Preisliste.

    Will bei meinem bald mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen....


    Muss ich dann dem ahnungslosen Mechaniker über diese Sache aufklären oder macht das jedes Auto?


    Weil wenn er die alte Flüssigkeit raus holt und dann nur bis "mittel" auffüllt, dann wird doch bei Betrieb die Flüssigkeit unter "min" fallen oder?

    Man da seid ihr ja auch fleißig :)


    So gestern dann die erste Fahrt zum Lacker gemacht. Man da hat man erstmal bammel ob alles geht^^


    Tacho läuft super...leider zeigt der DZM ca. 300 zu wenig an :frowning_face:


    Dann grad mit dem Lackierer alles durchgesprochen:


    - AP RS-Schürze mit orginaler zusammen lamminieren


    - Seitenschweller lackieren


    - 1 Radlauf nachlackieren


    - VR6 Haube lacken


    - VW-Zeichen und Schriftzug hinten entfernen.


    Damit ist der jetzt erstmal 2-3 Wochen beschäftigt...hoffe das Ergebniss wird mir zusagen...

    Servus,


    da ab dem 01.03. ja langsam die ersten Corrados wieder auf die Straße dürfen, wird es Zeit für einen kleinen Rücklick auf den Winter.


    Was habt ihr für Winterumbaupläne gehabt und was habt ihr realisiert?


    Meine Umbaupläne sind leider in der einen oder anderen Misere unter gegangen.


    Bis heute habe ich gerade mal folgendes geschafft:


    -Ausbau des vorhanden Xenonkits und einbau von Osram Night Breaker *kotz*


    - Tacho umbauen lassen: 12 Uhr-Stellung, Ziffernblätter nach Vorgabe, LED in Grün und MFA grün Invertiert. Tacho eingebaut...scheiß arbeit:motzen:


    - Wechsel von 30er Dino auf 32er Tosa Race Lenkrad.


    - entfernen der Seitenleisten


    Jup das war auch schon mein Winter :lachen2:


    Dafür heute ein kleines Highlight: Bekomme rote Nummern um den Wagen zum Lacker zu bringen...das heißt heute darf ich endlich wieder Corrado fahren :cschwarz:


    Und wie sieht es bei euch aus? Alles geschafft und gut gelaufen?


    PS: es fehlt ein roter Corradosmiley :biggrin:

    Bei meinem Käfer mussten unten an die Karosse von Innen noch Winkel geschweißt werden, da die Karosse sich im laufe der Jahre schon verzogen hatte.
    Wird wahrscheinlich bei dem Corrado nicht so sein, gebe aber zu bedenken, dass so etwas auftauchen könnte.

    Ich denke die meisten wissen es nicht oder wollen es nicht wissen :super:


    nicht wissen wollen ist glaub ich das Stichwort. Wenn ich das mal bei meinen ganzen Autos im Laufe der letzen 12 Jahre rechnen würde...nein:huch:


    Aber freut mich wenn du hier alles auflistest, so bekommt man mal nen guten Überblick später :)

    Gestern mal bei A.T.U. gewesen, da bekommt man die Varta Batterie auch. Keiner der Batterien hatte die Leiste montiert.
    Hab dann nachgefragt und dann haben die 2 Leisten aus dem Lager geholt und mir gegeben. Bezahlen musste ich nichts.


    Nun passt alles wieder wunderbar...gestern den Wagen endlich wieder zusammen gebaut und er läuft wieder *freu*


    Jetzt kann der März kommen :)